Hat er sich was verstaucht?

  • Themenstarter Themenstarter torli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

torli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2014
Beiträge
1
Hallo,

mein Kater lag vorhin bei mir auf der Couch und ist dann in der Decke hängengeblieben mit der Pfote. Anstatt sich erstmal zu befreien oder von mir helfen zu lassen, hat er es vorgezogen direkt von der Couch zu springen und hat sich natürlich prompt voll auf die Schnauze gelegt. Danach hat er gehumpelt und ist schnell weggelaufen. Nach 5 Minuten ist er wiedergekommen und hat nicht mehr gehumpelt und ist wieder auf den Tisch und auf die Couch gesprungen. Ehrlich gesagt bin ich jetzt verunsichert ob er sich nicht was verstaucht hat? Hatte zuerst einen totalen Schreck bekommen und dachte er hätte sich was gebrochen, aber nachdem er wieder gelaufen und aufgetreten ist, wusste ich, dass das zum Glück nicht sein kann.

Soll ich jetzt lieber morgen bzw Montag trotzdem mal zum TA fahren, oder soll ich das erstmal beobachten? Nicht das er sich da irgendwo was angeknackst hat? Ich denke mal wenn er schmerzen hätte, dann würde er sich doch sicherlich melden oder? Wie gesagt laufen tut er wieder ganz normal.

Ne ne die machen echt nur Mist diese Stubentiger:reallysad:.

So nachdem eine Stunde vergangen ist, sehe ich keine Änderungen zu sonst. Er belastet die Pfote auch ganz normal und springt damit rum. Auch das Interesse am Spielen hat er nicht verloren. Trotzdem bin ich irgendwie unsicher.

Update 04:15 : Nachdem mich das nicht schlafen lässt, habe ich Ihn weiter beobachtet und auch weiterhin keine Auffälligkeiten zu sehen. Er läuft normal und springt fröhlich durch die Wohnung als wäre nix gewesen. Ich warte dann jetzt mal bis ein Tipp von euch kommt 🙂 .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er sich wirklich etwas getan hätte, dann könnte er nach so kurzer Zeit nicht so rumspringen. Selbst wenn er was verstaucht hätte, würde er viel länger humpeln. Er hat sich bestimmt nur kurz weh getan. Katzen verspringen sich schon mal, wenn es sich um Freigänger handelt, kriegt man das gar nicht so mit, es sei denn, es fällt über einen längeren Zeitraum auf, dann würde man das erkennen und entsprechend handeln. Aber wie du das beschreibst, scheint nichts passiert zu sein. Wirst es ja ohnehin beobachten und wenn er sich weiter so verhält, dann ist es doch OK.
 

Ähnliche Themen

Simba&Luni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Simba&Luni
Simba&Luni
N
Antworten
35
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
ricacleopatra
Antworten
4
Aufrufe
633
ricacleopatra
ricacleopatra
Charlie_se_Cat
Antworten
14
Aufrufe
719
Froschn
Froschn
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben