Hat hier jemand Briten, die auch raus gehen ?

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
47
Ort
Brem
Ich frage deshalb, weil meine Emma grad ein wenig zerrupft aussieht, so vom Fell her.
Normal ist es immer schön glatt.
Kann es daran liegen, da sie ja nun seit letzem Jahr Oktober auch rausgeht, (gesicherter Garten) dass sie im Fellwechsel steht?

Ich meine, Briten haben ja schon anderes Fell, als andere Rassen und Katzen, dichter, voller, haariger! 😉
 
A

Werbung

Hi,

meine gehn' alle raus - durch die Katzenklappe, kommen und gehen wann sie wollen.

Fell sieht prima aus - vielleicht solltest Du sie zwischendrinne mal auskämmen, damit das Fell rausgeht was sie sowieso verlieren würde, ist nicht gut, wenn die Haare geschluckt werden beim putzen.

Ich kämm meine einmal die Woche im Schnelldurchgang mit einer normalen Bürste kurz durch. Kämmen mögen sie nämlich nicht so gerne, daher muss es schnell gehen 😀
 
hmm, ja.
emma liebt kämmen ohne ende, daher mach ich das sowieso.
kommt auch immer ne menge raus.
trotzdem sieht ihr fell möhlig aus.
na ich beobachte das mal, nicht dass es andere ursachen hat.
 
Unser Kater geht auch in den gesicherten Garten - sein Fell hat sich dadurch nicht geändert. Allerdings haart er zweimal im Jahr echt grauenhaft, da muss er sich dann auch das Bürsten gefallen lassen.

Ich bilde mir ein, mit dem Nachtkerzenöl, das es seit etwa 1 Jahr regelmäßig gibt, wurde es besser. Kann aber wirklich nur Einbildung sein 😳
 
Unser Kater geht auch in den gesicherten Garten - sein Fell hat sich dadurch nicht geändert. Allerdings haart er zweimal im Jahr echt grauenhaft, da muss er sich dann auch das Bürsten gefallen lassen.

Ich bilde mir ein, mit dem Nachtkerzenöl, das es seit etwa 1 Jahr regelmäßig gibt, wurde es besser. Kann aber wirklich nur Einbildung sein 😳

Hi Sanne,

puuuhh, Dein Cremie ist aber auch gut im Futter 😀 oder täuscht das auf der Signatur??
 
Ihr sollt das nicht immer sagen - der "Zwerg" hat doch auch eine Seele!!! 😱

Der TA meint, da kommt noch was - im Moment hat er 7 kg 😳 Ist alles nur Fell 😛
 
Werbung:
Ihr sollt das nicht immer sagen - der "Zwerg" hat doch auch eine Seele!!! 😱
Der TA meint, da kommt noch was - im Moment hat er 7 kg 😳 Ist alles nur Fell 😛

OK 😀 - darfst es ihm halt nicht vorlesen - unser Cremie hat glaub um die 6 Kilo - ist halt ein unvorteilhaftes Foto in der Signatur 🙂
 
Tja, obs wirklich am Bild liegt... 😳 er kann etwas schlanker Ist halt mehr die Kompaktklasse in "tiefergelegt"🙂

5012188.jpg
 
Aber Bärchen müssen auch so ausschauen!😀

Hoffe meine beiden werden auch so schnuffelig!
 
Tja, obs wirklich am Bild liegt...

5012188.jpg

Lag eindeutig am Bild - jetzt sieht er echt rank und schlank aus 🙂

@friendlycat: Ja, Bärchen müssen schön griffig sein, aber halt nicht fett - selber putzen sollten sie sich schon noch können 😎
 

Ähnliche Themen

Kralle
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kralle
Kralle
Asgreina
Antworten
9
Aufrufe
12K
Asgreina
Asgreina
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
33K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
SiSa98
Antworten
6
Aufrufe
2K
gisisami
G
taikuri
Antworten
4
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben