Hautkrankheit?

  • Themenstarter Themenstarter katze123.__
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katze123.__

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2024
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Unser Kater ist gerade nach 4 Tagen Freigang wieder nach Hause zurückgekehrt. Jetzt weist er am Kopf jedoch blutige, kahle Stellen auf. Sie sind verkrustet und es wirkt, als würde sich Fell und Haut pellen.. Meine Mutter behauptet, er habe sich bloß mit anderen Katzen gerauft und das wäre nicht so schlimm aber ich habe echt Angst, dass es sich um eine Hautkrankheit oder einen Befall handeln könnte? Kann da jemand helfen?

Natürlich würden wir direkt am Montag einen Arzt aufsuchen, bis dahin wäre ein wenig Gewissheit jedoch gut
 
A

Werbung

Du wirst um einen Tierarzt nicht herumkommen 😳

rein vom sehen her wirkt es für mich nicht als wär das in einem Kampf entstanden, es kann alles oder nichts sein, von Pilz über allergie eben alles.

Ab zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Ich würde auch unbedingt einen Tierarzt aufsuchen. Er kann in den 4 Tagen draußen ja mit allem Möglichen in Berührung gekommen sein. Und auch, wenn es sich um Kampfverletzungen handelt, muss man kontrollieren, ob evtl. auch irgendwo Bissverletzungen bestehen.
Die sind dann oft in den Beinen, wegen ihrer Winzigkeit kaum zu entdecken, führen unbehandelt aber meist zu Abszessen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Usambara

Ähnliche Themen

caro
Antworten
10
Aufrufe
3K
fränz
F
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A
B
Antworten
8
Aufrufe
896
beli1
B
casi123
Antworten
14
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Krähe
Antworten
42
Aufrufe
4K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben