Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn am ersten Tag gleich mehrere Vorwürfe kommen,würde ich auch nicht
weiterlesen,ob nützliche Tipps kommen.
Um meine Nerven zu schohnen.
Für mich gehört Balkonvernetzung nun einmal zu den elementarsten Sicherheitsvorkehrungen bei Katzenhaltung.
Es dürfte inzwischen jedem bekannt sein, dass ohne immer wieder schwere Unfälle passieren, ebenso bei gekippten Fenstern.
Jeder wie er kann und mag.
Gute Nacht.
Dann hoffe ich mal für dich, dass bei dir noch wie irgendetwas durch Fahrlässigkeit oder Leichtsinn passiert ist. Nicht nur auf Tiere bezogen.
Es hat keinen Zweck.
Manche Leute sind leider mit einem D-Zug durch ihre Kinderstube gerast.
Es ist unmöglich alle Eventualitäten immer abzudecken oder zu bedenken, selbst ein Sturz von einem Möbelstück, kann im aller ungünstigsten Fall für die Katze mit einer Verletzung ende, räumst Du deswegen alle Möbel und Klettermöglichkeiten aus dem Haus?Ich gehöre zu den Menschen, die den Brunnen vorher abdecken und nicht erst warten, bis das Kind hineingefallen ist.
Kritik bringt aber nichts wenn der Unfall schon passiert ist, da muss zuerst geholfen werden und danach kann man noch immer in einem sachlichen Ton belehren, dabei war der Ton auf Seite 1 alles andere als sachlich, sondern herablassend und unnötig sarkastisch.Ich finde ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit sollte man schon haben. Und es war nunmal ein fahrlässiger Fehler, wenn man Fehler macht muss man damit rechnen auch auf diesen hingewiesen zu werden.
dabei war der Ton auf Seite 1 alles andere als sachlich, sondern herablassend und unnötig sarkastisch.
.....
Wenn jemanden der einem nah steht ein tödlicher Autounfall passiert, ist das letzte was man hören will, das man beim Baum anfahren doch hätte hupen sollen, damit er aus dem weg geht.
.
Schön, einige empfinden trotzdem so und anscheinend auch Scheibu.1. find ich nicht
Den anderen Nörglern kann man zumindest zugute halten, daß sie sich selbst bemüht haben, ein Beispiel dessen zu liefern, was sie hier gern sehen wollen.Das ist auch weit von "mit Samthandschuhen anfassen" entfernt, das gebietet schlichtweg der respektvolle Umgang miteinander.
Den anderen Nörglern kann man zumindest zugute halten, daß sie sich selbst bemüht haben, ein Beispiel dessen zu liefern, was sie hier gern sehen wollen.
Wo aber ist dein vorbildhafter Beitrag?
Wo aber ist dein vorbildhafter Beitrag?
Nun, es ist sehr einfach 1. hinterher zu nörgeln und es besser zu wissen und 2. von anderen etwas zu verlangen oder sie zu kritisieren ohne aber selbst etwas zu tun.Mal abgesehen davon, das ich den Thread erst 1-2 Tage nach Erstellung gelesen habe und es schon mehr als genug hilfreiche Tipps gab, was ändert ein nicht vorhandener Beitrag von mir am zu kritisierenden schlechten Umgang mit dem Hilfesuchenden?