Harvey ist weg!

• Themenstarter Themenstarter Arborea
  • Beginndatum Beginndatum
Arborea

Arborea

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
ich stelle für eine Freundin hier eine Vermisstenanzeige rein. Ihr Kater Harvey ist heute morgen gegen 10.30h vom Balkon abgestürzt. Sie ist in Tränen aufgelöst und völlig fertig. Verkneift euch Kommentare bezüglich einer Balkonsicherung, ICH bin nur der Bote und auf den schießt man nicht.😉

Harvey ist Baujahr 2004 und tätowiert.
1857329.71859a6c.l.jpg

Leider ist er scheu bei Fremden und wird sich eher nicht anfassen lassen. Da dort sehr viel Grün ist, hat er sich vermutlich dort verkrochen.
Wer von euch aus Essen-Schönebeck kommt, aus der Gegend Aktienstraße, Roßstraße, Scheckenstraße, bitte schaut nach, ob er bei euch im Gartenhäuschen hockt, oder gar im Garten auftaucht. Wir haben alles abgesucht, aber tagsüber scheint es nicht viel Sinn zu haben.🙁
Ich hoffe so sehr, dass wir ihn gesund wiederfinden.🙁

A

Werbung

Ich halt Euch die Daumen, dass Ihr ihn bald findet. Der arme Tropf... 🙁

Ich denke mal, das sie mehr Glück haben wird wenn sie heute Nacht wenn es ruhiger ist raus geht und ruft.
Ich drücke auf jeden fall die Daumen

Bei sowas krieg ich immer richtig Gänsehaut🙁 *ganzfestdaumendrück*

Ein reiner Wohnungskater wird nach einem Absturz in die Freiheit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die nächstbeste Unterschlupfmöglichkeit suchen und dort bleiben, bis er vor Hunger und Durst nicht mehr kann.

Also würde ich vom Balkon aus kreisförmig die Umgebung nach Schlupflöchern in Gebäuden, Kellern, Schuppen, Gartenhäusern usw. absuchen. Wichtig ist, dass Deine Freundin dann die Innenräume alleine absucht. Das ist die einzige Chance das sich der Kater in seinem verängstigten Zustand zu erkennen gibt.

Auch dichte Gebüsch ist eine gute Versteckmöglichkeit und Bäume. Also auch ruhig mal nach oben sehen oder unter dichte Büsche.

Ich drücke die Daumen dass er sich bald zeigt.

Ach danke für die Daumen.
Direkt zwei Gärten weiter ist ein Dickicht, in dass man weder reinkrabbeln noch reinschauen kann. Es ist ein verfilzter Haufen aus lebenden und toten Bäumen, Tannendickicht, Rasenschnitt, und Holzschnitt. Wir vermuten, dass er dort sein könnte. Aber er gibt keinen Piep von sich. Ich hab mal Thunfisch dort hingestellt, damit er den Mut findet, sich zu zeigen. Der Mann der Freundin holt gleich ein oder zwei starke Taschenlampen, damit die Suche Nachts leichter ist.
Hoffentlich hat Harvey sich nicht verletzt.🙁

Werbung:
Ich denke auch, wenn Ihr heute Nacht so ab 1.00 Uhr sucht, wenn es ganz ruhig ist, dann traut er sich wieder raus,der ist ganz in der Nähe, garantiert!!

Viel Glück

Kerstin

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als totalen Trottel oute...😳 - ich brauche mal bitte Aufklärung:

Wenn das mit meinem Sammy passiert wäre, würde er (denke ich zumindest) zu mir kommen, egal ob Tag oder Nacht. Bei meiner Nanna hätte ich echte Bedenken, ob sie überhaupt kommt, weil sie eine relativ scheue Angstkatze ist...
Wieso geht Ihr davon aus, dass die vermisste Katze nicht jetzt, aber heute nacht kommt? Verstehe ich gerade nicht 😕

Nein, wir gehen nicht davon aus, dass er nachts 100%ig wieder auftaucht, aber man sieht ihn besser mit den reflektierenden Augen und evtl fühlt er sich dann sicherer, weil viel weniger los ist. Es ist keine Gewissheit, aber eine Hoffnung. 🙁 Man hört dann auch viel weiter, wenn er miaut.

Ok, jetzt verstehe ich das etwas besser. Danke für die Aufklärung 😉. Ach, ich hoff so sehr, dass alles gut wird...

Und die fremdem Umgebungsgeräusche fallen nachts auch weg.

Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass der schöne Kerl bald gefunden wird. Vielleicht ist er ja auch verletzt.

Werbung:
ich auch -ich drücke die Daumen!
lg Heidi

Och menno, so ein Mist.

Nachts ist die Suche mit Sicherheit am besten, ich drücke euch ganz arg die Daumen das ihr ihn findet.

Wie groß ist der Dickichtbereich? Wenn er nicht zu groß ist könntet ihr euch auf mehrer Seiten verteilen - mit Handy in der Tasche sobald jemand was bemerkt ( natürlich auf Vibrationsalarm stellen).

Toi, Toi, Toi.

Die Daumen für den hübschen Kerl sind fest gedrückt!

Ich drück gaaanz fest die Daumen, daß das unleidige Abenteuer gut ausgeht!

Zugvogel

Kaum drückt ihr die Daumen, gibt es gute Nachrichten,

ER IST WIEDER DAAAAA!!!!

Wir freuen uns wie Bolle, nach einer abenteuerlichen Fangaktion und einem Bad in Nachbars Gartenteich (Igittbah!) ist Harvey wieder daheim! Danke fürs Mitfiebern und die Daumen!!!

Werbung:
Hallelujah! ich freu mich für ihn
lg Heidi

Uffff, Gott-sei-Dank 🙂

Und jetzt Balkon sichern! Du bist doch der Bote, oder...😀

Super.

Nun aber Balkon und auch Fenster sichern - weitersagen.😉

Gottseidank!!!!!!!! *freu*
Dass deine Freundin ihn nach diesem Albtraum nicht mehr ungesichert auf den Balkon lässt, davon gehe ich mal aus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben