Hauskatze bei dem Wetter raus lassen?

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
2.077
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage ich würde meinen Kater gerne Mal in den Schnee lassen aber er erkältet sich so oft und gerade nieselt er eh schon wieder Rum 😶 ich bin gerade echt am hadern mit mir selbst 😅

Wie viele meinen Kater kennen hasst er den Tierarzt und das wäre die absolute qual für ihn da "unnötig" wieder hin zu müssen
 
A

Werbung

Hi,
geht Dein Kater normalerweise raus oder ist er bisher Wohnungskatze?
 
Also wenn er tatsächlich angeschlagen ist würde ich ihn nicht raus lassen. Sonst ist das kein Problem, außer in strömendem Regen oder bei klirrender Kälte. Kommt er denn auf Rufen direkt wieder rein?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Bei uns liegt so viel Schnee, dass ich ein bisschen Angst habe, dass die Katzen im Garten verschüttet werden 😅🙈

Habe ihnen ein paar Wege durch den Garten geschaufelt. Kimi feiert es, Milli dreht an der Tür direkt wieder um 😂
 
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage ich würde meinen Kater gerne Mal in den Schnee lassen aber er erkältet sich so oft und gerade nieselt er eh schon wieder Rum 😶 ich bin gerade echt am hadern mit mir selbst 😅

Wie sieht sein Fell / Unterwolle denn aus?
Nach deiner Beschreibung würde ich eher verzichten, wenn er bei dem Wetter nicht regelmäßig draußen war.

Meine TÄ hat mich immer gefragt, ob James auf dem Balkon war, wenn er im Winter eine Erkältung hatte und solle ihn im Winter drinnen lassen.

Dazu fehlt dann ggf. die Unterwolle.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Also wenn er tatsächlich angeschlagen ist würde ich ihn nicht raus lassen. Sonst ist das kein Problem, außer in strömendem Regen oder bei klirrender Kälte. Kommt er denn auf Rufen direkt wieder rein?
So groß ist unser Garten auch nicht. 😅 Ich kann ihn auch einfach nehmen und rein tragen er guckt nur immer so Hoffnungsvoll den Schnee vom Fenster an und er wird ja nächstes Jahr auch schon 14 ich will das er einmal wenigstens den schnee unter den Pfoten spürt 🥺
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wie sieht sein Fell / Unterwolle denn aus?
Nach deiner Beschreibung würde ich eher verzichten, wenn er bei dem Wetter nicht regelmäßig draußen war.

Meine TÄ hat mich immer gefragt, ob James auf dem Balkon war, wenn er im Winter eine Erkältung hatte und solle ihn im Winter drinnen lassen.

Dazu fehlt dann ggf. die Unterwolle.
Nein er hat keine Unterwolle. Vll nur mal ganz kurz 🥺
 
Das stimmt natürlich, ihm könnte die Unterwolle fehlen!
 
Hohl doch Schnee in einer Wanne/Schüssel in die Wohnung.
 
Hohl doch Schnee in einer Wanne/Schüssel in die Wohnung.
Da interessiert es null schon ausprobiert 😅 er liebt einfach seinen Garten. Charlie war nie auf dem Balkon früher aber seit ich einen Garten hab liegt er den ganzen Sommer draußen 😀 beim Kairo ist es genau andersrum der ist eine Balkonkatze 😅
 
Werbung:
Wenn er gerade nicht ganz fit ist, würde ich es nicht riskieren, sonst bei ruhigem Wetter mal einen Versuch wagen. Möglicherweise ist er in 10 Minuten wieder drinnen.
Unser Lui, ein richtiger Pelzball, geht momentan nur regelmäßig eine Runde und ist dann sofort wieder drinnen. Die beiden jungen Kater haben in diesem Jahr den ersten richtigen Schnee erlebt (im letzten Winter war bei uns nur mal so ein bisschen überzuckert), waren total fasziniert und kommen nur gelegentlich zum Aufwärmen rein. Dabei hat der eine Kater so ein ganz zartes glattes Mäusefellchen, die Kälte stört ihn aber überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Lässt er sich vielleicht einen Pullover anziehen? Wenn du dabei bleibst, kann ja nichts passieren (hängen bleiben oder so).
 
Hab ihn mal auf den Arm Grade auf den Balkon also intessiert hat es ihn schon aber es ist schon sehr kalt draußen aber ich will das er einmal Schnee unter den Füßchen hat 😸

Ich hab es letztes Jahr mich schon so geärgert das ich ihn nicht Mal raus gelassen habe und das nächste Jahr ist so ungewiss. Natürlich will ich das er noch 10 Jahre bei mir bleibt aber er ist ja leider nicht mehr gesund.

Erlich gesagt glaub ich eh das er schnell wieder drin ist 😅😂
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Dann würde ich ihn rational gesehen drinnen lassen, gerade wenn er mit Erkältungen Probleme hat.



Mmmmh, dann musst du die Tür aufmachen.... 🤷‍♀️

Vielleicht geht er auch gar nicht raus, weil es ihm zu kalt ist?
Vielleicht setz ich ihn morgen mal kurz in den Schnee nur ganz kurz 🥺😙
 
Werbung:
Dann lasse ihn doch einfach für ein paar Minuten raus. Es wird ihn schon nicht umbringen. Nicht vergessen, Fotos zu machen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hab ihn ganz kurz mal in Schnee gesetzt war ein bisschen erschrocken hat aber alles beschnuffelt hab ihn aber wirklich gleich wieder rein nicht das er sich echt verkühlt er nieselt ja auch bisschen Rum. Er ist aber dann gleich hier rumgerannt ein irrer scheint ihm gefallen zu haben die 1 min im Schnee 😂
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
9
Aufrufe
662
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
1
Aufrufe
580
Freeeeei
F
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
11
Aufrufe
833
yeast
yeast
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nessie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben