Ehrlich gesagt find ich hier eher das Zwischenmenschliche furchtbar in der Kommunikation, nicht deine Einstellung zu deinen Katzen
Dazu hab ich ja vorher schon was gesagt.
Ja, weil es mich einfach TIERISCH nervt wenn ich sage dass das so oder so nicht machen kann, und dann wird trotzdem behauptet "das geht....bei uns gehts ja auch"... auch ihr wisst REIN GAR NICHTS was bei mir los ist! Und wenn ich sage es ist so nicht umsetzbar für mich oder ich empfinde einige Ratschläge einfach realitätsfern von meiner Realität, dann ist das einfach so!
Vielleicht bin ja nur faul, egoistisch, was auch immer... aber selbst dann wäre es so wenn ich sage ich kann das nicht so umsetzen.
Das ist ja wirklich egal, um welche Thematik es geht.
Es ist schön zu lesen, wenn andere das so geregelt bekommen im Alltag, aber andere sind nicht ich.
Ich habe nicht die Kapazitäten um Katzenkrankenschwester zu sein, muss es aber. Hatte es im anderen Faden schon geschrieben.
Es soll auch Menschen geben die ihren Job kündigen um die Eltern zu pflegen. Wunderbar - ich mache das jedoch sicher nicht! Ich denke auch in die Zukunft, und wenn ich meinen Job kündigen würde oder reduzieren um meinen Vater zu pflegen und das bisschen Pflegegeld zu bekommen, ja was dann wenn ich alt bin? Großes Rätselraten. Zu erben ist nichts. Dann ist wohl Hartz IV angesagt.
Ich habe mein ganzes Leben "hart" gearbeitet und habe ein gutes Einkommen, und bin im Alter auf mich allein gestellt, das kann ich nicht aufs Spiel setzen. Weder für den Vater (ganz abgesehen davon dass ich meinem Vater nicht den Popo auswischen wollen würde) noch für die Katzen. Es muss einfach zusammenpassen und machbar sein, sonst habe ich ein Problem mit meiner Arbeitskraft.
Das meinte ich mit "aufopferungsvolle Katzenbesitzer"...vielleicht sind andere ja verheiratet, leben sehr genügsam und haben eh nicht viel oder aber haben einen easy Job. Ich leider nicht.
Egal jetzt, aber es ist hier immer schon ein Problem gewesen wenn man nicht bereit ist sich für die Tiere "aufzuopfern" - fachlich gibt es hier super Ratschläge, aber was das andere betrifft, da gibt es einfach keine Übereinstimmung in manchen Punkten. Und ich toleriere andere Meinungen, andere Meinungen werden aber hier nicht toleriert.