Heel Produkte

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es geht um die Dokumentation, die lückenlos sein muss ...
(Die dazugehörige Durchführungsverordnung hab ich jetzt nicht. So ganz neu ist das alles nicht mehr. Nur drücken viele immer noch 1 Auge zu...)

Rücknehmen und wegwerfen wäre rechtlich wohl okay.
Allerdings ist wegwerfen für Dich und mich als privatperson i.a.R. kostenlos möglich (wo Restmüll verbrannt wird: kurz vor Tonnen-leerung ab in die Tonne damit!), während TA-Praxen usw. "sowas" als Sondermüll, und somit i.d.R. kostenpflichtig, entsorgen müssen.

Und wenn die von Dir geschilderten Fälle tatsächlich so geschehen sind: Das wäre für mich ein Grund, eine Dienstaufsichtspflichtverletzung (oder wie immer das korrekt heißen muß) anzuzeigen.
(äh - diese Anzeige, die eine Behörde/Amt wegen nix unternehmens belangt...)

A

Werbung

Ja klar Dokumentation, die wird ja aber nur bei den eingekauften Mitteln gemacht.

Dienstaufsichtsbeschwerde klar würde ich wohl auch machen, wenn ich vor Ort wäre.

So ist mir von 3 verschiedenen TÄen bekannt, das diese sowohl Spritzen als auch Kanülen ausspülen

Wenn hier wenigstens gespült wurden wäre🙄.
Als ich mit dem Dicken mal in einer Praxis in Miesbach war die Notdienst hatte, sprang der Dackel der TÄ fröhlich winselnd und kläffend um den versifften Behandlungstisch, das Fieberthermometer wurde NICHT desinfiziert und um eine frische Injektions-Kanüle musste ich mit Nachdruck! fragen😡:grummel:.

Das wäre für mich ein Grund, eine Dienstaufsichtspflichtverletzung (oder wie immer das korrekt heißen muß) anzuzeigen.

Ich war damals so schockiert, dass ich umgehend die TÄ-Kammer angeschrieben habe...da ist NICHTS, also GAR NICHTS passiert, ich habe nicht eine Reaktion auf meine email bekommen...da kannste n Ei drüber kloppen:grr:.

. Das ist derart lächerlich was da an Kontrollen erfolgt. So ist mir von 3 verschiedenen TÄen bekannt, das diese sowohl Spritzen als auch Kanülen ausspülen und wieder verwenden und auch abgelaufene Arzneimittel spritzen. . 😱

😱😱😱😱 Sch...die Wand an.....ich mach das nächste Mal meine Augen genauer auf beim TA :wow:

(Das ginge per klassischem Einschreiben raus. Nie und nimmer per Mail.
Und - wenn irgendmöglich - gleich mit Beweisen. Also Fotos, z.B. Und mit Zeugenliste, wenn Zeugen vorhanden.)

(Das ginge per klassischem Einschreiben raus. Nie und nimmer per Mail.
Und - wenn irgendmöglich - gleich mit Beweisen. Also Fotos, z.B. Und mit Zeugenliste, wenn Zeugen vorhanden.)

Ähm, der einzige Zeuge war der Dicke😳🙁 und Foto und/oder Video habe ich bei Besuchen im Notdienst meistens nicht dabei (bin Ei-Fone Verweigerer😉).

Werbung:
🙂 Ich leb auch ohne Smart-Phone.
Darum: Wenn möglich.
Dokumentierte Mängel sind halt besser... (Nein, für solche Möglichkeiten halte ich auch keinen Fotoapparat mit Telefon-Funktion vor.)