Ist die vericherung gut? Allianz

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen mit versicherungen tierarzt versicherung
Ich war jetzt mal neugierig und war bei der Allianz zum Ausrechnen für 1 Katze in Wohnungshaltung....wenn ich wirklich alle möglichen Kosten bezahlt haben will dann macht das 290 Fluppen. Premium. Komfort 56 und Smart 32.

A

Werbung

„Immer“ wäre schön. „In der Regel“ finde ich passender. Es kann halt passieren, dass die Versicherung aus irgendwelchen Gründen doch nicht zahlt. Ist nicht die Regel, aber blind drauf verlassen sollte man sich nicht, dass die zahlen.

Und man sollte die Kündigung im Versicherungsfall oder aufgrund Alter schon im Hinterkopf behalten. Also ganz "mittellos" sollte man nie dastehen.
Im Übrigen: Hier scheint es ziemlich gängig zu sein, dass die TA (inkl. TKs) direkt mit der Versicherung abrechnet. Habe damit zwar keine persönlichen Erfahrungen - da wir keine Versicherungen haben - habe aber schon öfter mitbekommen, dass es oft gerade nicht der Fall ist. Man selbst also in Vorkasse gehen muss und dann das Geld erstattet bekommt. Aber dazu kann man sicher auch einiges im Versicherungsthread lesen.

• Like
Reaktionen: Namenlose und Lenotti
Ich bin auch bei der Allianz und ich bin sehr zufrieden. Die ersten 6 Jahren hatten wir keinen Bedarf und es änderte sich schlagartig, Kampf mit einen Kater, dann ZahnOP und gerade sind wir wieder in Behandlung. Mittlerweile habe ich die erste 6 Jahren schon eingeholt. Sie zahlen auch prompt, ich reiche ein und die Woche drauf ist das Geld schon überwiesen.

Meine zweite Katze ist nicht versichert weil sie eigentlich damals nicht hätte solange leben können, ich habe mittlerweile über 35000 Euro an Rechnungen die ich stemme. Ich wurde jederzeit eine Versicherung abschliessen

Und wieviel wird die wohl kosten deiner Meinung nach?
Mit meiner Meinung haben die Preise nichts zu tun, sondern lassen sich objektiv auf den Seiten der Versicherungen ersehen / berechnen.
Ich zahle mir dem Ausschluss von Allergien / Unverträglichkeiten 28,xx Euro monatlich, falls dir das weiterhilft.

• Like
Reaktionen: verKATert und Joker42
Fakt ist halt:
Das Geld, das Du in eine Versicherung steckst, ist weg. Egal, ob die Katze krank wird oder nicht.

Und wenn Du nach einem Versicherungsfall aus der Versicherung geworfen wirst, hast Du möglichweise eine (chronisch) kranke Katze daheim, keine Versicherung mehr und womöglich auch kein weiteres Geld angespart, weil Du Dich auf diese Versicherung verlassen hast.
Und ein neuer Versicherungsabschluss mit einer bereits erkrankten Katze wird sehr wahrscheinlich teurer werden, als der Vorherhrige.

Egal, ob mit oder ohne Versicherung:
Verlasse Dich am besten nie, niemalsnicht zu 100% darauf, dass sie im Fall der Fälle einspringt.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und paperhearts
Ich bin auch bei der Allianz und ich bin sehr zufrieden. Die ersten 6 Jahren hatten wir keinen Bedarf und es änderte sich schlagartig, Kampf mit einen Kater, dann ZahnOP und gerade sind wir wieder in Behandlung. Mittlerweile habe ich die erste 6 Jahren schon eingeholt. Sie zahlen auch prompt, ich reiche ein und die Woche drauf ist das Geld schon überwiesen.

Meine zweite Katze ist nicht versichert weil sie eigentlich damals nicht hätte solange überlegen können, ich habe mittlerweile über 35000 Euro an Rechnungen die ich stemme. Ich wurde jederzeit eine Versicherung abschliessen
Welche Versicherung hast du genau? Gibt ja verschiedene stufen und wieviel zahlst du da monatlich?

Werbung:
Ich war jetzt mal neugierig und war bei der Allianz zum Ausrechnen für 1 Katze in Wohnungshaltung....wenn ich wirklich alle möglichen Kosten bezahlt haben will dann macht das 290 Fluppen. Premium. Komfort 56 und Smart 32.
Und das Geld ist eben auch dann weg, wenn die Katze gar nicht krank werden sollte.
Dessen sollte man sich bewusst sein.

• Like
Reaktionen: Gorkon
Und das Geld ist eben auch dann weg, wenn die Katze gar nicht krank werden sollte.
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Wie bei jeder Versicherung.
Die wenigsten gehen mit "plus" aus einer Auto, Gebäude oder BU- Versicherung.
Wenn die trotz verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit der Blitz im Dach einschlägt, dass Haus abrennt und man aufgrund der traumatischen Erlebnisse berufsunfähig wird, ist man froh, eine gehabt zu haben.

Wenn meine Katzen 20 Jahre alt werden und nie mehr Probleme bekommen, dann habe ich die 30 Euro monatlich gerne wortwörtlich "für die Katz" bezahlt

• Like
Reaktionen: Quilla, verKATert, TiKa und eine weitere Person
Wenn meine Katzen 20 Jahre alt werden und nie mehr Probleme bekommen, dann habe ich die 30 Euro monatlich gerne wortwörtlich "für die Katz" bezahlt
Wenn diese Beispielkatze 20 Jahre alt werden sollte, wird der monatliche Versicherungsbeitrag aber gewiss nicht ein Leben lang bei 30 € bleiben.
So weit ich weiß, werden die Beiträge mit zunehmendem Alter der Katze automatisch höher.

Letzten Endes ist die Geschichte mit der Versicherung eine äußerst individuelle Entscheidung, die Jeder für sich selber treffen muss.
Am sichersten wäre es wahrscheinlich eine Versicherung abzuschließen UND sich trotzdem noch Geld auf die Seite zu legen.

• Like
Reaktionen: Lenotti, Namenlose, Gorkon und 3 weitere
Werbung:
An sich empfiehlt es sich, Versicherungen für existenzielle Risiken abzuschließen, BU um sicher monatlich Geld zu erhalten, falls man so erkrankt, dass man dauerhaft nicht mehr arbeiten kann. Wohngebäude, um den größten privaten Invest abzusichern. Haftpflicht, Auto und privat, um Personenschäden abzusichern, die einen selbst komplett ruinieren könnten.

Auf der Basis weitergedacht, kommt es auf die eigene finanzielle Situation an, ob und in welchem Umfang man eine Tierkrankenversicherung braucht. Über alle Versicherungsnehmer hinweg muss es so sein, dass die Versicherung plus macht.
Für mich möchte ich eigentlich nur die richtig schlimmen Fälle versichern.
Ich suche tatsächlich eine Versicherung mit sehr hoher Selbstbeteiligung aber niedrigem Monatsbeitrag, evtl auch nur OP.