Ich würde definitiv ein drittes empfehlen 🙂
Trockenfutter würde ich nicht zur freien Verfügung anbieten. 1. ist es ungesund für Katzen, macht dick, ist nicht artgerecht und 2. wenn ihr Pech habt, dann lieben sie das Trockenfutter irgendwann so sehr, dass sie ans Nassfutter gar nicht mehr gehen. Das begünstigt dann viele Krankheiten, Übergewicht etc.
Bei uns gibt es Trockenfutter nur sehr wenig als Leckerli mal. Dadurch ist die Fressmoral beim Nassfutter auch viel besser.
Wenn sie jetzt zusätzlich zum Nassfutter noch Trockenfutter fressen (Tagesration TroFu müsste so bei 60g liegen, was ja echt wenig ist), dann ist es normal, dass sie vom Nassfutter auch verhältnismäßig weniger nehmen.
Daher, weg mit dem Trockenfutter und schauen, wie das Fressverhalten dann ist.
Das Thema bzw. die Sorge erledigt sich dann auch, wenn kein Trockenfutter mehr bereitssteht und sie davon weniger fressen, weil sie dann den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarf schon übers Nassfutter decken.
Bei Trockenfutter müssen sie viel mehr trinken, um gesund zu bleiben und ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken - und glaub mir, keine Katze trinkt soooo viel, dass sie das schaffen könnte.