Oh je, das klingt aber wirklich furchtbar, die arme Katze! Bei FORL lösen sich die Zähne auf, beginnend im Wurzelbereich, daher sieht man das ganze Ausmaß nur mit Dentalröntgen. Wenn man es bei Deiner Katze schon mit bloßem Auge sieht, ist es schn sehr weit fortgeschritten und macht wirklich HÖLLISCHE Schmerzen. Nieren schonen schön und gut, aber möchtest Du jahrelang mit solchen Zahnschmerzen leben müssen?
Was soll DAS denn heißen? Soll das heißen, sie ist NUR eine Katze oder meinst Du, Katzen und Menschen sind so sehr unterschiedlich? Menschen haben zwar kein FORL, aber trotzdem kann man sich doch vorstellen, dass solche Zahnschmerzen für die Katze kein Dauerzustand sein sollten, oder?
Der Klassiker, Katzen essen bei FORL lieber trockenes Futter!
Ich weiss, dass es leider immer noch zu viele Hinterwäldler-TÄ gibt, die von FORL noch nie gehört haben oder meinen, dass gibt es nicht. Oder wie in Deinem Fall, dass es keine Schmerzen macht. Das ist wirklich ganz großer Schmarrn, leider mit dramatischen Auswirkungen für die Katzen.
Im Übrigen kann es sehr gut sein, dass die Herzprobleme Deiner Katze durch FORL kommen, Zahngeschichten gehen nämlich unbehandelt gerne aufs Herz, und das ist nicht nur bei Katzen so!!
Und man googelt doch mal selber FORL, wenn man das nicht kennt und dann weiss man doch, dass es extrem schmerzhaft ist und man nur operieren kann und muss.
Du solltest als langjährige Katzenhalterin wissen, dass Katzen wie viele Tiere selbst massive Schmerzen und Unwohlsein sehr lange verstecken!
Sorry, aber dass Deine Katze dringend Hilfe braucht, fällt Dir etwas spät ein, meinst Du nicht? Du bist ggü. Deiner Katze in der Verantwortung für ihr Wohlergehen.
s.o. 🙄
Man stirbt ja nicht an den Schmerzen selbst, aber s. o.