Hauskatze ausgebüchst

  • Themenstarter Themenstarter black_soul
  • Beginndatum Beginndatum
B

black_soul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
3
Hallo erstmal,
ich hoffe hier bekomme ich ein paar tipps wie ich meinen ausgebüchsten wohnungkater wiederbekomme.

Folgendes

Wir habe den Kater noch nicht lange (tiger) ca. 2 Monate noch dazu sind wir erst umgezogen (ich weiss sollte man nicht machen aber wir konnten einfach nicht erwarten :aetschbaetsch1:)

Sein name ist tiger und ca 3-4 Jahre alt und wir haben ihn aus dem Tierheim zu uns geholt er hat sich sogar recht schnell an uns gewöhnt und kommt auch immer her zum Kuscheln und auch zum spielen.

Naja und gestern ist es passiert er ist von dem offenen Fenster auf unseren Balkon ( 2stock) und von daaus wohl auf den untern balkon und dann naja ab ins bett gesprungen würde ich sagen.

Auf jedenfall ging es ihm gut denn als ich runter gegangen bin um ihn zu holen ging er ganz normal und alles er kamm auch zu mir her doch als ich ich ihn nehmen wollte ist er ab durch die mitte und seit dem haben wir kein lebenzeichen von ihm gehört natürlich haben wir auch gleich gesucht und auch in der umgebung geschaut doch nix, heute das gleiche mehrmals rausgegangen auch wo es dunkel war sein namen gerufen und geleuchtet aber nix kein funkeln kein miauen.

Das problem ist auch er ist sehr scheu wenn besuch da war, war er weg nur zu mir und meiner freundin hat er vertrauen gefast nun wollte ich euch fragen habt ihr noch tipps wie man ihn wiederfinden kann oder erfahrung wie es mit enlaufenen wohnungkatzen so ist ob die wieder kommen wie lange das dauert, machen uns halt sorgen um unseren süßen und sein spielgefährte vermist ihn auch.
 
A

Werbung

Ist er gechipt oder tätowiert? So hat man immer ne gute Möglichkeit entlaufene Fellnasen zu finden. Vorraussetzung dafür ist allerdings das ihn jemand findet und in nen Tierheim bzw. zu nem Tierarzt bringt.

Ansonsten frag doch mal bei den Nachbarn nach, ob sie ihn irgendwie gesehen haben. Stell nen bisschen Futter auf den Hof/ nach draußen wo du den Napf beobachten kannst. Und das Plakate an Bushaltestellen, Straßenlaternen anheften ist auch noch immer ne Möglichkeit.

Auch nach nen paar Tagen bei Tierärzten oder Tierheimen anrufen und nachfragen kann was bringen. Vielleicht hat ihn ja jemand aufgelesen.

Ich wünsch dir viel Glück das du deinen kleinen wiederfindest.
 
Herzlich Willkommen, auch wenn es jetzt kein schöner Anlaß ist.

Ist der Kater gechipt und bei Tasso gemeldet?
Habt ihr Suchzettel aufgehangen? Wenn nicht würde ich das so schnell wie möglich machen. Macht Zettel mit einem Foto von dem Tier und hängt sie in euer Umgebung überall auf.

Am besten geht ihr ihn abends wenn alles ruhig ist suchen. Nehmt eine Leckerchendose mit und versucht ihn damit anzulocken. Stellt Futter unter den Balkon. Vielleicht läßt er sich dadurch wieder anlocken.

Aber einen kleinen Vorwurf kann ich mir nicht verkneifen. Es ist leichtsinnig ein Fenster zu öffen das auf einen ungesicherten Balkon führt. Das Tier hätte sich arg verletzen können als es vom Balkon runter ist. 2. Stock ist ja schon eine gewisse Höhe.

Ich drück euch die Daumen das ihr ihn schnell wiederfindet
 
Versuch dir aus dem Tierheim so einen "Katzenfänger" zu leihen. Also eine Box wo du Futter hinein stellen kannst und wenn sie drin ist geht die Box zu.
 
Hallo danke erstmal für die schnelle antworten,

also gechipt bzw tatowirt ist er noch nicht das wollten wir machen wenn er demnächst zur impfung muss /solte.

Die nachbarn habe ich leider noch nicht wirklich gesehen aber dennen werde ich auch bescheid geben und das mit dem plakten werden wir mal machen auch wenn wir noch kein richtig gutes foto von ihm haben weil er doch sagen wir es so kamarascheu ist.

Napf mit futter und wasser haben wir schon rausgestellt mal morgen früh schauen ob er daran gegangen ist und wenn ja wird sich morgen nacht auf die lauer gesetzt.

ach ja und das mit dem fenster war im arbeitszimmer wo die tür normalerweise zu ist
 
Werbung:
Ich würde besonders Abends und Nachts nach ihm suchen.Wenn es möglich ist laßt Nachts die Haustür offen damit er auch die Möglichkeit hat zurück zu kommen.selbstverständlich solltet ihr auch weiterhin Futter rausstellen.
Fragt die Nachbarn ob ihr in Kellern,Garagen,Schuppen usw.nachsehen dürft.
Macht Aushänge,Imforiert Tierärzte und das Tierheim.
 
So die ganzen nachbarn wissen bescheid plakte auch drausen tierheim weiss auch bescheid und katzenfalle steht seit 3 nächten draussen aber immer nur die falschen katzen drin und vom tiger kein lebenszeichen keiner hat ihn gesehen und wenn wir unsere rundgänge machen kein lebenszeichen von ihm weder miauen wenn wir ihn rufen noch ein rascheln noch sonst was bin langsam echt trauig er hat sich doch grad an uns gewöhnt gehabt. :sad:

ich hoffe echt er kommt wieder
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß der Schatz bald wieder heimkommt!


Zugvogel
 
Ist irgendwas über seine Vergangenheit bekannt, war er früher auch Wohnungskater und wo hat er gewohnt. Wenn das zufälig in der Nähe des jetzigen Wohnortes ist, könnte er sich auch in diese Richtung aufgemacht haben, wenn ihn irgendwas daran erinnert. Falls er Freigänger war, könnte er vielleicht weiter stromern, dann müßte man den Suchumkreis gleich zu Anfang erweitern. Ansich denke ich aber eher, er wird versuchen nach Hause zu kommen, vermutlich nachts, wenn er sich sicher fühlt. Nach dem Rufen und Suchen draußen muss er immer für eine Zeit Zugang haben, er könnte sich mit Verspätung anschleichen. Hier sind auch nochmal gute Suchtipps: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html Nur nicht verzweifeln, das wird schon🙂
 
Ist das Katzentier wieder da?
 
Werbung:
würde ich auch gern wissen. Wieder zuhause? Eine Spur?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
2
Aufrufe
480
Josie_
J
Meowyx3
Antworten
52
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
J
Antworten
6
Aufrufe
627
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
42
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben