Meowyx3
Benutzer
natürlich! danke für den Hinweis! ich wusste jetzt nicht, was ich denen antue... laut Dose sollte die Katze 2-3kg an die 120-160g/24h bekommen. deswegen habe ich da etwas weniger gegeben, da es ja noch Trockenfutter gibt (was reduziert wird). Der Kater hat da tatsächlich etwas zu wenig bekommen. Meine Tante hatte denen aber auch nicht viel mehr gegeben, meine ich mich zu erinnern...Meine sind bis über 2 Jahre gewachsen....
Ich find toll, dass Du mehr geben wirst! Aber wirklich mehr mehr, ja? Nicht nur nen Löffel. Voll machen. Und wenn leer, dann nachlegen. Sie müssen jetzt lernen, dass sie keinen Hunger mehr haben müssen.
Und bitte biete noch andere Marken an.
Man sollte immer 3-4 verschiedene Marken füttern, auch um Unter-/Überversorgung zu vermeiden. Manche Marken haben z.B. zu viel Jod, andere zu wenig etc.
So vermeidest Du Krankheiten.
Und wenn Premiere mal die Zusammensetzung ändert und es den Katzis nicht mehr schmeckt, stehst Du ohne Alternativen sonst doof da 😉
ich wertschätze jede antwort. ich bin einfach nur verwirrt und wollte zeigen, wieso ich was mache. ich habe doch nicht viel Ahnung und gebe mein bestes 🙁 bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass ich es vergeigt habe...Nagut, wenn du die Tipps die du hier bekommst nicht Umsetzen magst, dann hat das auch wenig Sinn.
Hab das Gefühl es kommt immer ein aber..
Dann berate dich doch weiterhin mit dem TA 🙆🏼♀️
das ist schon ein gewaltiger Unterschied, ja. bisher haben die beiden keinen Eindruck gemacht zu wenig zu bekommen. deswegen war mir das nicht klar.Die Dosenangaben sind für den Ar...m.
Allerdings steht selbst auf denen bei ausgewachsenen (!) Katzen meist 200-250g drauf.
Meine haben früher 600g am Tag gefuttert, andere hier im Forum bis zu 1Kg. Jetzt als Erwachsene haben sie sich selbst auf etwa 200-3000g eingependelt - plus abendliches Fummelbrett.
Und Du gibst leider kein hochwertiges Futter. Premiere ist unteres Mittelmaß.
ich habe recherchiert und das meat menu soll zumindest gut sein.