HCM und Magenkrebs

• Themenstarter Themenstarter FelixEddie2025
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FelixEddie2025

FelixEddie2025

Neuer Benutzer
Hallo,
mein geliebter Felix (Maine Coon) hatte beim Gentest ein positives Ergebnis zu HCM. Er lebte 14 Jahre völlig ohne Beschwerden. Bei regelmäßigen Kontrollen stellte kein Arzt etwas fest. In 2024 mit 14 Jahren bekam er plötzlich Wasser in die Lunge. Kein Tierarzt kam auf die Idee das es HCM ist. Man verabreichte ihn Cortison, Antibiotika gegen Erkältung! Es wurde schlimmer. Wir suchten Hilfe in einer Tierklinik. Dort stellte man die Diagnose das er ein Herzfehler hat. Er bekam Medikamente und es ging ihm schnell wieder gut. Aber die hohe Dosis sollte bleiben. Seine Werte wurden besser. Das Herz sah auch besser aus. Aber die Dosis sollte bleiben, obwohl er mittlerweile darauf spuckte. Darauf gab man nichts. Ende Januar, Felix ging es immer schlechter, dann der Verdacht auf Magentumor. Der Kater war topfit, trotz HCM! Man schickte uns nach Hause. Er wäre zu alt und man könne nichts mehr machen. Felix hatte noch zwei Wochen! Ich bin überzeugt, das diese Medikamente zu hoch dosiert war. (Wir waren auch bei einem anderen Arzt, der wollte sogar noch höher gehen mit der Dosis). Mein geliebter Felix musste sterben! Zurück blieb sein Bruder und ich verstehe die Welt nicht mehr. Eddie ist gesund und einsam. Ich werde Eddie zwei Gefährten suchen, weil er ohne nicht kann. Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?

A

Werbung

Mein Beileid zum Verlust deines Katers. Mit diesen Krankheiten habe ich keine Erfahrung, aber es tut mir leid, dass du deinen Felix verlieren musstest. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ähnliches erlebt hat.