Z
Zapfinger
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes schwerwiegendes Problem mit unserem Kater:
Kater konnte vor circa 8W nich pinkeln, Blasensteine/ grieß wurde diagnostiziert.
Daraufhin hatte er 5 Tage einen Katheter und Royal Canin Urinary Futter bekommen.
Danach war alles wieder okay - bis zu dem Tage bis er wieder nicht pinkeln konnte, dies war 6W später.
Wieder Notfall, wieder Narkose und wieder Katheter. PH Wer mal 7, mal 6.
5 Tage Katheter. Katheter wurde am 06.04.20 gezogen.
Danach ging es 1-2 Tage ohne bis schon wieder die Harnröhre verstopft war.
Mittwoch 08.04 wurde was aus der Harnröhre zurückgespült jedoch auch
Wieder Narkose, wieder Katheter.
Daraufhin wir den Tierarzt gewechselt. Dachten es könne nicht sein immer nur Narkose und Katheter.
Daraufhin Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag jeden Tag mit ihm zum TA Ultraschall, Infusionen, Antibiotika, Appetitanregendes Etc.
Unter dem Ultraschall sind 3, 4 kleine Punkte zu erkennen, wobei wir nicht wissen ob es Grieß ist oder Steine oder irgendetwas verklebtes...
Der Kater fühlte sich wohl, ging komischerweise oft aufs Katzenklo und konnte gezielt auch Urin lassen.
Somit entschieden wir mit dem neuen TA nach 5 Tagen am Ostersonntag den Katheter zu entfernen.
Wir bestellten anderes Futter, da wir denken das RC Urinary nicht wirkt.
Ich kaufte Kattovit, Hills und Medipet von Fressnapf.
Unser Kater war fit, pinkelte jedoch die darauffolgenden Tage sehr viele kleine Mengen. Jeweils Morgens und Abends gab es eine Zeit wo er 15- 20x nacheinander aufs Klo ging. Danach hatte er nen halben Tag Ruhe.
Dies hielt 4 Tage. Freitag morgen aufgewacht. Kater unruhig, versucht überall hinzupinkeln. Nichts kommt.
Tierarzt, Notfall, Narkose, versucht nur zu spülen. Funktionierte nicht. Katheter
TA meinte so einen kleinen Katzenpenis hätte sie noch nie gesehen.
Auf dem Ultraschall waren es jetzt weniger Körner zu sehen, vielleicht der Rest in der Harnröhre ??
PH-Wert 7
Vorher 2 Tage Kattovit gefüttert.
Leider erst jetzt gelesen das Kattovit zur Prophylaxe ist, scheinbar nicht zum auflösen vorhandener Steine.
Das Hills ist noch auf dem Postweg - jemand Erfahrungen damit?
Jetzt 2 Tage das Medipet von Fressnapf gefüttert.
Mein Problem:
Ich weiß nicht welches Futter gut oder am besten Struvit Steine auflöst?
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll ?
Wieviele Narkosen er noch verträgt...
Sind Guardacid Tabletten Vielleicht besser als Fertigfutter?
Gibt es Spezialisten für dieses Problem im Rhein Main Gebiet?
Laut TA würde eine Penisamputation keinen Sinn machen, da die Engstelle schon in der Hahnröhre zu sein scheint.
Auch eine BlasenOP sieht sie eher kritisch, da Nicht ohne Risiko daKater 7Jahre und 7,4kg wiegt und Bauchfett hätte. Und diese auch nicht immer einfach ist.
Ich bin euch für all eure Tipps sehr dankbar.
Marc
Wir haben folgendes schwerwiegendes Problem mit unserem Kater:
Kater konnte vor circa 8W nich pinkeln, Blasensteine/ grieß wurde diagnostiziert.
Daraufhin hatte er 5 Tage einen Katheter und Royal Canin Urinary Futter bekommen.
Danach war alles wieder okay - bis zu dem Tage bis er wieder nicht pinkeln konnte, dies war 6W später.
Wieder Notfall, wieder Narkose und wieder Katheter. PH Wer mal 7, mal 6.
5 Tage Katheter. Katheter wurde am 06.04.20 gezogen.
Danach ging es 1-2 Tage ohne bis schon wieder die Harnröhre verstopft war.
Mittwoch 08.04 wurde was aus der Harnröhre zurückgespült jedoch auch
Wieder Narkose, wieder Katheter.
Daraufhin wir den Tierarzt gewechselt. Dachten es könne nicht sein immer nur Narkose und Katheter.
Daraufhin Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag jeden Tag mit ihm zum TA Ultraschall, Infusionen, Antibiotika, Appetitanregendes Etc.
Unter dem Ultraschall sind 3, 4 kleine Punkte zu erkennen, wobei wir nicht wissen ob es Grieß ist oder Steine oder irgendetwas verklebtes...
Der Kater fühlte sich wohl, ging komischerweise oft aufs Katzenklo und konnte gezielt auch Urin lassen.
Somit entschieden wir mit dem neuen TA nach 5 Tagen am Ostersonntag den Katheter zu entfernen.
Wir bestellten anderes Futter, da wir denken das RC Urinary nicht wirkt.
Ich kaufte Kattovit, Hills und Medipet von Fressnapf.
Unser Kater war fit, pinkelte jedoch die darauffolgenden Tage sehr viele kleine Mengen. Jeweils Morgens und Abends gab es eine Zeit wo er 15- 20x nacheinander aufs Klo ging. Danach hatte er nen halben Tag Ruhe.
Dies hielt 4 Tage. Freitag morgen aufgewacht. Kater unruhig, versucht überall hinzupinkeln. Nichts kommt.
Tierarzt, Notfall, Narkose, versucht nur zu spülen. Funktionierte nicht. Katheter
TA meinte so einen kleinen Katzenpenis hätte sie noch nie gesehen.
Auf dem Ultraschall waren es jetzt weniger Körner zu sehen, vielleicht der Rest in der Harnröhre ??
PH-Wert 7
Vorher 2 Tage Kattovit gefüttert.
Leider erst jetzt gelesen das Kattovit zur Prophylaxe ist, scheinbar nicht zum auflösen vorhandener Steine.
Das Hills ist noch auf dem Postweg - jemand Erfahrungen damit?
Jetzt 2 Tage das Medipet von Fressnapf gefüttert.
Mein Problem:
Ich weiß nicht welches Futter gut oder am besten Struvit Steine auflöst?
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll ?
Wieviele Narkosen er noch verträgt...
Sind Guardacid Tabletten Vielleicht besser als Fertigfutter?
Gibt es Spezialisten für dieses Problem im Rhein Main Gebiet?
Laut TA würde eine Penisamputation keinen Sinn machen, da die Engstelle schon in der Hahnröhre zu sein scheint.
Auch eine BlasenOP sieht sie eher kritisch, da Nicht ohne Risiko daKater 7Jahre und 7,4kg wiegt und Bauchfett hätte. Und diese auch nicht immer einfach ist.
Ich bin euch für all eure Tipps sehr dankbar.
Marc