T
Tarian
Erfahrener Benutzer
Sorry meinte @Seglerin
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ka, wurde hier im Forum jemand von der Uelzener tatsächlich gekündigt? Ich höre eigentlich immer nur von allgemeinen Beitragserhöhungen, die dafür Sorgen das man selbst kündigt. Mich würde das wirklich interessieren also in welchem Alter das Tier gekündigt wurde und wie das ablief
Sagst du doch selbst.... Warum ist die Anpassung jetzt aufeinmal nicht mehr okay?Die Uelzener wird wahrscheinlich wegen der erhöhten GOT und der damit gestiegenen Kosten um 30% erhöht haben, (fast?) alle langjährigen Versicherer haben deshalb deutlich erhöht. Weil die Kosten auch erheblich gestiegen sind.
War das Anfangsbeispiel nicht: Die Katze braucht nun im Alter monatlich eine Solensia-Spritze, mit Untersuchung etc. um die rd. 100 €. Die Uelzener kündigt nach 2 oder 3 Monaten und macht ein ein neues Angebot: Versicherungsbeitrag steigt um rd. 100 € monatlich, also um die Kosten der monatlichen Solensia-Spritze.Sagst du doch selbst.... Warum ist die Anpassung jetzt aufeinmal nicht mehr okay?
Es ist okay wenn man Versicherungen nicht leiden kann, aus einer Vertragsanpassung, die einem nicht passt ein : "die Versicherung hat mich rausgeworfen" zu machen halte ich trotzdem für inhaltlich falsch
Nicht falsch verstehen, die Beitragserhöhung finde ich auch ziemlich übertrieben, die alleine hätte mich persönlich (und ja ich kann natürlich nur für mich sprechen) aber nicht veranlasst die Versicherung zu wechseln und die war auch kein "hat mich rausgeworfen" sondern ein "lohnt sich nicht mehr"
10 Jahresvertrag abgelaufen, wurde mir für zwei Katzen ein neuer angeboten, mit schlechteren Konditionen.Leider nicht, ist bei allen das Gleiche Prozedere nur mit anderen Beträgen
Ka, wurde hier im Forum jemand von der Uelzener tatsächlich gekündigt? Ich höre eigentlich immer nur von allgemeinen Beitragserhöhungen, die dafür Sorgen das man selbst kündigt. Mich würde das wirklich interessieren also in welchem Alter das Tier gekündigt wurde und wie das ablief
Werde wohl zur Lassie gehen, da einzig dort, im Moment die Bedingungen stimmen.Das ist wirklich Scheiße
Was machst du jetzt? Woanders neu versichern oder mit Versicherungen abschließen?
bist Du auch bei der Lassie?Ja war bei mir genauso, haette meine Tiere nirgends sonst mehr unterbekommen
Kannst du mal kurz deine pn Funktion freischalten?
OK ich bin wohl unfähig, ich finde nicht wo ich die PN Funktion einstellen kann.🙄Ja weil ich die Felligen Vollversichern wollte und die Bedingungen der uelzener mir nicht gepasst haben bei Pira, und Kate wollte ja sonst keiner versichern
Darf ich fragen, warum 100 Euro? Ich zahle für zwei Katzen 50 Euro, habe ansonsten die gleichen Bedingungen wie du. Die beiden sind 3 und fast 2, EKH und nicht genau definierbare Rasse.Werde wohl zur Lassie gehen, da einzig dort, im Moment die Bedingungen stimmen.
Dort könnte ich beide für 80 % bis zum 4 fachen Satz für zusammen knapp 100 Euro versichern.