@nymix
Ich habe mir jetzt das Video angesehen....und, ganz ehrlich, ich würde da auch versuchen abzulenken, und, nicht einfach machen lassen....aus folgendem Grund....
Damals, hatte ich ein Kitten (Findelkitten, 8 Wochen) zu erwachsenen Katzen gesetzt.....der Jüngste war damals ein Jahr, der Älteste 3.
Was passiert in so einer Konstellation?
Einfach.....das Kitten bekommt immer auf den Deckel....es kann sich nicht wehren, ist immer der Unterlegene....hat nie ein Erfolgserlebnis, dass er mal beim raufen gewinnt.
Innerlich, formt das den Charakter......aber negativ.....dadurch, dass er immer der Unterlegene ist, staut sich Frust auf.....
Nun, wird dieses gefrustete Kitten erwachsen, und merkt.....hey, ich bin ja gar nicht mehr klein....ich kann dem anderen jetzt ganz schön auf den Deckel geben!!!!
Und Boom, hast du den Salat......bei mir waren es blutige Kämpfe mit einem schlimmen Ende.
@nymix
Deine Konstellation kann funktionieren, aber, wenn gerauft wird, und, du merkst, der Kleinere ist Überfordert, lenke den Grossen ab.
Schaffe Erfolgserlebnisse für den Kleinen, stärke sein Selbstwergefühl......Angelspiel, Fummelbrett, klickern.....Dinge, wo er sich grossartig fühlt und Erfolgserlebnisse hat!
Und, an alle die hier schreiben "machen lassen" hat bei mir supi funktioniert........hätte ich mal nicht einfach nur "machen lassen"....wäre mein Splenda vielleicht heute noch bei mir!!!