Hat ein altes Katzenmädchen nochmal Glück?

  • Themenstarter Lizzy
  • Beginndatum
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
74
Ort
Köln
Ich hab zwar einige Notfellchen im Moment, die ich auch nach und nach hier einstellen werde, aber ein ganz besonderes:sad:, was ganz dringend ein neues Zuhause sucht.

Es handelt sich um Purzel, eine Kätzin, die vor zwei Jahren im Alter von 15 wegen Schwangerschaft abgeschoben wurde:grummel:

Purzel war sehr traumatisiert und hat sehr lange gebraucht, bis sie ein wenig auftaute.
Über die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" fanden wir ein nettes älteres Ehepaar, die Purzel ein neues Heim gaben.
Es klappte auch alles wunderbar.

Nun hat sich der Gesundheitszustand der älteren Herrschaften sehr verschlechtert und sie sehen sich nicht mehr imstande, Purzel so zu versorgen, wie es sein sollte. Also, nicht falsch verstehen, es fehlt ihr an nichts, nur die Leute leiden sehr stark an Gelenkschmerzen, einer hat letztes Jahr einen leichten Schlaganfall, sowas kann man natürlich nicht im voraus wissen.
Es tut ihnen in der Seele weh, aber im Interesse des Tieres haben sie sich zu diesem schweren Schritt entschlossen. Purzel kann auch so lange dort bleiben, bis sich hoffentlich nochmal ein gutes Zuhause für sie findet.

Ich habe schon von so vielen geglückten Vermittlungen hier im Forum gelesen, das ich einfach mal mein Glück versuche.

Danke im voraus.

Und das ist Purzel
1152_3863303434306161.jpg
 
A

Werbung

Ich kann das Purzel-Mädchen nur mal hoch schubsen und ihr dolle die Daumen drücken.
 
Ach wie traurig:( hoffentlich findet sich schnell jemand:(
 
Arme Maus & arme Dosis *seufz*.
 
Mir steht grad das Herz still.....
 
*malalsIdeereinwirft*:

Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit, in der Nachbarschaft jemanden zu finden, der bei Purzels Versorgung hilft? Ginge doch wahrscheinlich um Kakloreinigung, Füttern, TA-Besuche - nix was den ganzen Tag umfasst sondern nur ein paar Minuten dauert.
 
Werbung:
Ja, die Möglichkeit der Nachbarschaftshilfe haben wir auch schon angesprochen, aber diese Leute leben sehr zurückgezogen und haben kaum Kontakt. Schade.:sad:

Aber wenn alles klappt, zeichnet sich was ab.:)

Gestern abend erhielt ich einen Anruf von einem sehr netten Ehepaar, die letztes Jahr auch einen Notfall, einen 13 jährigen Kater, unseren Momo, übernommen hatten und superglücklich mit ihm sind.:pink-heart:
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/12788-kater-momo-ein-pechvogel.html

Nun haben sie aber den Eindruck, das er trotz aller Zuneigung, die er von ihnen bekommt, einen Gefährten vermisst.
Natürlich kam mir gleich unsere Purzel in den Sinn und ich hab sie ihnen ans Herz gelegt.:pink-heart:
Fotos haben sie bekommen, sie wollten es besprechen und mir dann Bescheid geben.

Bitte aktiviert alle Eure Daumen, das das alte Purzel-Mädchen noch eine Chance in einem wirklich tollen Zuhause bekommt.:muhaha::muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, aber ganz sehr!

Schön dass es Menschen gibt, die auch älteren Tieren eine Chance geben.
Elisabeth ich hab grad Tränen in den Augen, wünsche so sehr dass es klappt!
 
Es gibt doch noch liebe Menschen!!!!!

Unsere alte Purzel hat ein neues Zuhause!!!!

Das Ehepaar hat sich entschlossen, sie aufzunehmen und hoffentlich noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen.

Danke für Eure Daumen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
:D:D:D:D:D:D:D

freu freu freu, das ist superklasse und toll, ich freue mich mit dir und Purzel!!
 
  • #11
*steinvomherzenfällt*

Das ist für mich die schöneste Nachricht des Tages.....;)
 
Werbung:
  • #12
Das ist ja sooooooo schön!
Ich wünsche der alten Dame eine wunderschöne Zeit mit lieben Menschen und Katzenkumpel.

*Elisabeth schnapp und Freudentanz aufführ*:yeah:
 
  • #13
Wie wunderschön für die Omi.
 
  • #14
Ui, das ist ja klasse :)!!!!

Ich würde in solchen Fällen aber auch echt rumfragen, ob eine oder mehrere Nachbarinnen bereit wäre zu helfen. Müssten ja nicht unbedingt die Halter selbst tun. Die müssten nur bereit sein, erst Fremde in ihre Wohnung zu lassen.

Wenn jemand bei mir klingeln würde mit so einem Anliegen, würde ich sofort zusagen.
 
  • #15
Wenn jemand bei mir klingeln würde mit so einem Anliegen, würde ich sofort zusagen.

Ich auch; versteht sich von selbst. Aber ältere Menschen sind manchmal etwas eigen ;)

Mit der guten Nachricht beginnt der Tag nochmal so gut. Alles Gute für die Süße in ihrem neuen Zuhause :)
 
  • #16
Ja genau, das ist mir ja auch als erstes eingefallen, jemanden zu bitten, behilflich zu sein. Wir hatten uns ja auch schon angeboten, weil wir auch nicht allzu weit wegwohnen.:smile:

Aber diese Leute waren zwar sehr nett aber auch seehhhr eigen:hmm:

Nun hat Purzel ihr wohl letztes Zuhause gefunden, und die neuen Dosis sind einfach nur perfekt für sie.:pink-heart:

Danke für Eure guten Wünsche, da muss es ja gutgehen.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #17
Wollte Euch nur mitteilen, das unsere Purzel gestern erfolgreich umgezogen ist.:pink-heart:

Mein Mann hat den Transport übernommen, weil die neue Besitzerin meinte, das sie dann nicht die "Böse" sei, die sie aus ihrem alten Zuhause weghole:smile:Ist ja nicht verkehrt.

Sie hat alle ihre Sachen mitbekommen, Decken, Körbchen, usw. Da fühlt sie sich vielleicht noch etwas heimischer.:pink-heart:

Ich habe gestern morgen noch lange mit der letzten Besitzerin telefoniert und es ging wirklich nicht mehr bei ihnen. Bei dem was sie mir alles erzählte, wundere ich mich ,das es so lange gutgegangen ist.:oha:

Gehört hab ich noch nichts von den neuen Besitzern, falls ich was erfahre, melde ich mich.:yeah:
 
  • #18
Heute kam Post von Purzels neuen Dosis:smile:

nun haben wir die ersten zwei Tage hinter uns und langsam wird Purzel auch zugänglicher. Sie ist erst mal im Transportkorb geblieben, in der Nacht zu Samstag hat sie dann auf die Couch gewechselt, wo sie den ganzen Tag blieb. Heute morgen hat sie schon gut gefressen, das nehme ich als gutes Zeichen. Wir durften sie auch schon einige Male streicheln, aber nicht zu lange, sonst kann es passieren, dass sie faucht und schlägt. Ich denke aber, dass das nur eine Warnung ist, denn gekratzt hat sie noch nicht.

Momo ist allerdings auch etwas verwirrt, weil sie ihn anknurrt, sobald er sich nähert. Aber da lassen wir den Beiden Zeit. Auf jeden Fall geben wir ihm das Recht des ersten Katzenbewohners, da muss Purzel sich eben erst einmal fügen. Was die zwei dann später daraus machen (Erfahrungsgemäß wird wahrscheinlich Purzel die Oberhand bekommen, wenn die Eingewöhnungphase vorbei ist, ist halt ein Mädchen), bleibt den beiden überlassen.

Jedenfalls ist der Momo ein ganz Lieber, er ist überhaupt nicht beleidigt, im Gegenteil, er sucht auf jeden Fall den Kontakt.

Aber ich denke Purzel ist genauso ein liebes Ding, sie ist halt etwas irritiert und sicher auch traurig, jetzt noch ihr Zuhause wechseln zu müssen. Wahrscheinlich hat sie immer als Einzeltier gelebt und hatte die volle Aufmerksamkeit ihrer Besitzer und ihr ganzes Reich für sich. Wir wünschen uns, dass wir Ihnen demnächst ein Bild schicken können, wo beide Katzen zusammen kuschelnJ

 
  • #19
Die Leute sind wirklich klasse. So viel Geduld und Ruhe, da wird sie bestimmt ganz schnell aufblühen.:smile:

Freue mich riesig für sie! Und für Dich!
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben