Rescue-Tropfen

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wenn diese lustige Mischung - fernab ernstzunehmender Homöopathie - wenigstens einen klitzekleinen Effekt hätte, dann würde ich das auch so sehen.

Nach meinen vielfachen Versuchen hat Weihwasser den gleichen Nutzen.

Bei Nando hilft es eindeutig! Und bei Luka auch. Wir haben gerade bei Nando wirklich alles versucht. Von der langsamen Gewöhnung ans Auto, über schulmedizinische Antik***tabletten bis zur klassischen Homöopathie, Nando musste sich in schöner Regelmäßigkeit beim Autofahren übergeben.
Mit den Rescuetropfen wird ihm nicht schlecht.

Mir persönlich ist es egal warum das so ist, Hauptsache es hilft.🙂
 
Wenn diese lustige Mischung - fernab ernstzunehmender Homöopathie - wenigstens einen klitzekleinen Effekt hätte, dann würde ich das auch so sehen.

Nach meinen vielfachen Versuchen hat Weihwasser den gleichen Nutzen.

Woher beziehst Du das Weihwasser? Gibt es da einen Online-Shop, oder wendest Du Dich an den Priester Deines Vertrauens? 😀
 
Wenn diese lustige Mischung - fernab ernstzunehmender Homöopathie - wenigstens einen klitzekleinen Effekt hätte, dann würde ich das auch so sehen.

Nach meinen vielfachen Versuchen hat Weihwasser den gleichen Nutzen.
Vielleicht hat er ja einen und wir verstehen nur den Zusammenahng nicht?
Wenn jemand dran glaubt und deshalb ruhiger wird und die Ruhe dann auch aufs Tier übergeht .. hm.
Menschen brauchen schließlich etwas, auf das sie fokussieren können.

Es hieß doch immer, wer mit seinen Pflanzen spricht, bei dem wachsen sie besser. Nun hab ich kürzlich die Erklärung dazu gehört - nämlich, daß man beim Sprechen (und betüdeln) ja nahe rankommt und CO2 ausatmet, was für die Pflanzen positiv ist.
Klingt auch irgendwie logisch.
Und schon ist das scheinbar Abstruse nicht mehr ganz so unvorstellbar.

Ob Rescue nun Placebo ist oder für sich etwas bewirkt, weiß ich nicht.
Aber in manchen Situationen ist eine Krücke ganz gut.

Traut sich ja nicht jeder in eine Kirche und zapft Weihwasser ab. 😀
 
Ich danke Euch für die vielen interessanten Antworten und Eure Erfahrungen! 🙂

Normalerweise gebe ich meinen ja Katzen überhaupt keine Mittel gegen Stress o. ä., weil ich finde, dass sie auch ohne sehr gut zurechtkommen.

Aber nun ist dieses Fläschchen mit den Rescue-Tropfen schon mal da, und ich bin ein wenig neugierig geworden.

Ich werde Bonnie & Sammy zu Silvester jeweils 4 Tröpfchen ins Mäulchen geben und ihr Verhalten beobachten. Sollte ich feststellen, dass die Katzen trotz der Knallerei relativ entspannt bleiben, kann ich davon ausgehen, dass die Tropfen - warum auch immer - eine Wirkung haben.

In diesem Fall gebe ich die restlichen Tropfen weg, weil sie Glyzerin enthalten, und kaufe stattdessen die Tropfen auf Alkoholbasis.

Sollte ich keine Wirkung bemerken, gebe ich die restlichen Tropfen ebenfalls weg, und Bonnie & Sammy werden Silvester auch weiterhin heldenhaft ohne "Hilfsmittelchen" überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht hat er ja einen und wir verstehen nur den Zusammenahng nicht?
Wenn jemand dran glaubt und deshalb ruhiger wird und die Ruhe dann auch aufs Tier übergeht .. hm.
Menschen brauchen schließlich etwas, auf das sie fokussieren können.

Das kann natürlich auch der Grund sein. In diesem Fall dürften die Tropfen bei Bonnie & Sammy keine Wirkung zeigen, da ich zu Silvester im Gegensatz zu den Katzen immer ganz ruhig bin. ICH weiß ja, dass den Katzen nichts passieren wird. Wohingegen sie wahrscheinlich glauben, die Hölle sei losgebrochen.

Bonnie & Sammy haben Silvester bisher ja erst zwei Mal erlebt. Und ich muss sagen, dass sie letztes Jahr schon viel besser damit klarkamen als das Jahr davor.

Beim ersten Mal hatte sich Bonnie stundenlang unter dem Sofa verkrochen und kam erst wieder zum Vorschein, als die Knallerei schon lange vorüber war. Sammy versteckte sich zwischendurch auch immer wieder mal, lief aber die meiste Zeit aufgeregt und mit dickem Flaschenbürstenschwänzchen durch die Wohnung.

Letztes Jahr waren die Katzen zwar auch sehr aufgeregt, ließen sich aber mit Leckerlis ganz gut von der Knallerei ablenken. Nur bei besonders lauten Böllern versteckten sie sich kurzzeitig.

Ein Jahr ist ja eine sehr lange Zeit für ein Tier; aber ich hoffe, dass Bonnie & Sammy sich trotzdem an die letzten Silvester erinnern können und daran, dass ihnen nichts passiert ist. Vielleicht wird es dann von Jahr zu Jahr etwas besser.

Bei meinen früheren Tieren hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass sie sich im Laufe der Zeit immer mehr an die jährliche Silvesterknallerei "gewöhnten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Bonnie & Sammy zu Silvester jeweils 4 Tröpfchen ins Mäulchen geben und ihr Verhalten beobachten. Sollte ich feststellen, dass die Katzen trotz der Knallerei relativ entspannt bleiben, kann ich davon ausgehen, dass die Tropfen - warum auch immer - eine Wirkung haben.

In diesem Fall gebe ich die restlichen Tropfen weg, weil sie Glyzerin enthalten, und kaufe stattdessen die Tropfen auf Alkoholbasis.

Sollte ich keine Wirkung bemerken, gebe ich die restlichen Tropfen ebenfalls weg, und Bonnie & Sammy werden Silvester auch weiterhin heldenhaft ohne "Hilfsmittelchen" überstehen.

Alkohol bitte vor dem Eingeben verdampfen lassen.
 
Ich danke Euch für die vielen interessanten Antworten und Eure Erfahrungen! 🙂

Normalerweise gebe ich meinen ja Katzen überhaupt keine Mittel gegen Stress o. ä., weil ich finde, dass sie auch ohne sehr gut zurechtkommen.

Aber nun ist dieses Fläschchen mit den Rescue-Tropfen schon mal da, und ich bin ein wenig neugierig geworden.

Ich werde Bonnie & Sammy zu Silvester jeweils 4 Tröpfchen ins Mäulchen geben und ihr Verhalten beobachten. Sollte ich feststellen, dass die Katzen trotz der Knallerei relativ entspannt bleiben, kann ich davon ausgehen, dass die Tropfen - warum auch immer - eine Wirkung haben.

In diesem Fall gebe ich die restlichen Tropfen weg, weil sie Glyzerin enthalten, und kaufe stattdessen die Tropfen auf Alkoholbasis.

Sollte ich keine Wirkung bemerken, gebe ich die restlichen Tropfen ebenfalls weg, und Bonnie & Sammy werden Silvester auch weiterhin heldenhaft ohne "Hilfsmittelchen" überstehen.

Ich würde die Glyzerintropfen nicht ins Mäulchen geben, sondern in den Nacken träufeln, auch wenn das Fell dann etwas klebrig wird.
Glyzerin hat nichts IM Organismus zu suchen, und Notfalltropfen wirken äußerlich aufgetragen grad so gut wie innerlich eingenommen.



Zugvogel
 
Vielen Dank für Eure Tips!!! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
90
Aufrufe
163K
Moische15
M
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
AnBiMi
A
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
lovemycats111
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
6K
SandyCat
S
Kaffeetrinkerin
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben