Neuigkeiten von Shiva
Hallo Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf das von mir eröffnete Thema zurückkomme....aber die letzten Wochen waren ziemlich chaotisch und vor allen Dingen sehr sehr traurig.
Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat unter Infektionskrankheiten, mussten wir ja am 04.01. unseren Pako einschläfern lassen wegen des "Verdachts" auf FIP. Sein Bruder Gizmo hatte bis dahin keinerlei Anzeichen auf eine Krankheit...Dann der Schock, nachdem Shiva eingezogen ist: 7 Tage später fing auch Gizmo mit denselben Anzeichen wie Pako an...Nach einem Klinikaufenthalt von 3 Tagen und weiteren 3 Tagen bei uns standen die PCR und Rivalta Ergebnisse fest: Auch Gizmo hatte FIP....wir mussten ihn letzten Freitag einschläfern lassen...
FIP, eine Krankheit, von der ich bis dahin NIE etwas gehört habe hat uns jetzt innerhalb von 4 Wochen meine beiden Babys genommen, die ich so sehr vermisse....
Und doch weiss ich um meine Verantwortung für die kleine Prinzessin...Ich habe so eine wahnsinns Angst, dass auch sie jetzt den Virus in sich trägt! Ende der Woche wird ein Bluttest gemacht und mir ist schon jetzt sowas von schlecht...Der TA meinte, falls sie den Virus trägt, muss man alles daran setzen, dass er nicht ausbricht (Vitaminkuren, exellentes Futter etc.) damit das Immunsystem auf Hochtouren läuft. Wir werden abwarten...
Nun zu Shiva!!! Was soll ich euch sagen? Ich bin bis über beide Ohren verliebt!!!
Sie ist so eine wundervolle Katze....ne, besser eine "Heilige"....jetzt weiss ich auch, warum diese rasse diesen namen bekommen hat...
Sie ist zärtlich, verschmust, super sozial, neugierig, charmant und und und und sie hat doch KEINE roten Augen
Nur ab und an, wenn das Licht komisch reinfällt, sind sie rot....ich sage immer dann kommt der teufel in ihr durch und das ist meistens dann, wenn sie ihre dollen 5 minuten bekommt und wie der Blitz durch die Wohnung jagt
Jetzt haben wir natürlich noch ein Problem: Eigentlich haben wir Shiva ja dazugeholt, damit Gizmo sich nach dem Tod von Pako nicht so alleine fühlt....Jetzt ist Shiva alleine und ich merke, das ihr das überhaupt nicht gut tut. Wenn die Nachbarskatzen in unserem Garten sind oder vor unserer Terrassentür sitzen, schaut sich sehnsüchtig aus dem Fenster und kratzt und möchte so gerne zu ihnen....wir überlegen schon die ganze zeit was wir machen sollen....wenn die Blutergebnisse negativ sind, würden wir gerne eine zweite katze dazuholen (vielleicht kennt jemanden, der eine Heilige Birma, Ragdoll oder Norwegische Waldkatze oder einen Langhaarmix zu vergeben hat aus dem Raum 47269).... Doch auch wenn er positiv ist, werden wir auf jeden Fall eine zweite Katze dazuholen, die dann natürlich auch bereits "infiziert" sein müsste...der nachteil dabei ist allerdings, dass sie dann beide nicht raus dürften....
bei mir gehts gerade im kopf drunter und drüber.....
Und anbei ein paar fotos von der kleinen maus.....