tinetierchen
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,
ich bin seit ziemlich genau einem Jahr mit meinem Kater bei der Hansemerkur versichert.
Tarif „PremiumPlus KV Plus Zahn".
Letztes Jahr betrug meine Jahresgebühr 486,08€ = ca 40,50 mntl.
Die wurde mir nun erhöht auf 593,02 € im Jahr = 49,42 mntl.
Das sind fette 22% Erhöhung.
Der Kater ist vier Jahre, keine Vorerkrankungen und wir haben noch nicht einen Cent aus der Versicherung bezogen! 😡
Argumentiert wird mit der Erhöhung der GOT. Was aber (laut Internet zu letzt im Nov 2022 erfolgte) deutlich vor unserem Eintritt in die Versicherung war. Das Argument zieht also m.E. nicht.
In meinen diversen Katzenchats erfahre ich, dass diese Erhöhung nicht alle erhalten.
Klingt also ein wenig nach Willkür oder Disskriminierung.
Daher hier meine Frage:
Wer ist bei der Hansemerkur und hat ebenfalls eine ähnliche Tariferhöhung bekommen?
ich bin seit ziemlich genau einem Jahr mit meinem Kater bei der Hansemerkur versichert.
Tarif „PremiumPlus KV Plus Zahn".
Letztes Jahr betrug meine Jahresgebühr 486,08€ = ca 40,50 mntl.
Die wurde mir nun erhöht auf 593,02 € im Jahr = 49,42 mntl.
Das sind fette 22% Erhöhung.
Der Kater ist vier Jahre, keine Vorerkrankungen und wir haben noch nicht einen Cent aus der Versicherung bezogen! 😡
Argumentiert wird mit der Erhöhung der GOT. Was aber (laut Internet zu letzt im Nov 2022 erfolgte) deutlich vor unserem Eintritt in die Versicherung war. Das Argument zieht also m.E. nicht.
In meinen diversen Katzenchats erfahre ich, dass diese Erhöhung nicht alle erhalten.
Klingt also ein wenig nach Willkür oder Disskriminierung.
Daher hier meine Frage:
Wer ist bei der Hansemerkur und hat ebenfalls eine ähnliche Tariferhöhung bekommen?