Harcore Freigängerin - ich muss mir jetzt mal Luft machen

  • Themenstarter Themenstarter Hadji
  • Beginndatum Beginndatum
So tun als wäre nichts gewesen. Also nachdem du sie durchgeknuddelt hast! 😉
 
A

Werbung

Bei Gesa wirkt es tatsächlich wenn ich sie ein paar Tage einknaste. Ich weiß aber nicht ob das bei Deiner Yuki auch den gewünschten Effekt hätte.
 
Ach je, diese selbständigen Katzenmädchen. Das ist echt anstrengend. Ist das Mädel schon angekommen?
Meine Schokoline ist jetzt 12 und ich muss sagen, seit zwei Jahren wird sie zunehmend häuslicher. Sie war zwar nicht ganz so umtriebig wie deine Yuki, aber knapp davor.
 
Loben, belohnen, verwöhnen. Und bloss nicht "bestrafen" (sprich einsperren). Außer sie wäre verletzt oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Ach je, diese selbständigen Katzenmädchen. Das ist echt anstrengend. Ist das Mädel schon angekommen?
Meine Schokoline ist jetzt 12 und ich muss sagen, seit zwei Jahren wird sie zunehmend häuslicher. Sie war zwar nicht ganz so umtriebig wie deine Yuki, aber knapp davor.
Ich hoffe auch jedes Jahr, dass sie endlich ruhiger wird. Es wird aber eher schlimmer als besser. Ihr Bruder hat schon voll in den Herbstchillmodus gewechselt. Soll heissen er liegt auf sämtlichen Katzenschlafplätzen schon mal Probe und ist nur noch ein paar Stunden am Tag draussen.
 
Loben, belohnen, verwöhnen. Und bloss nicht "bestrafen" (sprich einsperren). Außer sie wäre verletzt oder so.

Loben, belohnen, verwöhnen. Und bloss nicht "bestrafen" (sprich einsperren). Außer sie wäre verletzt oder so.
Ja, normalerweise sperre ich sie nicht ein. Auch weil sie die einzige meiner Katzen ist bei der die Schleuse nutzlos ist da sie diese aushebeln kann und ich die anderen daher auch einsperren müsste.
Dann kriegen alle schlechte Laune nicht nur Frauchen.
Ins Katzenzimmer sperren geht auch nicht, sie röhrt die ganze Nacht wie ein brünftiger Hirsch und ich muss Ohrenstöpsel in der Nachbarschaft verteilen.
Auf den diversen Fotos und Videos die mir zugingen sah sie gut aus. Sie kratzt sich aufgrund einer Allergie im Spätsommer oft blutig zwischen den Ohren, wir waren deswegen die letzten Wochen mehrfach beim TA. Deswegen wohl auch die jetzige Eskalation. Kein Bock heimzukommen da Mensch sofort mit Salbe anrückt.
Ich denke sie wird heute Nacht kommen und darauf bestehen, dass ich wach werde und sie ausgiebig bekuschle.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Yuki hat das Haus betreten sagt die SureFlap
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jimmys Mom, Ernchen, Chris1402 und 5 weitere
Ja, normalerweise sperre ich sie nicht ein. Auch weil sie die einzige meiner Katzen ist bei der die Schleuse nutzlos ist da sie diese aushebeln kann und ich die anderen daher auch einsperren müsste.
Dann kriegen alle schlechte Laune nicht nur Frauchen.
Ins Katzenzimmer sperren geht auch nicht, sie röhrt die ganze Nacht wie ein brünftiger Hirsch und ich muss Ohrenstöpsel in der Nachbarschaft verteilen.
Auf den diversen Fotos und Videos die mir zugingen sah sie gut aus. Sie kratzt sich aufgrund einer Allergie im Spätsommer oft blutig zwischen den Ohren, wir waren deswegen die letzten Wochen mehrfach beim TA. Deswegen wohl auch die jetzige Eskalation. Kein Bock heimzukommen da Mensch sofort mit Salbe anrückt.
Ich denke sie wird heute Nacht kommen und darauf bestehen, dass ich wach werde und sie ausgiebig bekuschle.
Hauptsache, sie kommt wohlbehalten zuhause an. Ich drücke Daumen, dass du Recht behältst. ✊️
 
