Happy Cat getreidefrei

  • Themenstarter Themenstarter mütze
  • Beginndatum Beginndatum
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo,

Happy Cat hat eine Sorte TroFu "Fit & well adult grain-free".

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%)

Meiner Meinung nach nicht das beste TroFu, aber auch sicher nicht das schlechteste.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Futter ?
Wie ist die Akzeptanz und die Verträglichkeit ?



LG
 
A

Werbung

Hallo mütze,

ich bin jetzt mal so dreist und schließe mich deinen Fragen an, weil wir das Happy Cat grain-free auch ins Auge gefasst haben. Mich würde auch interessieren, welche Größe die einzelnen Brocken haben. Gibts was zu knuspern, oder sinds bloß Pillen?

LG Kratzbaum
 
Wir hatten hier erst das getreidefreie Futter für Kitten hier, jetzt das oben erwähnte. Bounty frisst es gern würd ich mal sagen. Die einzelnen Stücke sind allerdings schon recht klein, ich hab mal ein Bild gemacht. Also groß drauf rumgekaut wird da nicht.



Hauptsächlich füttern wir Nassfutter, uns ist es aber wichtig, dass das Trockenfutter (ohne gehts bei uns leider nicht) dann wenigstens etwas hochwertiger ist. Also ich bin damit zufrieden.
 
@ Kace: Super! Hab vielen Dank für deine Mühe 🙂
 
Ich finde das Futter ganz gut,meine Katzen speziell Filou mein Tr.Fu.Junky weniger.
Die Kroketten sind nicht zu klein,ganz ok.
Ich hätte es ganz gerne weitergefüttert aber da Filou sowiesoso mäkelig ist bin ich wieder auf andere Sorten mit Getreide umgestiegen.
Es gibt ein getreidefreies was er ganz gerne mochte"Pronature" ohne Getreide,daß kommt aber glaube ich aus Kanada und das wollte ich nicht unbedingt weiter füttern.
 
Werbung:
daß kommt aber glaube ich aus Kanada und das wollte ich nicht unbedingt weiter füttern.

Hallo ELIA,

für mich ist es auch ein Kaufanreiz, dass Happy Cat aus D kommt. Hab mir auch mal Acana angeschaut, aber das Zeug muss ja nicht unbedingt über den großen Teich geschippert kommen. Fleisch und die andern Bestandteile gibts ja auch hier 😉

LG Kratzbaum
 
Ich hatte das Grain-Free auch mal hier. Meine beiden haben es eig. relativ gerne gefressen. Die Kroketten sind meiner Meinung nach ziemlich klein, aber meine beiden kauen zum Glück immer, egal wie klein sie sind.
 
Also die für Kitten sind schon recht klein,aber die normalen gehen finde ich.....
 
Der Hersteller von Happy Cat ist Interquell könnt Ihr mal schauen,klingt ganz gut.
Die stellen auch Vet Concept Tr.Fu.und jesses jetzt komm ich nicht drauf🙁,irgend ein Bio Futter her.
Die Rohstoff Qualität und Herkunft scheint gut zu sein.
Ich fütter jetzt das normale appy Cat und Vet Concept.
Aber wenn Filou das getreidefreie fressen würde würde ich wieder umsteigen.
 
Weiß vielleicht jemand, obs von dem Happy Cat ohne Getreide auch Proben gibt? Acana gibts ja auch 400g PackungenHC leider erst ab 1kg. Würd das nämlich gern erst testen (also testen lassen^^) bevor ich dann nen Sack voll von dem Zeug hab und keiner mags... Obwohl unsere Racker ja eigtl nicht mäkeln.

LG Kratzbaum
 
Werbung:
Das gibt´s auch in 300g-Packs. 😉




LG
 
Schreib mal die Firma an,die schicken Dir Proben,geht ratz fatz😉
 
Danke euch!

@ mütze: meinst du damit Proben vom Hersteller? Bei zooplus gibts zumindest nur ab 1kg

Edit: Habs selbst rausgefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Happy Cat Grainfree gelandet, weil ich einen Trofujunkie hierhabe und vom Getreide als Kohlehydratspender wegwollte.
Es wird nach anfänglichem Zögern sehr gerne genommen. Ich mische es mit Acana Wild Prairie - ebenfalls getreidefrei.
 
Werbung:
da ist zucker drin
 
Mein TroFu-Junkie frißt ... äh, besser gesagt schluckt es leider nur mit "langen Zähnen", sind ihr zu kleine Stücke. Da hat sie keine Lust, die zu kauen. Sie pflügt dann immer mit offenem Mäulchen wie ein Bagger durch die Schale mit dem TroFu und versucht ne größere Menge hineinzuschaufeln :pink-heart:
 
da ist zucker drin

In welchem meinst du?
In dem getreide freien?


Ich hab das auch ab und an mal gefüttert.
Wurde von meinen gern gefressen (gabs bei uns immer nur als Leckerchen).

Werde mich später auch auf den Weg zum Fressnapf machen.
Hab vergessen Orijen mit zu bestellen und ohne TroFu bekomm ich die Bierhefe nicht in die Katzen 😀
 

Ähnliche Themen

Minou123
Antworten
4
Aufrufe
3K
nell&emmi
nell&emmi
M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben