Hat einer eine 3 er Truppe zu Hause??? Erfahrungen gesucht.

  • Themenstarter Themenstarter Fridolin und Ophelia
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben auch ein Dreierteam. Zwei Kater (8 Monate und 14 Monate) und eine Katze (29 Monate). Klappt super. 🙂

Vor allem Wyomie und Lui (der "kleine") lieben einander, die Kater sind halt Kater, raufen, toben, dann wieder kuscheln. Wobei hier nicht "gestapelt" wird. Bei uns muss man sagen, dass Wyomie körperlich extrem unterlegen ist mit ihren 5kg, die Kater wiegen 7,5 und nicht ganz 6 kg. Aber das macht sie durch Wendigkeit wett und die beiden nehmen sich beim Spielen echt brav zurück und spielen halt Fangen und "Mädelsraufen" mit ihr.

Wobei wir im Laufe des Jahres wohl noch auf 4 aufstocken werden, da Wyomie und Lui zT extrem hibbelig sind (und da ja einander haben) und Gigs eben eher ruhig. Wenn es die Umstände zulassen, finde ich es auch einfach schön, wenn mehr Sozialpartner zur Verfügung stehen.

Lg.
 
A

Werbung

Hallo Beate,

es tut mir leid, dass die kleine Ophelia so früh gehen musste 🙁



Bei einem Katzenduo können sich die Tiere nur miteinander beschäftigen, bei einer 3er-Gruppe hat jede Katze zwei Kontaktpartner.

Wenn Ihr die neuen Kater charakterlich gut auswählt, dann kann eine 3-Kater-Gruppe für alle Beteiligten von Vorteil sein 🙂
 
Edit: Hab doch lieber einen eigenen Beitrag aufgemacht. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch zu 3.Feho fast 8 Jahre Paula 4 Jahre und Fritzy ist zur Zeit 5 bis 6 Monate.Es geht gut auch mit dem großen Altersunterschied.Ich staune immer was die älteren dem kleinen Flitzer für Blödsinn beibringen zur Zeit Feho wie bekomme ich den Wasserhahn in der Küche auf.Oder Paula ich stelle mich in die Katzenklappe und Du kannst mit raus.
 
wir sind seit 10 Wochen zu dritt. Davor waren Luna und Shira allein.
Das war ok, aber es war sehr ruhig.
Seit Finchen eingezogen ist, spielen alle mehr.

Und Shira, die noch vor einem Jahr eingeschüchtert und unsicher war, entwickelt sich dank so viel kätzischer Gesellschaft zu einer selbstbewussten Katzendame.

Meine Meinung: ein Trio ist dann besser als ein Duo, wenn sie charakterlich zusammen passen, denn dann ist immer jemand da, mit dem man sich beschäftigen kann, wenn der andere mal Ruhe will.
 
Wir sind nun erstmal zu zweit, auf der Suche nach 3, wenn alles gut geht.🙂
Grüße
Beate
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tomcat71
T
Akina
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tante
T
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
NaMa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben