Erfahrungen mit Katzenversicherung von Lassie

  • Themenstarter Themenstarter Bkh4743
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    agila allianz bewertung krankenversicherung lassie seriös tierarzt versicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Polayuki
Und bei Trustpilot gucken... Da ist die Uelzener mittlerweile auf 1,4 Sterne, von damals 4,5...
 
Der Uelzener Fall ist ja mit ein Grund, warum ich nochmal extra skeptisch bin. Ich frage mich auch was die da geritten hat. Dass das in nem Shitstorm endet war doch absehbar.
 
Puh naja mit mir hat die uelzener ein schlechtes Geschäft gemacht, war halt nicht absehbar.. Ich halt mich da mal zurück
 
Dann bildest du aber einzig und alleine auf deiner eigenen Erfahrung deine Meinung und blendest alles andere komplett aus.

Trustpilot von 4,5 auf 1,4 gefallen gibt ein sehr deutliches und (und im Gegensatz zu deiner Einzelmeinung) ausgewogenes Bild. Die Erfahrungen vieler anderer kann man dort nachlesen.
 
Werbung:
Nein, es ist eine (rechnerische) Tatsache das die Uelzener mit mir ein schlechtes Geschäft gemacht hat, es ist keine Meinung

Meine Meinung hat zu einer Kündigung der OP Versicherung der uelzener geführt aufgrund kosten-Nutzen-Rechnung( Pira würde eine große Operation aufgrund ihres Herzens nicht überstehen, für kleine OPs ist der Beitrag zu hoch)

Was andere sagen, grade im Internet, ist für mich solange ich eigene Erfahrung habe nicht relevant, wenn lese " hat mich rausgeworfen..... Weil ich die neuen Bedingungen nicht annehmen wollte" dann hat es für mich keine aussagkraft
Wenn ich lese "ich weiß, die wollen die krankenakte aber ich hab nur ein röntgenbild geschickt, weil...Und überhaupt " was soll mir das sagen, außer das jemand keinen Bock auf Paragraphen hat?

Das würde keine negative Bewertung meinerseits rechtfertigen, denn die Bedingungen und Kosten waren transparent, lest die halt...und ja ist mir auch schon passiert, dass mir ein Versicherungspassus untergegangen ist und ich mir an die Stirn geklatscht hab, aber es ist mir noch nie passiert, dass ich wegen meiner Unfähigkeit zu lesen eine Schrott Bewertung hinterlassen habe!

Die Uelzener fand ich nicht verkehrt und haette sie heute noch, wäre Piras risikoprofil nicht so extrem verrutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread wurde der entsprechende Thread anderer User hier im Forum verlinkt. Es hagelt so viele schlechte Bewertungen bei Trustpilot, dass die von 4,5 auf 1,4 fallen.

Das alles hat für dich keine Relevanz? Nur weil du selber gekündigt hast bevor sie dich rausgeworfen haben? Weil du, im Gegensatz zu so vielen anderen, keine schlechten Erfahrungen gemacht hast? Noch nicht?

Ok. Kann man machen.
Wenn man Bock drauf hat dann selber irgendwann schlechte Erfahrungen zu machen, die man mit ein klitzekleines bisschen Recherche vielleicht verhindern können.

Versicherungsbedingungen sind transparent. Aber da gibt es eine Menge Interpretationsspielraum und nicht „da gibt es kein links und rechts“.
Du scheinst nichts von den Erfahrungen der User hier und bei Trustpilot gelesen zu haben. Ja, die Uelzener hat das Recht nach 10 Jahren alle Verträge zu kündigen. Trotzdem rechnet man nicht mit sowas wenn man eine Versicherung abschließt.

Aber nur weil es dir persönlich nicht passiert ist, zweifelst du all die anderen vielzahligen Erfahrungen an. Was, wenn du bei Uelzener viele Jahre brav deine Beiträge zahlst, die Versicherung an dir verdient und sie dich dann kündigt und du mit einem alten, nicht mehr versicherbaren Tier da stehst? Wenn es dir selber passiert, dann ist es dann plötzlich relevant?
 
  • Like
Reaktionen: Doc Croc, Tina&Feli und verKATert
Die Uelzener wird wahrscheinlich wegen der erhöhten GOT und der damit gestiegenen Kosten um 30% erhöht haben, (fast?) alle langjährigen Versicherer haben deshalb deutlich erhöht. Weil die Kosten auch erheblich gestiegen sind.
Sagst du doch selbst.... Warum ist die Anpassung jetzt aufeinmal nicht mehr okay?

Es ist okay wenn man Versicherungen nicht leiden kann, aus einer Vertragsanpassung, die einem nicht passt ein : "die Versicherung hat mich rausgeworfen" zu machen halte ich trotzdem für inhaltlich falsch, ebenso finde ich es inhaltlich falsch, wenn man einen Paragraphen ein Schlupfloch nennt oder sich nicht an die Bedingungen halten will und dann der Versicherung die Schuld zuweist

Nicht falsch verstehen, die Beitragserhöhung finde ich auch ziemlich übertrieben, die alleine hätte mich persönlich (und ja ich kann natürlich nur für mich sprechen) aber nicht veranlasst die Versicherung zu wechseln und die war auch kein "hat mich rausgeworfen" sondern ein "lohnt sich nicht mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst du doch selbst.... Warum ist die Anpassung jetzt aufeinmal nicht mehr okay?

Es ist okay wenn man Versicherungen nicht leiden kann, aus einer Vertragsanpassung, die einem nicht passt ein : "die Versicherung hat mich rausgeworfen" zu machen halte ich trotzdem für inhaltlich falsch

Nicht falsch verstehen, die Beitragserhöhung finde ich auch ziemlich übertrieben, die alleine hätte mich persönlich (und ja ich kann natürlich nur für mich sprechen) aber nicht veranlasst die Versicherung zu wechseln und die war auch kein "hat mich rausgeworfen" sondern ein "lohnt sich nicht mehr"
War das Anfangsbeispiel nicht: Die Katze braucht nun im Alter monatlich eine Solensia-Spritze, mit Untersuchung etc. um die rd. 100 €. Die Uelzener kündigt nach 2 oder 3 Monaten und macht ein ein neues Angebot: Versicherungsbeitrag steigt um rd. 100 € monatlich, also um die Kosten der monatlichen Solensia-Spritze.

Wozu braucht es da nochmal eine Versicherung?
 
  • Like
Reaktionen: Yolo24, Tina&Feli und verKATert
Für ne Tierarztrechnung um 700 Euro wegen ner Tonsillitis zum Beispiel...

Oder einer krepsop für 2500

Ich bin kein riesenfan der uelzener, ich finde die überteuert (das ist aber nicht neu, die war noch nie sonderlich günstig) meine Risikobereitschaft geht aber gegen 0, deswegen wäre ich mit Pira dort geblieben

Ich finde die Aussage "wurde rausgeworfen" inhaltlich falsch, nicht mehr, nicht weniger

Im übrigen zahle ich dank miserablem Timing meinerseits auch alle Medikamente selbst... Die Versicherung brauch ich trotzdem, nein gerade deswegen, noch mehr überraschende Tierarztkosten mag ich nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Tina&Feli
Werbung:
Leider nicht, ist bei allen das Gleiche Prozedere nur mit anderen Beträgen


Ka, wurde hier im Forum jemand von der Uelzener tatsächlich gekündigt? Ich höre eigentlich immer nur von allgemeinen Beitragserhöhungen, die dafür Sorgen das man selbst kündigt. Mich würde das wirklich interessieren also in welchem Alter das Tier gekündigt wurde und wie das ablief
10 Jahresvertrag abgelaufen, wurde mir für zwei Katzen ein neuer angeboten, mit schlechteren Konditionen.
Nach nicht mal einem Jahr wurde mir nun dieser gekündigt.
Katzen 12 und 13 Jahre keine Krankheiten.
 
Das ist wirklich Scheiße, ohne neues Angebot?
Was machst du jetzt? Woanders neu versichern oder mit Versicherungen abschließen?
 
Das ist wirklich Scheiße
Was machst du jetzt? Woanders neu versichern oder mit Versicherungen abschließen?
Werde wohl zur Lassie gehen, da einzig dort, im Moment die Bedingungen stimmen.
Dort könnte ich beide für 80 % bis zum 4 fachen Satz für zusammen knapp 100 Euro versichern.
 
Ja war bei mir genauso, haette meine Tiere nirgends sonst mehr unterbekommen

Kannst du mal kurz deine pn Funktion freischalten?
 
Ja war bei mir genauso, haette meine Tiere nirgends sonst mehr unterbekommen

Kannst du mal kurz deine pn Funktion freischalten?
bist Du auch bei der Lassie?

mmhhh ? PN ist doch frei Mom. ich geh mal gucken....
 
Werbung:
Ja weil ich die Felligen Vollversichern wollte und die Bedingungen der uelzener mir nicht gepasst haben bei Pira, und Kate wollte ja sonst keiner versichern.

Sonst schick mir mal eine pn, ich kann mit dir keine Unterhaltung starten
 
Ja weil ich die Felligen Vollversichern wollte und die Bedingungen der uelzener mir nicht gepasst haben bei Pira, und Kate wollte ja sonst keiner versichern
OK ich bin wohl unfähig, ich finde nicht wo ich die PN Funktion einstellen kann.🙄
 
Meine beiden Katzen sind seit Juni bei Lassie versichert - mein Kleiner wurde woanders auch nicht aufgenommen, da er Zwitter ist. Ich bin bisher sehr zufrieden - habe für den Kleinen schon relativ viel eingereicht, da er im August eine recht langwierige Blasenentzündung hatte und im September Magen-Darm. Bisher wurde alles ohne Komplikationen bezahlt, das Hochladen der Rechnungen funktioniert idiotensicher in der App 😂 und generell ist die App schön und übersichtlich gestaltet. Meine Katzen genießen den vollen Versicherungsschutz (nicht nur OP) mit 20 % Selbstbeteiligung für gemeinsam etwas über 50 Euro im Monat. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Tarian
Werde wohl zur Lassie gehen, da einzig dort, im Moment die Bedingungen stimmen.
Dort könnte ich beide für 80 % bis zum 4 fachen Satz für zusammen knapp 100 Euro versichern.
Darf ich fragen, warum 100 Euro? Ich zahle für zwei Katzen 50 Euro, habe ansonsten die gleichen Bedingungen wie du. Die beiden sind 3 und fast 2, EKH und nicht genau definierbare Rasse.
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben