Hausbesuch nach Tierarzt-Trauma?

• Themenstarter Themenstarter carloS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CarloS, vielen Dank für deine Erläuterungen über die vererbte Angstbereitschaft. Jetzt ist mir vieles klarer und es tut auch gut, daß ich mit diesem Problem nicht allein bin. Übrigens ist der Vater meiner Katze noch immer Zuchtkater.

Die Linien meiner Katze sind auch noch "aktiv"; wenn ein Züchter alleine die Konsequenzen zieht, nützt es halt leider nicht viel. Wenn man ein bisschen Stammbäume recherchiert, findet man schnell heraus, auch als Laie, dass die Verwandtschaft teilweise sehr weitläufig ist.

Ich weiss aber nicht, ob das, ebenso wie die Angstproblematik, ein orientalenspezifisches Problem ist. Vielleicht werden latente Psychoprobleme bei diesen "Vollblütern" nur offensichtlicher.

LG
Marion

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben