Lillyrose
Forenprofi
Der Schatten neben Balkon sah wie ein Regenrohr aus.ja der Hof ist nicht eingezäunt also die Haupstraße nicht weit entfernt aber ich weiß mittlerweile wo er immer geht und bis jetzt ist er IMMER den gleichen Weg abgelaufen und die Straße hat er gemieden... gechipt und registriert ist er seit letzter Woche und ich habe mir ein Pettracer Halsband bestellt, wo ich ihn im Zweifel auch per Peilsender orten kann, falls er wo eingesperrt sein sollte. Ich weiß , Halsband und Freigang, aber das hat gute Bewertungen und ein gutes Sicherheitshalsband welches sich im Zweifel öffnet. Es sind doch oft Türen vom Wohngebäude daneben geöffnet, so wie gestern und er ist dann rein und unten war dann auch noch Kleller, Fahrradraum et geöffnet.....
Wie meinst du an der Regenrinne? Da müsste dann ja noch eine Art Brett rüber gehen... Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Dachte eher an das Stückchen Mauer zwischen den Fenster und dem Balkon. Die Nachbarn unter uns hätten sicher nichts dagegen, die kennen wir inzwischen gut 🙂
Sowas wie in #35 und das dann sowohl am Boden als auch eurem Balkon ordentlich befestigen. Evtl dürft ihr auch bei dem Balkon unter euch noch befestigen, aber das sind alles Dinge die erfragt werden müssen !
Oder ihr lasst ihn durch das Treppenhaus rein/raus und stellt draussen eine wetterfeste Box hin mit einer chipgesteuerten Klappe in die er sich auch zurück ziehen kann
Denke früher oder später wird er durch die Gegend streunern und da kann es passieren das er wo eingesperrt wird, das Risiko hat man leider bei Freigängern.
Wenn das Halsband kommt check mal wie gut der Sicherheitsverschluss sich öffnen lässt.