hat schon mal jemand dort bestellt?

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Karöttchen hat gesagt.:
Jemand anderes hatte mir aber letztens geschrieben, dass Truthahn (gleiche Bestellung bei Zoo Schneider) mit Soße war und eine andere Sorte war Paté.
Das war ich 😀 😀

Ich hab Zoo Schneider heute früh mal eine Mail geschrieben und nachgefragt. Ropocat habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, falls jemand fragt, warum ich nicht die angeschrieben habe 😉

Heute hatte ich Ente aufgemacht - Paté > gleich in Müll! Danach Rind - Fleischstücken > finden beide total klasse 😀

A

Werbung

Hab eine Antwort von Zoo Schneider bekommen:

Guten Morgen Frau xxx,

von den günstigeren RopoCat Sorten gibt es zwei Verschiedene. Einmal das von Ihnen bestellte "RopoCat Fleischragout mit Ente/Huhn/Kaninchen/etc." und "RopoCat mit Ente/Huhn/Kaninchen/etc." Bei den Fleischragout-Sorten handelt es sich um Fleischstücke in Soße und bei den anderen um Pate.
Da wir die Sorten mit Pate eigentlich nicht im Sortiment haben und ich auch nach Durchsicht keine finden konnte gibt es nur die Möglichkeit das die Dosen vom Hersteller mit dem falschen Etikett deklariert worden sind.
Um auf Nummer sicher zu gehen bitte ich Sie bei Ihren Dosen, falls noch nicht entsorgt, das Etikett auf die Bezeichnung "Fleischragout" zu überprüfen und mir kurz bescheid zu geben.
Vielen Dank

Na wunderbar... ^^ dann schreib ich da gleich auch mal hin, hab die Dose noch im gelben Sack liegen. Dann wundern die sich wohl, was plötzlich alle haben, aber will schon das haben, was ich bestellt hab. 😀 Und wenn Erstbesteller direkt unglücklich sind wissen die das ja sicher auch gern. ^^

Ich hab zurück geschrieben, dass auf ALLEN Dosen "Fleischragout" steht und ich deswegen echt enttäuscht war, als ich immer wieder Überraschungseier öffne und die Fleischstücken oder dieses doofe Paté sehe :massaker::massaker:

Ich meine, es sind "nur" 0,79€ pro Dose, das ist noch tragbar, aber trotzdem mies ...

Ich hab mal direkt an die Ropoemail auf den Dosen geschrieben. Schaun wir mal.

Interessanter Shop. Die haben ja noch jede Menge andere Sorten, die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe: Animonda Brocconis (okay, ist mit Zucker 🙁 kommt also nicht in Frage), dann Applaws-Sorten die tatsächlich Alleinfuttermittel sind - dafür sind auch hier die Ergänzungsfuttersorten nicht als solche gekennzeichnet 😡 😡
Außerdem Caldor - das sieht auch wie die Pouches von Ropocat, die ich hier im Zooladen bekomme.
Und dann eben die Ragoutsorten von Ropocat, die ich echt noch nirgends sonst gesehen habe.

Da frage ich mich auch: wieso? 😕

Werbung:
Habe jetzt auch mal bei uns geguckt.
Da steht auf allen Etiketten "Fleisch-Ragout", aber ich kann ja nicht
alle aufmachen um das zu überprüfen. 😕
Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht?!

Bis jetzt kam auf jeden Fall keine Antwort...

Neuigkeiten / Höhepunkte?

Falls es noch jemanden interessiert: Haben der FA. Zoo Schneider nochmal geschrieben, auch mit Bildern und sie schrieben zurück, dass sie sich an Ropocat wenden und dies mitteilen und ich für meine falschen Dosen Ersatz bekomme - ist ja wohl das Mindeste 😀

Bei Ropocat selbst hat entweder keiner Lust sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, oder man ist schlicht sehr schlampig mit seinem Emailverkehr, jedenfalls hab ich nach wie vor keine Antwort... wer mal noch bis morgen warten und sonst auch mal an Zookauf Schneider schreiben - morgen muss ich auch ne neue Dose aufmachen, dann nehm ich nochmal Fleischragout.

Werbung:
Nachdem noch immer keine Antwort da war hab ich eben mal an Schneider geschrieben und innerhlab von Minuten war eine Antwort da, dass wohl falsche Etiketten geklebt worden seien und man die falschen Dosen ersetzen möchte.

Schöner, schneller Service dort. Schade nur, dass Ropo das wohl nicht so genau nimmt.. 🙁

Wie ist denn die Emailadresse von Ropocat? Ich habe da bisher nichts gefunden...

Ich hab die von einer von den Dosen genommen. Da steht Email info@ropomix.de

Hihi, da war ich wohl mal wieder betriebsblind. Aber Hauptsache, ich hab das ganze Internet leergesucht 😉 Danke dir!

^^ Manchmal ists so einfach... aber wir verlassen uns mitlerweile so sehr aufs Internet, dass andere Informationsbeschaffung schon fast exotisch ist... 😉

aber wie gesagt: Ne Antwort hab ich da seit Freitag Mittag nicht bekommen, nichtmal ne Bestätigung, dass man die Email erhalten hat und sich drum kümmert.

Werbung:
Zoo Schneider reagiert jedenfalls. Ich habe mich mit ihnen ja noch nicht in Verbindung gesetzte, hatte aber am Wochenende auch zum ersten Mal Dosen geöffnet, die Paté enthielten und eine mit Soße. Jetzt kam gerade vor einer Minute ganz von selbst eine Email von Zoo Schneider:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es bei dem Hersteller des Katzenfutters RopoCat Fleisch-Ragout zu einem Abfüllfehler im Werk gekommen, so das die Dosen statt Fleischstückchen in Soße, Fleisch-Paté enthalten.
Bisher bekannt ist der Fehler bei den Sorten Kaninchen, Huhn, Wild und Ente mit dem Ablaufdatum 10.06.2017.

Sollten auch Sie fehlerhafte Dosen erhalten haben teilen Sie uns bitte mit um welche Sorte und Anzahl es sich handelt damit wir Ihnen diese ersetzen können.

Vielen Dank."

Sehr nett, ich hoffe, Ropocat zeigt sich bei Zoo Schneider kooperativer und leistet schnellstmöglich Ersatz.

Das hoffe ich auch, wäre ja doof, wenn die dann auf dem Schaden sitzen bleiben.

Ich fühl mich grad noch schlechter, weil cih dort nur einmal bestellt hab, solang Futterplatz Ropo noch nicht führt..

Karöttchen hat gesagt.:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es bei dem Hersteller des Katzenfutters RopoCat Fleisch-Ragout zu einem Abfüllfehler im Werk gekommen, so das die Dosen statt Fleischstückchen in Soße, Fleisch-Paté enthalten.
Bisher bekannt ist der Fehler bei den Sorten Kaninchen, Huhn, Wild und Ente mit dem Ablaufdatum 10.06.2017.

Sollten auch Sie fehlerhafte Dosen erhalten haben teilen Sie uns bitte mit um welche Sorte und Anzahl es sich handelt damit wir Ihnen diese ersetzen können.

Vielen Dank."

Die Antwort habe ich auch bekommen und wollte sie posten 😀 😀