Hat noch jemand unterschiedlich große und schwere Katzen ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Hallöchen,

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hach. so was habsch hier auch 😉

Allerdings ist das wohl etwas Rasseabhängig 😀

Ninjo BKH wiegt 5,1 kg
und Daylight MaineCoon 6,8 kg

Aber wenn die beiden nebeneinander liegen ist der Größenunterschied schon enorm 😀😀😀

1630273.jpg

1630274.jpg

Fotos von Luna und Minni sind immer wieder schön! :pink-heart:
So groß sind die Unterschiede bei uns nicht. Beide sind ca. 2 Jahre alt. Lupina war früher sehr dünn, ist jetzt eher schlank bis normal. Toska war schon immer ein kleiner Pummel (laut mehreren TÄ aber voll im Rahmen). Lupina ist viel zarter und wiegt so 3,5 kg, Tossi hat schon einen viel kräftigeren Körperbau und wiegt aktuell 4,7 (sieht aber auch eher nach 6 kg aus 😉).

Nicht Mutter und Tochter, sondern Lady (11 Jahre, über 6kg) und Cari (ca. 11 Jahre, knapp 4 kg)

6135613534326230.jpg

Bei den Tieren ist es genau wie mit den Menschen, es sind nicht alle gleich 😉

Meine Kater sind etwa gleich alt und haben den gleichen Vater. Sie sind vom Körperbau nicht gleich und im Gewicht gibts auch einen Unterschied von etwa 1 kg.

Genieße deinen Mädels einfach wie sie sind :smile:

Mein scheinheiliges Birmchen Pitty Platsch wiegt 3,9 kg und Lastrami Melia 7 kg, außerdem gibt es noch BKH-Mix Mitchy (7 Monate) geschätze 3 bis 3,5 kg, BKH Sammy mit 5 kg und Lastrami Mogli, er wiegt 6 kg 😀

Werbung:
Habe hier mal drei Bilder, auf denen man denUnterscheid zwischen

- Fay - EKH-Katze - 3 Jahre alt - 4 kg und
- Charlie - EKH-Kater - 2.5 Jahre - 6 kg

denke ich einigermassen erkennen kann.

1630342.jpg

1630343.jpg

1630344.jpg

Wir haben auch den Fonsä mit mehr als sieben Kilos und Mona und Reserl mit ca. 3.5 kg. Pepe wiegt jetzt schon mehr als 4.5 kg.

Coonie Antonio (5 Monate, 3,5kg) und Coonie-Mix Othello (3 Jahre, 5,7kg)

EKH Emma (3 Jahre, 3,7kg) und Antonio (auf diesem Foto 17 Wochen und 3,1kg)

Othello und Emma (im Juni dieses Jahres)

Aha....also sind diese Unterschiede nicht nur bei uns so offenischtlich🙄

Ich kann dienen mit Toffee mit 2,5kg und Peñón mit 6,3kg 😳
Und dennoch: wenn Toffee loslegt, flüchtet Peñón 😀

Werbung:
Donnerwetter😱😱😱...und die beiden sind echt fast gleich alt?

Also Toffee ist etwas mehr als 2 Jahre, bei Peñón wissen wir es nicht genau, schätzen ihn aber kaum älter 🙂 Toll an der Sache ist, dass beie Siammixe sind, aber die Mixe total unterschiedlich durchkommen.

Da sieht man mal wieder, was es selbst bei gleich Rassen für Unterschiede gibt🙄

Unsere Mädels sind ja auch BKH, aber sehen eben auch total unterschiedlich aus...ist halt wie bei uns Menschen, ne?

Meine Racker haben einen Altersunterschied von knapp 6 Wochen. Katerchen ist der Ältere und um 5 cm "höher" als meine kleine Lady! Allerdings flüchtet auch er, wenn die Dame ihre "5 Minuten" hat. Sie ist eben unser kleiner Kampfzwerg :pink-heart: !

Oh ja...da sieht man den Unterschied auch sehr gut🙂

Andrea,
abgesehen davon, daß ich Bilder von Deinen Süßen sowieso genieße:pink-heart:...ich freue mich, wenn ich den Unterschied auch sehen kann:smile:

Werbung:
Luna und Minni sind nun sicher ausgewachsen, haben ihre persönliche Statur erreicht, die nur mit mehr oder weniger auf den Rippen verändert werden kann?

Vergleich mal die Füße von den beiden, ob ein Größenunterschied zu erkennen ist.

Mein Prachtkater hatte Vorderfüße mindestens Schuhgröße 42 und in seiner üppigsten Zeit hatter stolze 8 kg auf die Waage gebracht, ohne richtiggehend fett zu sein.

Mariechen dagegen hat sehr zierliche Füße, geschätzte schmale 35-36, und mit 4,5 kg neigt es schon zu etwas Übergewicht (Rippenprobe).

Zugvogel

Hmmmm....ich weiß nicht...ich habe gelesen, daß BKH bis zu 3 Jahren brauchen, um ausgewachsen zu sein....habe auch schon von 2 Jahren gelesen.

Also, dann haben Luna und Minni noch etwas Zeit, zu wachsen....was ich bei Luna NICHT hoffe:oha:

Ich würde mal sagen, bei Luna passen die Patschen zu ihrem Körper....und bei Minni könnte noch von Größe und Gewicht her was kommen, denn sie hat eigentlich Recht große Pfötchen.

Mal schauen, ob sich noch was tut:smile:

Bei BKH wäre mir das jetzt neu mit dem "so lange Wachsen" (kenne mich mit BKH aber auch nicht so gut aus😉). Ich weiß von Coonies, dass sie erst mit 3-4 Jahren "ausgewachsen" sind, was sich aber hauptsächlich auf Muskeln und auch auf das Fell (voller Kragen usw.) bezieht. Damit ist nicht gemeint, dass die Katzen bis zum 4. Geburstag noch in die Höhe/Länge wachsen. (In die Breite vielleicht schon😛.)

..ich weiß nicht...ich habe gelesen, daß BKH bis zu 3 Jahren brauchen, um ausgewachsen zu sein....habe auch schon von 2 Jahren gelesen.

Bei BKH wäre mir das jetzt neu mit dem "so lange Wachsen" (kenne mich mit BKH aber auch nicht so gut aus😉).

Ich meine die Züchterin von meinen BKHs hat gesagt dass sie bis 2 Jahren wachsen. KAnn auch sein sie hat gesagt bis 2,5 Jahren bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Mighty ist jetzt 15 Monate alt. Und ich denke er ist noch lange nicht ausgewachsen. Er ist noch rel klein und zierlich für einen BKH-Kater.