Guten Morgen, Ihr Lieben!
Neuester Stand:
War heute morgen beim Tierarzt, um die Stuhlprobe abzugeben. (Noch mal 88,- Euro - O-Ton meine Kollegin: die machen aus Scheiße Gold ;-) - aber das nur so am Rande). Die TA-Helferin war total lieb und hat sich auch die Geschichte mit dem nicht mehr lieferbaren Phenobarbital neuraxpharm 100 mg angehört und hat auch selbst sogar hin und her überlegt, wie man das machen kann. Sofort hat sie angeboten, dass sie mir ein Rezept über Phenoleptil 100 mg ausstellen könnten oder eine Packung geben, die ich an die Apotheke schicken kann.
Gerade eben habe ich dann in der Apotheke in Sonthofen angerufen. Eine etwas angepisste Mitarbeiterin (die von gestern) hatte ich dann am Apparat. Die Luminal 100 mg Tabletten kann sie beziehen (sie hatte wohl nicht so intensiv recherchiert wie ich). Ich habe aber schon recherchiert, dass der Hersteller die Produktion inzwischen eingestellt hat - davon weiß sie nichts. Ich habe ihr gesagt, dass das mit dem Phenoleptil eine Möglichkeit sein könnte. Nein, das geht nicht, da die Apotheke das nicht selbst beziehen kann. Da sei nichts zu machen, das sei die Gesetzeslage. Ich habe sie nach dem Gesetzestext gefragt - um das prüfen zu lassen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Sie hat völlig angepisst reagiert. Sie versteht die ganze Aufregung nicht, denn sie könne ja jetzt die Luminal 100 bestellen. Dass ich weiterdenke, weil die vom Markt genommen wurden, versteht sie nicht.
Oh Mann - echt immer nur Kämpfe und immer nur Widerstände. Mich macht fertig, dass jemand helfen könnte und nicht nach Möglichkeiten sucht, sondern sofort abblockt.
@Max Hase und
@Shaman (bzw. Dein Neffe): weiß da jemand, was die meinen in der Apotheke? Und ob man das legal umgehen kann?
Liebe Grüße an Euch!