So Ihr Lieben,
Yuki hat die Nacht in meinen Armen verbracht und zumindest die erste Hälfte davon sogar freiwillig 😉

Sie sah gut aus, keine offene Stellen auf dem Kopf. Gefressen hat sie überhaupt nichts. Das kenne ich von ihr, wenn sie keinen Hunger hat kann man sie mit nix überreden zu fressen. Wenn sie Hunger hat frisst sie alles.
Aber für ihre Verhältnisse war sie richtiggehend fett. Ausserdem roch sie stark nach Hund.

Nach dem Weg zu urteilen, den sie den Augenzeugen gestern zufolge genommen hat, kam Sie von einem grösseren Anwesen mit Pferden. Vielleicht haben die auch eine Hundehütte auf dem Gelände und sie hat da ein paar Nächte verbracht.
Deren eigene Katzen werden in der Scheune gefüttert, Chefkater Pablo entscheidet wohl je nach Sympathie wer mitfuttern darf und wer nicht. Und Yuki ist zu allen Katzen freundlich neutral.

Eigentlich glaube ich aber, dass sie sich weitgehend selbst versorgt hat. Kann Katz von Mäusen so wohlgenährt aussehen - ich weiss es nicht. 🤔 Aber sie ist eine gute Jägerin und frisst Mäuse wie Kinder Schokoriegel. Immer von oben abbeissen 🙂

Um die gute Stimmung nach der Kuschelnacht nicht zu vermasseln, habe ich sie heute Morgen wieder raus gelassen. Die Überwachungskameras haben sie glücklich davon schlendern sehen.

Das Spiel beginnt jetzt also von vorne - Katzenhalter müssen bekloppt sein, zumindest die mit Freigängern.

Ich habe Probleme an die Tastatur zu kommen, Brüderchen Béla meint es ist viel zu kalt draussen und er will lieber kuscheln. Revierrunden drehen kann er nachher noch - ein Traumkater - was habe ich für ein Glück 😍

Ich werde mich die nächsten Tage hier im Forum mal nach den neuesten Diskussion über Tracker umschauen. Ich habe gehört, es gibt jetzt einen der GPS und Peilung in einem vereint. Mal sehen, vielleicht kann ich mich doch überwinden es nochmal auszuprobieren.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, lasst es Euch und Euren Tigern gutgehn'.

Liebe Grüsse!

Hadji
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Moustic und Irmi_
Halleluja - schön das sie heimgekommen ist.
 
Freut mich sehr dass sie wohlbehalten nachhause gekommen ist 🙂

Ich hab den tractive erst seit 2 wochen, er ist schon ziemlich wuchtig an meinen eher zierlicheren katzen, doch für 1-2 wochen , um zu prüfen, wo sie normal immer so rumschlendern, finde ich es sehr, sehr cool. Ich hab jetzt ziemlich viel über die wege meiner beiden gelernt 😀

Wenn sie am pferdehof? Soviel Zeit verbracht hat, wird sie wsl wieder dort hingehen. Mit dem tracker kannst du das fix überprüfen, ob es stimmt. Dann wüsste man beim nächsten längeren wegbleiben schon den ersten ort, an dem man suchen kann 😀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Wie gut, dass du noch eine zweite Katze hast, zum Kuscheln, auf so einen Kater ist halt Verlass.
Aber ich muss einfach schreiben, man merkt deinen Posts an, wie sehr du Yuki liebst. Und wenn sie so ist, naja dann muss man es annehmen. Denn das ist die Liebe.
Ich würde beim Pferdehof mal nachfragen, ob sie gesichtet wurde. Dann wissen die dort auch, zu wem die Katze gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben