Hauskatze bei dem Wetter raus lassen?

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kapiers nicht. Er ist nur im Sommer Freigänger und im Winter wird er eingesperrt?
Oder meinst du mit eingezäunter Garten, dass der katzensicher eingezäunt ist? Aber warum darf er dann nur im Sommer raus?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Ich kapiers nicht. Er ist nur im Sommer Freigänger und im Winter wird er eingesperrt?
Oder meinst du mit eingezäunter Garten, dass der katzensicher eingezäunt ist? Aber warum darf er dann nur im Sommer raus?

Eingezäunter garten da darf er halt raus wenn wir daheim sind. Keine Ahnung haben wir bis jetzt immer so gemacht. Charlie ist sehr anfällig für Herpes Vieren und Katzenschnupfen den er als Kitte mal hatte. Ich denke mal ein paar Minuten waren okay aber ihn dauerhaft in Winter in Garten zu lassen da fehlt ihm das Fell.
 
Ich würde ne reine Wohnungskatze aber nicht einfach so in den ungesicherten Freigang lassen. Was macht ihr, wenn er mal auf ne Erkundungstour geht? Und kommt er damit klar, dass er nur sehr selten raus darf? Wenn ne Katze mal raus durfte haben die halt häufig nen sehr starken Drang raus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich würde ne reine Wohnungskatze aber nicht einfach so in den ungesicherten Freigang lassen. Was macht ihr, wenn er mal auf ne Erkundungstour geht? Und kommt er damit klar, dass er nur sehr selten raus darf? Wenn ne Katze mal raus durfte haben die halt häufig nen sehr starken Drang raus.
Ich denke, es ging nur darum den Kater im gesicherten Garten nur kurz in den Schnee zu lassen.
Er hat jetzt halt kein Winterfell in dem Sinne für draußen entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich würde ne reine Wohnungskatze aber nicht einfach so in den ungesicherten Freigang lassen. Was macht ihr, wenn er mal auf ne Erkundungstour geht? Und kommt er damit klar, dass er nur sehr selten raus darf? Wenn ne Katze mal raus durfte haben die halt häufig nen sehr starken Drang raus.
Irgendwie reden wir gerade an einander vorbei? Er darf im Sommer wenn wir Zuhause sind hin und wieder mittag oder Abend in den eingezäunten Garten da würde ich ihn jetzt auch raus lassen? 😀
 
Hier ein Bild von dem gaaanz kurzen Ausflug ❄️
 

Anhänge

  • Screenshot_20231202-140009.png
    Screenshot_20231202-140009.png
    2 MB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Mein BKH-Mix mit sehr dickem Fell, der täglich an der Leine rausgeht, geht zur Zeit immer nur ganz kurz raus und das auch nur mit dicker Jacke, weil er sonst friert. Er lässt sich die Jacke meistens sogar gerne anziehen, weil er versteht, dass die ihn wärmt. Manchmal geht er nur kurz aus der Tür und dreht direkt wieder um – manchmal geht er ne kleine Runde um die Häuser. Im Sommer geht er gerne richtig lange raus, da sind mir manchmal bis zu zwei Stunden unterwegs.
Ich denke, du kannst deinen Kater rauslassen, wenn er selbst jederzeit wieder reingehen kann. Er ist ja nicht blöd.
 
Wenn der Kater noch nie im Winter draußen war, warum willst du ihn denn ausgerechnet jetzt, ohne Unterwolle und angeschlagen, raus lassen?
Verstehe ich nicht.

Wir haben auch einen gesicherten Garten. Meine Katzen, inzwischen kranke Senioren, dürfen bei Wind und Wetter raus, wie sie gerade belieben. Sie haben aber seit Jahren, also immer schon, ein dichtes Unterfell.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und dieausdemmeerkommt
Wenn der Kater noch nie im Winter draußen war, warum willst du ihn denn ausgerechnet jetzt, ohne Unterwolle und angeschlagen, raus lassen?
Verstehe ich nicht.

Wir haben auch einen gesicherten Garten. Meine Katzen, inzwischen kranke Senioren, dürfen bei Wind und Wetter raus, wie sie gerade belieben. Sie haben aber seit Jahren, also immer schon, ein dichtes Unterfell.
Naja weil er gerne raus würde. Hab ihn vorhin nkurz raus gelassen und werde ihn die Tage vll nochmal raus lassen. Die letzten Jahre wollte er auch im Sommer nicht so oft raus seit diesem Jahr ist es mehr geworden
 
Irgendwie reden wir gerade an einander vorbei? Er darf im Sommer wenn wir Zuhause sind hin und wieder mittag oder Abend in den eingezäunten Garten da würde ich ihn jetzt auch raus lassen? 😀
Nee, weil eingezäunter Garten ja nicht unbedingt bedeutet, dass die Katze da nicht raus kann? Ein normaler Zaun stellt doch kein Hindernis für ne Katze dar. Daher frag ich. Weil wenn es kein katzensicherer Garten ist, fände ich die Idee, ihn jetzt plötzlich im Winter rauszulassen ja doppelt blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Nee, weil eingezäunter Garten ja nicht unbedingt bedeutet, dass die Katze da nicht raus kann? Ein normaler Zaun stellt doch kein Hindernis für ne Katze dar. Daher frag ich. Weil wenn es kein katzensicherer Garten ist, fände ich die Idee, ihn jetzt plötzlich im Winter rauszulassen ja doppelt blöd.
Hä doch er ist sicher. Eingezäunt halt. Und mit Netz Teilweise? Wusste nicht das ich extra katzensicher dazu schreiben muss 😅
 
Werbung:
Eingezäunter garten da darf er halt raus wenn wir daheim sind. Keine Ahnung haben wir bis jetzt immer so gemacht. Charlie ist sehr anfällig für Herpes Vieren und Katzenschnupfen den er als Kitte mal hatte. Ich denke mal ein paar Minuten waren okay aber ihn dauerhaft in Winter in Garten zu lassen da fehlt ihm das Fell.
Meine Vierlinge, es sind jetzt nur noch die zwei Schwestern da, haben seit Geburt an Caliciviren, seit 18 Jahren und knapp 8 Monaten, ich habe da keine Sorgen das sie Tag und Nacht, Sommer wie Winter (wenn sie freiwillig wollen) raus gehen.
 
Hä doch er ist sicher. Eingezäunt halt. Und mit Netz Teilweise? Wusste nicht das ich extra katzensicher dazu schreiben muss 😅
Mein Garten ist auch eingezäunt, aber halt eben nicht katzensicher. Ich denke, die meisten Gärten haben nen Zaun. Daher war das jetzt für mich nicht so klar.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
9
Aufrufe
662
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
1
Aufrufe
580
Freeeeei
F
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
K
Antworten
11
Aufrufe
833
yeast
yeast
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nessie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben