Harter Kampf um Beute

• Themenstarter Themenstarter Gloomy
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gloomy

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem, welches mich nicht mehr ruhen lässt. Meine beiden Kater sind Freigänger und sind fast den ganzen Tag an der frischen Luft. Seit Neustem haben sie auch das intensive Jagen für sich entdeckt, was ja eigentlich kein Problem ist, aber nun bringen sie ständig Beute nach Hause und prügeln sich wirklich heftig darum. Es sind nicht nur kleine Kappeleien, sondern richtige Kämpfe. Die Beiden sind normalerweise auch nicht unbedingt ein Herz und eine Seele, aber sie putzen sich manchmal gegenseitig und schlafen gekuschelt in meinem Bett - sie akzeptieren sich eben. Doch ich musste schon mit einem der Beiden zum Tierarzt, weil er genäht werden musste. Ihr seht: es ist ein wenig ernster. Ich weiß, dass man das Beute-bring-Verhalten loben sollte, aber dazu komme ich nicht. Ich habe schon versucht dazwischen zu gehen, das ging allerdings sehr schmerzhaft für mich aus und mir ist eine Blutvergiftung nicht erspart geblieben.
Ich möchte nicht, dass die beiden Kater sich wieder bis auf´s Blut prügeln. Was soll ich tun? Habt ihr vielleicht einige Tipps?

Ich sage schon einmal vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Gloomy

A

Werbung

Eine andere Lösung als dazwischengehen hab ich leider auch nicht. Sobald *Blut fließt* ist die Situation schon ernst zu nehmen.

.