Mogli2010
Erfahrener Benutzer
Das Suantem geht nach Gewicht. Bei 10 Stck. am Tag muss der Kater ja 10Kilo auf die Waage bringen. Also Nour hat 6 Kilo = 3 Morgens und 3 Abends das 4 Tage lang, dann 2 Stck pro Tag.
Ich bin ja kein Doc, aber sollten die Zähne dann nicht im Zuge einer OP Sarniert werden und im Anschluss der Bakterienteppich gekehrt werden? Würde mir an Deiner Stelle noch mal eine zweite Meinung einholen. Was hat er denn laut Doc an den Zähnen ?
Also mein Mogli (Main Coon Mix) hat eine starke Zahnfleischentzündung und einen faulen Zahn. Machte sich bemerkbar in dem er ständig sabberte (grünlicher Schleimfaden). Er wiegt jetzt gute 5 kg. Gebe ihm seit Donnerstag 3 morgens und 3 abends. Hatte dazu auch einen Bekannten gefragt der TA ist, allerdings 500 km von mir enfernt wohnt und ich deshalb nicht in seine Praxis komme. Er meint also auch, dass 6 Tabl. am Tag völlig ausreichend sind. Die Tabletten gibt man schon vor der OP, damit die Entzündung gehemmt wird. Muß auch sagen, dass mit dem sabbern hat sich schon gebessert. Morgen, also Dienstag soll die OP dann durchgeführt werden. Werde dann nochmal nachfragen, ob ich die Dosis dann reduzieren soll. Obwohl sie ja letzte Woche schon zu mir sagte 10 Tage lang 10 Tabletten. Die Angabe auf dem Beipackzettel würde sich auf einen Hund beziehen (je kg 1/2-1 Tabl. am Tag) und daran soll ich mich nicht orientieren. Naja für mich als Laie auch nicht wirklich verständlich.