hat jemand erfahrung mit dem TF von aldi??

• Themenstarter Themenstarter Tizi006
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tizi006

Benutzer
hallo...

hauptsächlich füttere ich NF ( real nature ) zusätzlich steht TF ( orijen )

haben nun aber am samstag das trockenfutter von aldi mal mitgenommen...( TOPIC NUTRI STAR HIGH PREMIUM )

und wir haben echt das gefühl, dass seitdem die katzen super viel liegen und schlafen...das agile ist weg...das 5 minuten programm ( mehrmals tgl 🙂 fällt seither weg...auch fressen sie ne menge davon, was vorher nicht der fall der war !!!!

habt ihr da erfahrung mit ????

lieben gruß patricia

A

Werbung

Ich würde dann doch mal den Test machen und das Alditrofu weg lassen- wenn die Katzen dann wieder agiler sind, hast du die Antwort. :grin:

Kann gut sein, dass Deine Katzen nun Bauschmerzen haben und ihnen Übel ist. Dadurch sind sie ruhiger.
Ansonsten ist das Trofu doch einfach der letzte Schrott. Da kannst Du ihnen auch gleich Brot pur geben, sorry. Die Menge, die sie fressen kommt von der bescheidenen 'Qualität'.
Bleib doch lieber bei Real nature, nimm noch zwei hochwertige Nassfuttermarken dazu, füttere drei Mahlzeiten die Woche Rohfleisch und OrijenTrofu gibt es meinetwegen ins Fummelbrett. Ist das denn ein Problem?

Liebe Grüße 🙂

naja...der kleine ist leider nicht so der fan vom NF...er frisst lieber TF...

also habe ich da kaum eine wahl..ich versuche hochwertiges futter zu kaufen...finde, das das real nature schon sehr gut ist und auch das orijen TF ist hochwertig...es war halt ein griff ins regal, da sa unser zooladen schon zu hatte und wir zu spät einkaufen waren...

also ganz weg lassen oder nur als spielzeug befüllung kann ich das TF leider nicht nehmen...

habe es am abend weg getan und werde morgen mal beobachte, ob es wieder besser wird 🙂 also sie sehen nicht leidend aus und wenn wir hin gehen und zum spielen animieren, springen sie auch drauf ein, aber das toben fehlt mir...

lg

Naja, ab und zu hat auch das größte Energiebündel eine ruhige Phase. Du sagtest, dass dein Kater kein Fan von NaFu ist- du kannst ihn mit viel Geduld auf Nassfutter umstellen, genügend Tipps findest du im Forum. Wie die meisten hier vertrete nämlich auch ich die Meinung, dass Trofu generell nicht zur Ernährung einer Katze geeignet ist, egal, wie "hochwertig" es sein mag. Vielleicht kannst du das Trofu ja ausschleichen?

bin schon seit über einem halben jahr dran, es zu versuchen...der kleine kater ist sowas von hartnäckig...bin auch kein fan von tf aber irgendwas muss er ja fressen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist sowieso so ein halbes hemd ;-)

Werbung:
Meinst du mit hartnäckig, dass er sein NaFu komplett verweigert, oder frisst er nur wenig davon, weil er weiß, dass du ihm später eh wieder sein TroFu gibst?

er leckt nur die soße oder das gelee ab...an das fleisch geht er nicht !!!

die gro0e ja...die liebt nf

ob ich zu schwach bin 🙂 ??? puhhhh...natürlich auch möglich, mag ich jetzt nicht abstreiten...abends kriegt er dann spätestens sein futter 🙂

habe auch schon mehrere sorten ausprobiert und versuche auch weiterhin...

unter welchem thread finde ich denn tipps????

Hier im Forum unter "Umstellung Trofu" wirst du auch fündig.

Werbung: