Empfehlung für eine Katzenversicherung?

• Themenstarter Themenstarter Doc Croc
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    handicap handicat katzenkrankenversicherung krankenversicherung tierkrankenschutz tierkrankenversicherung versicherung
Ja ich kenne das.
Ich hätte gerne ein drittes fellknäuel hier wohnen aber muss auch erst ganz ganz sicher sein.. es ist halt einfach mittlerweile Luxus geworden, was der Flut an Notfellchen gegenüber ein Mega Problem darstellt.
Finde auch sehr schade wie sich das entwickelt hat.
Selbst wenn man sagt man spart an sich als Mensch ist lange nicht mehr sicher dass man jede Notsituation mit nem normalen Einkommen lösen kann..

Ich bin bei der HanseMerkur im Vertrag mit Zahnbaustein aber mit SB bin 250€ pro OP oder einmal im Jahr für ambulante Behandlung.
Haben auch für beide schon mehrfach Rechnungen eingereicht.
Im April ist das Jahr vorbei. Ich muss im Februar mal ne Liste machen und alles gegeneinander aufwiegen.
Entweder mache ich das noch ein Jahr ohne die SB, oder ich kündige.
Ja das stimmt, Haustiere zu halten ist leider wirklich Luxus geworden... 🙁 Genau, und wenn ich dann höre, wie sich Leute Katzen oder Hunde vom Züchter holen wird's mit ganz anders 🤬 Deshalb wollten wir auch unbedingt zwei Katzen ein Zuhause schenken, sobald wir ausgezogen sind und die Wohnung einigermaßen fertig ist.
Versicherungen sind halt leider wie Steuern für Nicht-Reiche 🥲 Die wenigsten haben doch heutzutage so viel Geld auf der hohen Kante.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall aufstocken auf ohne SB oder eben kündigen. Am Ende rechnet es sich natürlich im Regelfall für die Versicherungen... 💸

A

Werbung