Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Na, wie läuft es an der Front zwischen Indi und Hunter?

QuachQuachQuach kenn ich noch gar nicht 😀

MeckMeckMeck dafür schon und zwar von Mucki, wenn ich nicht mehr mit mir diskutieren lasse, wenn sie irgendwas Verbotenes macht, wie mit meinem Ladekabel spielen...

Das läuft dann in etwa so (mit freier Übersetzung meinerseits):

Ich: (tiefes, "drohendes") Muckiiiii?

Mucki: Mau??? (Was ist?)

Ich: Mucki nein!

Mucki: Ma-u-u-u! (Aber ich mach doch gar nichts!)

Ich steh dann auf oder geh nen Schritt auf sie zu (In der Absicht sie da weg zu schieben, wie schon x Mal vorher)

Mucki hört auf (Sie weiß ja eigentlich, dass sie das nicht darf...) und zieht ab mit einem: MeckMeckMeck!!! (Du gönnst mir aber auch gar keinen Spaß!)

Sie ist hier aber auch die einzige, mit der man sich richtig "unterhalten" kann und GöGa kann sich da immer wegschmeißen vor Lachen :omg:

Auch übers Futter kann man sich gut mit ihr unterhalten und mittlerweile kann ich meistens aus der Ferne deuten, was los ist. Der Futterplatz ist im Flur und ich sehe da von der Couch aus nicht hin. Da gibt es dann folgende Optionen:

Mucki Sitz vor den Näpfen: Mau! (Dosi, hör mir mal gut zu!)

Ich: Was ist los, Mucki?

Mucki: Maaaaaa-u! (Komm her und schau selber!)

Ich: Ist's leer oder schmeckt's nicht?

Mucki: Miiiiiiiiii! (Alles leer, ich verhungere!)
oder Mähhhh! (Den Frass kannste selber futtern! => teilweise wird dazu noch der Napf "zugescharrt"...)
oder Mau-u-u-u! (Komm jetzt her und schau Dir das an! => Oft, wenn es nicht schmeckt und sie mich dazu bringen will, trotzdem nachzuschauen 😉)

A

Werbung

Sie wissen schon, wie sie sagen können, was sie wollen oder nicht wollen.

Hunter hat heute geflehmt. Das war so süß. Er hat wohl eine Stelle meiner Decke gefunden, wo Indi zuvor ihren Hintern geparkt hatte, hat höchst interessiert seine Nase (und sein halbes Gesicht gleich dazu) in der Deecke vergraben und dann die Oberlippe etwas hochgezogen und den Geruch richtig "eingesogen".

Und er scheint eine klare Meinung zu haben, wie die Stellung der verschiedenen Personen in einer Familie ist - und die kommt offenbar direkt aus den 50er Jahren, als der Mann noch Herr im Hause war. Als ich etwas gemacht habe, was er nicht wollte (ihn von der Tür weggetragen und aufs Bett gesetzt, weil ich rauswollte und er nicht mit sollte), hat er mich in die Hand gezwickt und meiner Hand zwei Ohrfeigen (ohne Krallen) verpasst.... 😱

Bei uns wird es immer ruhiger und entspannter. Beide Katzen (insbesondere Hunter, Indi ist noch etwas unsicher) scheinen sehr aneinander interessiert zu sein. Auch Indi sitzt immer wieder in der Nähe der Gittertür und schnuppert und schaut, und beide blinzeln sich an. Direkt Nase an Nase geht aber noch nicht, dann faucht Indi und schlägt mit der Pfote ans Gitter. Insgesamt werden beide aber immer entspannter, fressen gut, finden auch mal die Ruhe, sich ausgiebige Schmuseeinheiten abzuholen (Indi lag heute sicher 20 Minuten auf meinem Schoß, das erste Mal seit Hunters Einzug) und werden immer entspannter an der Gittertür.
Da die Gittertür aber erst seit Donnerstag dauerhaft im Einsatz ist, Hunter aufdringlich sein kann UND Indi, wenn es ihr zu nah wird, noch faucht und auch mit Pfotenhieben droht, denke ich, dass es noch zu früh ist, die Katzen komplett zusammenzulassen. Ich denke aber, dass wir Mitte bis Ende der Woche soweit sind - wahrscheinlich wird es Freitag Abend werden, dann bin ich auch da und kann beide Katzen im Auge behalten.

Indi schreit gerade: "Mauu!". Ihr ist langweilig (todlangweilig! So langweilig, dass sie gleich umfallen und sterben wird, wenn ich mir nicht sofort etwas Lustiges einfallen lasse, um sie zu unterhalten) und sie möchte spielen, d.h.ich gehe gleich zu ihr.

Schön, dass es so gut läuft. Das freut mich sehr für euch.
Ich drücke Daumen, dass es weiter so geht 🙂.

Die Töne eurer Birmchen würden mich mal interessieren. Gibt es Videos?

Noch nicht, da er das nie macht, wenn ich meinen Foto griffbereit habe. Ich denke aber, dass es auch "Würgegeräusche" sein könnten, da auch seine Flanken sich dann mitbewegen.... Vielleicht würgt er ja vor Aufregung und Anspannung? (kenne ich von mir, hatte ich vor jeder mündlichen Anatomieprüfung....)

Zuletzt bearbeitet:
Sie wissen schon, wie sie sagen können, was sie wollen oder nicht wollen.

Wohl wahr... Man könnte auch sagen, sie haben uns sehr gut konditioniert 😀

Hunter hat heute geflehmt. Das war so süß. Er hat wohl eine Stelle meiner Decke gefunden, wo Indi zuvor ihren Hintern geparkt hatte, hat höchst interessiert seine Nase (und sein halbes Gesicht gleich dazu) in der Deecke vergraben und dann die Oberlippe etwas hochgezogen und den Geruch richtig "eingesogen".

Wenn er Indi schon nicht live in den Hintern kriechen kann, dann wenigstens indirekt 😛 Offensichtlich mag er ihren Duft...

Und er scheint eine klare Meinung zu haben, wie die Stellung der verschiedenen Personen in einer Familie ist - und die kommt offenbar direkt aus den 50er Jahren, als der Mann noch Herr im Hause war. Als ich etwas gemacht habe, was er nicht wollte (ihn von der Tür weggetragen und aufs Bett gesetzt, weil ich rauswollte und er nicht mit sollte), hat er mich in die Hand gezwickt und meiner Hand zwei Ohrfeigen (ohne Krallen) verpasst.... 😱

Ein Macho also... Ts Ts Ts 😎

Bei uns wird es immer ruhiger und entspannter. Beide Katzen (insbesondere Hunter, Indi ist noch etwas unsicher) scheinen sehr aneinander interessiert zu sein. Auch Indi sitzt immer wieder in der Nähe der Gittertür und schnuppert und schaut, und beide blinzeln sich an. Direkt Nase an Nase geht aber noch nicht, dann faucht Indi und schlägt mit der Pfote ans Gitter. Insgesamt werden beide aber immer entspannter, fressen gut, finden auch mal die Ruhe, sich ausgiebige Schmuseeinheiten abzuholen (Indi lag heute sicher 20 Minuten auf meinem Schoß, das erste Mal seit Hunters Einzug) und werden immer entspannter an der Gittertür.
Da die Gittertür aber erst seit Donnerstag dauerhaft im Einsatz ist, Hunter aufdringlich sein kann UND Indi, wenn es ihr zu nah wird, noch faucht und auch mit Pfotenhieben droht, denke ich, dass es noch zu früh ist, die Katzen komplett zusammenzulassen. Ich denke aber, dass wir Mitte bis Ende der Woche soweit sind - wahrscheinlich wird es Freitag Abend werden, dann bin ich auch da und kann beide Katzen im Auge behalten.

Für die doch relativ kurze Zeit klingt das doch super! Hör einfach auf Dein Bauchgefühl. Lieber etwas länger das Gitter drin lassen, als zu früh weg nehmen.

Indi schreit gerade: "Mauu!". Ihr ist langweilig (todlangweilig! So langweilig, dass sie gleich umfallen und sterben wird, wenn ich mir nicht sofort etwas Lustiges einfallen lasse, um sie zu unterhalten) und sie möchte spielen, d.h.ich gehe gleich zu ihr.

Wie gesagt, gut konditioniert...

Die Töne eurer Birmchen würden mich mal interessieren. Gibt es Videos?

Leider nein... Die Futterdiskussion führen wir ja ohne Blickkontakt. Wenn ich aufstehe kommt Mucki sofort angerannt und bei den anderen Diskussionen hab ich nie ne Kamera oder Handy griffbereit 😳
Hab nur irgendwann mal Muckis "Ode an die geschlossene Tür" (langezogene, extrem weinerliche Töne, die erst aufhören, wenn man die Tür öffnet) mit der Diktierfunktion am Handy aufgenommen. Das war aber das alte und ist leider Schrott 😡

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten... Pari hat gestern Abend wieder mal einen auf "Spalter" gemacht. Zweibeiner-Kuscheln war da nicht, blieb uns nur Händchen halten 😀

29321531bk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pari ist sooooo süß... und sich als Trenner dazwischenlegen bzw. den Schoß zu blockieren, macht sie bestimmt nicht aus Absicht *liebguck*. Sowas würde sie doch nie tun.... Oder?

Werbung:
Das ist natürlich NIEMALS Absicht... Auch nicht wenn ich mich bei GoGa dann ankuschle und sie sich genau dann auf seine Brust legt und mich wegdrängt indem Sie mir ins Gesicht schleckt oder patscht 😉

Das macht sie übrigens fast immer, als wäre es ihr "Stichwort" zum Schmusen zu kommen, wenn ich mich auch ankuschle... Wobei sie da sehr viele "Stichworte" hat, wie z.B. Wenn ich mich in den Schneidersitz setze => sofort auf den Schoß oder wenn ich mich zu Seite drehe => an den Bauch kuscheln etc. pp. Sie ist halt hier die Oberschmuserin... Wenn es nach ihr ginge, müssten wir ihr den ganzen Tag den Bauch kraulen

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten... Pari hat gestern Abend wieder mal einen auf "Spalter" gemacht. Zweibeiner-Kuscheln war da nicht, blieb uns nur Händchen halten 😀

29321531bk.jpg

Nein das ist ja zu süß... :pink-heart:

Aktuelle Fotos von meinen Tigern. 🙂

Anhänge

• IMG_6576.jpg
    IMG_6576.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6574 (Andere).jpg
    IMG_6574 (Andere).jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 50
Wie süß :pink-heart:
Wie heißen die Beiden?

Danke mice. Deine beiden Plüschis sind ja super süß... Vorallem die erste hat es mir angetan.

Hach, wenn ich könnte wie ich wollte...

Miss_Katie: Na, wie sieht es mit Deinen Beiden aus?

Super, sie haben sich Montag Nacht selbst zusammengeführt. Dieser Hunter quetscht sich durch Lücken, von denen man nie denken würde, dass ein Kater von normaler Größe durchpasst...

Morgens kamen sie mir beide entgegen.

Seit Donnerstag ist die Gittertür durchgehend offen, und die Katzen sind immer zusammen. Ich sehe sie praktisch nur in einem Raum, oft liegen sie wenige Meter voneinander entfernt. Heute Nacht haben sie offenbar beide im Kratzbaum geschlafen, jeder in einem Bettchen. Und heute Morgen lagen sie sogar in einem Bettchen, wenn auch nur kurz.

Hunter putzt Indi immer eifrig die Öhrchen und auch andere Körperpartien (ich weiß jetzt, wie das mit dem "Plopp" gemeint war, Syrame....), und sie lässt sich das gefallen. Wenn er zu sehr nervt (er kann superaufdringlich sein, manchmal auch einfach nur frech) haut Indi ihm eine runter, und dann ist Ruhe im Karton. Meistens vertragen sie sich aber sehr gut.

Werbung:
Tja, der Herr ergreift wohl wirklich gern die Initiative und in den Fall war es dann auch gut so.

So wie sich das jetzt schon anhört, sind die beiden in Kürze das absolute Dreamteam. Das freut mich wahnsinnig für Dich und Indi!

Fehlen nur noch Fotos für uns hier 😀

Folgt! ich habe schon Donnerstag Morgen eines gemacht. Ich freue mich auch riesig. Dass sie so schnell Freunde werden (und dass sie so die gegenseitige Nähe suchen, spricht sehr dafür, denke ich), hätte ich nie gedacht.

Tja, der Herr ergreift wohl wirklich gern die Initiative und in den Fall war es dann auch gut so.

😀

Beim Spielen ist er tatsächlich vorwiegend wie ein Mädchen bzw. ein rücksichtsvoller Gentleman, der weiß, was die Damen wollen... er hüpft gurrend mit aufgestelltem Schweif vor ihr her und fordert sie auf, mitzuspielen. Sie lässt sich da aber noch nicht so drauf ein, da sie bei Snow in vergleichbaren Situationen regelmäßg Hiebe bekam, wenn sie auf die Spielaufforderung einging.

Deshalb versuche ich, ihn mit Spielangeln auszupowern, auch daran hat er sehr viel Spaß und legt richtig los.

heute Morgen lag Indi im Kratzbaumbettchen und wurde gerade wach. Ich hab sie dann ein bißchen beschmust. Dann kam Hunter von der anderen Seite und hat ihr die Öhrchen geputzt, und Indi lag schnurrend da, die Äuglein geschlossen, und hat einfach nur genossen :pink-heart:.

Das ist soooo schön :pink-heart:

Hast Dir also ganz umsonst solche Sorgen gemacht am Anfang...

Werbung:
Ja, als Indi am Anfang so gejault hat, dachte ich, dass das nie etwas wird.... Lt meinem Zusammenführungsbuch soll das ja ein sehr schlechtes Zeichen sein.

Danke, dass ihr mich da beruhigt habt...

Die Situation hat sich immer mehr entspannt, je mehr Zeit sie zusammen verbracht haben und je besser sie sich kennengelernt haben und anfangen konnten, die jeweils andere Katze besser einzuschätzen, denke ich.

Fotos folgen!

leider ist es etwas schwierig, denn immer, wenn sie gerade besonders niedlich sind und ich den Foto holen will, hüpft Hunter mir hinterher, weil ich ja etwas Spannendes machen /etwas Leckeres für ihn holen/etwas Tolles zum Spielen holen könnte... So eine Neugiernase :pink-heart:

Er hat auch jede Menge Unsinn im Kopf, bzw. er und Indi feuern sich gegenseitig an... Sie haben meine Bettdecke in den Wassernapf gezogen, den Wassernapf umgeworfen, alle Decken aus dem Kratzbaum auf den Boden geräumt und alle meine CDs aus dem Regal geholt. ich denke also, dass sie zusammen eine Menge Spaß haben 😛

Sie sind wunderbar, und ich freue mich jeden Tag an ihnen.

Die Bettdecke in den Wassernapf :grin: Sie wollten dir sicher nur etwas Abkühlung bei der Hitze verschaffen.

Na dann wirst du bald nen Abrisstrupp daheim haben, so wie sich das anhört... Herrlich!

Hier wird momentan tagsüber nur rumgefaulenzt. Es ist einfach nur heiß und der zwischendurch immer wieder angekündigte Regen lässt immer noch auf sich warten... Drinnen geht es dank Klima zwar, aber das macht die Fellnasen auch nicht aktiver. Dafür geht es abends dann wieder rund 😉

In ein paar Wochen werden sie mich dann wohl hassen... Wir lassen den Balkon sanieren (neue Fliesen, neues Geländer etc.) und das Haus streichen. Wenn der Balkon an der Reihe ist, müssen die Ladies dann tagsüber im kleinen OG bleiben, solange die Handwerker ein und aus gehen und bis das neue Netz montiert ist, dürfen sie auch gar nicht auf den Balkon. Ich freu mich schon auf das Gemecker :massaker:

Glückwunsch Miss_Katie! Das freut mich sehr für euch 🙂.
Indi ist bestimmt super froh wieder einen Kumpel zu haben.

Ich freue mich schon auf die Fotos.

Das ist ja schön, dass sie so viel gemeinsam unternehmen *hust*.
Wir haben hier Dauermecker am Essen und gerade Dauergeschrei weil das Fleisch noch nicht
aufgetaut ist. Manchmal wünschte ich schon die Marie wäre mehr wie die Lilly, die liegt im
Regalhöhlchen und chillt.
Herrchen hat zwar ein paar Filmchen, aber bisher sind sie noch nirgends hochgeladen. Und sie hat
natürlich nicht gerüttelt, bzw. man sieht es nicht. Außerdem habe ich den besten Teil verkackt, weil
ich mit der Kamera nicht umgehen kann, aber heute gibt es ja eine neue Chance. Wenn der
Fleischnapf kommt dreht das Birmchen totalemente am Rad, so drollig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben