Happy Cat - Neue Rezeptur!

  • Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Happy Cat hat einen neuen Look und eine neue Sorte = Happy Cat La Cuisine.
Dafür wurde Happy Cat Grain free aus dem Sortiment geschmissen.

Aber ist La Cuisine wirklich besser, es zeichnet sich dadurch aus, dass es getreidefrei ist. Einige Leute werden sich erfreut drauf stürzen. Ich spreche von den Leuten außerhalb des Katzenforums.
Die üblichen Sorten wie Voralpen-Rind, Weide-Lamm und Atlantik-Lachs bestehen immer noch aus Fleischmehl, Mais, Gerste - der alte Mist.🙁

Geflügelfleischmehl (13%), Grieben, Reismehl, Mais, Maismehl, Lammfleischmehl (8%), Geflügelfett, Rinderfett, Kartoffelflocken, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet, 0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert, 0,3%), Meeresalgen (getrocknet, 0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch.
(Kräuter gesamt: 0,17%).

Hat sich scheinbar nichts geändert...

Und Happy Cat La Cuisine...

Geflügelfleischmehl* (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber (hydrolisiert), Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%).

Kartoffel, Toffel, Toffel, noch nicht mal Prozentsätze angegeben, und was macht Bananenmehl da drin, vielleicht um den Affentrieb in unseren Tigern zu wecken.

Ich sehe nur Pflanzen neben ein bissl Fleischmehl, und natürlich Kohlenhydrate pur. Von hochwertigem Futter noch um Welten enfernt.:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Minou,

Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch.

Lecker :pink-heart:
 
Happy Cat und Hautveränderungen bei meinen Katzen

Ich füttere eigentlich Taste of the Wild Trockenfutter von Zooplus, leider gab es Lieferprobleme und ich habe halt im Futterhaus das Happy Cat Getreidefrei gekauft. Muss dazu sagen , ich barfe meine Katzen, habe aber auch 2 Trockenfutterjunkis . Nun musste ich gestern feststellen, das eine der beiden Trockenfutterjunkis am ganzen Rücken Schorf hat. Eine weitere Katze reagiert mit Durchfall auf das Futter, was bei Perserkatzen um so unangenehmer ist, weil das ganze Fell verschmiert. Ich werde dieses Futter nicht mehr kaufen......
 
Derartige Probleme gibt es hier nicht, aber hier gibt es auch nur ein paar Bröckchen davon alle paar Tage.
 

Ähnliche Themen

mütze
Antworten
33
Aufrufe
15K
Bes
Bes
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben