Heilsteine

  • Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Hallo, hab mal ne Frage:
hab schon öfter mal gelesen daß man Heilsteine ins Trinkwasser der Mäuse tun kann.
Kennst sich hier jemand damit aus warum, wozu und welche?
Würde mich echt interessieren!
Danke
 
A

Werbung

Hihi, hab hier auch vor zwei Wochen nach Heilsteinen gesucht 😛

So genau habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt - lt. Internet empfehlen sich Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst. Ich brauche sie zur Deko für einen Zimmerbrunnen, der hauptsächlich ( was auch sonst ) als Katzentrinkbrunnen fungiert. Und da hatte ich mir gedacht, bevor ich irgendwelche normalen Kieselsteine rein packe, nehm ich Heilsteine, schaden kann`s ja nicht, bestenfalls nutzen sie was.

Hier gibt es eine interessante Seite, wo die Wirkungsweisen erklärt sind. Ich denke, ein wenig muss man auch dran glauben ... 😉

http://www.heilsteine-verzeichnis.de/heilsteine/index.html

LG Claudia
 
Wir hatten schon Heilsteine für meinen kranken Balu und auch bei Momo als er so schlimm getrauert hat und nichts mehr gefressen, allerdings zusammen mit anderen homöopathischen Mitteln.
Da ich im ganzen Haus Wasserschalen stehen habe hatte ich überlegt in die Schalen welche reinzutun. Vielleicht haben wir ja Glück und es meldet sich noch jemand der sich damit auskennt.
Ich hab auch irgendwo ein Buch darüber, muß ml in Ruhe suchen und nachlesen.
 
Ich habe mal Steine für die Nieren bekommen, weiss jetzt aber nicht wie die heissen. Und man muss die Steine auch regelmässig "laden"
 
Mir wurde von einer Heilkundigen mitgeteilt, daß sich unsere Miez einen Bernstein wünsche, flach und sehr hell solle er sein.
Ich habe Mühe gehabt, einen schönen zu finden und ihn feierlich geschenkt, in den bevorzugten Schlafkorb gelegt.

Welche Wirkung er gehabt hat, vermag ich nicht zu erkennen. Mir ist aber wichtig, daß ich ein sehr hübsches Geschenk für die Prinzessin hatte :pink-heart:


Zugvogel
 
Von einer THP wurde mir für meine nierenkranken Katzen der Nephrit empfohlen.
Und dann so im Allgemeinen der Bernstein. Beide sollen ins Trinkwasser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
529
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
22
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
Zwillingsmami
2
Antworten
30
Aufrufe
28K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Chiyuki
Antworten
13
Aufrufe
5K
Chiyuki
Chiyuki
mcschaf
Antworten
15
Aufrufe
4K
winni
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben