C
Christian89
Gast
Gott hier wird immer gleich mit Unterstellungen angefangen.
Ja eine seriöse Züchterin hat einen Back-up Plan. Aber wenn der TE sie wirklich schon Jahre lang kennt und der Ehemann der Züchterin kürzlich verstorben ist, war er ggf. der Backup Plan oder man hat die Freunde die sonst back up Plan sind schon mit dem Stress nach dem Tod des Partners zu sehr belastet. Oder der Backup Plan ist nicht Pandemie tauglich. Und wenn ich dran denke wie manche Leute nach dem Tod des Partners oder eben auch bei plötzlich eigener schwerer Erkrankung den Kopf verlieren - da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und kommt evtl. gar nicht drauf den Verein zu fragen - soweit lese ich hier von Ausstellungen etc und halte einen Verein noch nicht für ausgeschlossen.
Wenn ich den TE richtig verstehe ist sein Kitten ein Einzelbaby also aus einem Wurf von nur einem Kitten, da kann die Züchterin schlecht nur zu zweit abgeben.
Die Frage nach Stammbaum und mieser Beratung zu wann nen zweites Kätzchen kommen soll sind fragwürdig, aber hier wurde der Züchterin schon sonst was unterstellt lange bevor die Rückmeldung zum zweiten Kitten kam.
Theoretisieren wir mal - der TE hätte ja auch nen zweites geplantes Kitten von anderen Züchtern auf dem Schirm gehabt haben - in diesem Sonderfall wäre das Kitten aber jetzt eben noch nicht bereit für den Auszug.
Aber hier wird immer erst allen unterstellt wie schlechte Menschen sie sind bevor man sich alles durchliest und ohne vorher konkret nachzufragen - so ist es kein Wunder wenn viele neue TE sich angegriffen fühlen und eher weniger geneigt sind die Ratschläge anzunehmen.
Lieber TE bitte lies dich nochmal ins Thema Einzelhaltung ein und überdenke deine Einstellung - und hinterfrage warum der TA auf 6 Monate kommt. Die drei Wochen bis der Zwerg die zweite Impfung hat würde ich noch gelten lassen aber ich sehe keine logische Erklärung für 6 Monate
Es geht ja erstmal nicht darum, irgendwelchen Leuten etwas zu unterstellen, sondern um zu vermitteln, dass die Aussage eines Züchters jetzt nicht das Allheilmittel ist, besonders, wenn der TE sich dartauf beruft. Ich kenn das von zu Hause.
Züchter = Verkauft mir ja die Katzen = Muss Kompetent sein -> Aussagen werden nicht hinterfragt.
Und da kann man eben auch mal solche Punkte aufgreifen, damit der TE sich nochmal Gedanken macht.
Und das was man dann eben über die Züchterin weiß hört sich eben erstmal schlecht an, da muss man jetzt auch nicht krampfhaft versuchen, das Gute zu sehen.