KingLuisMama, oh nein, das tut mir leid, dass Mimi wieder einen Anfall hatte. Wie genau verläuft ein Anfall bei Mimi?
Was mich sehr "fasziniert" hat, als Shiva einen Anfall hatte, reagierten meine anderen beiden Katze überhaupt nicht. Die eine putzte sich weiterhin und saß dabei direkt oberhalb von Shiva. Erst nach dem Anfall, als Shiva wieder "ankam" und sich erholte, ging die eine Katze hin und schleckte ganz zärtlich die Kleine kurz, daraufhin reagierte Shiva recht flott (normalerweise starrt sie nach nem Anfall ein paar Minuterl ins nichts) und war schnell wieder voll da. Hatte so das Gefühl, allen, vor allem Shiva, ging es "gut" dabei.
Auch ist mir aufgefallen, als Shiva ihren (bisher) letzten Anfall hatte, haben sie und ich ja auf der Couch geschlafen. Sie drehte sich plötzlich, kugelte herum und krampfte schlussendlich direkt neben mir. Da ich aus dem Schlaf gerissen wurde, hab ich unüberlegt einfach meine Hand vorsichtig auf ihren Körper gelegt (ganz leicht berührt) und irgendwie hörte sie ganz schnell wieder zum Krampfen auf. Normal heißt es ja eher, nicht anfassen, während eines Anfalls, oder?
Das Babyphone klappt prima. Da hört man echt jedes "kratzen" am Boden (was Shiva ja am meisten tut, wenn sie einen Anfall hat - im Kreis drehen bzw. auch laut hecheln/kauen). Haben ein paar Tests gemacht, sodass ich doch beruhigt zumindest das ein oder andere mal im Bett schlafen kann. Natürlich werd ich die meiste Zeit weiterhin im Wohnzimmer nächtigen, aber ein bisschen Normalität möchte ich auch wieder rein bringen, in mein Leben.
Ich war seit der ersten Nacht, wo sie die Serienanfälle hatte, echt wie in einem Bann. Klar, ich hab sowas vorher noch nie erlebt, für mich war das alles neu. Ich hatte zum Glück (Glück im Unglück) letzte Woche noch Urlaub und hab jeden Tag, jede Nacht bei ihr verbracht.
KingLuisMama, wie du sagst, man gewöhnt sich daran. So tragisch auch alles ist, aber ich hab auch akzeptiert, dass die Anfälle und die Krankheit einfach zu Shiva gehören. Es wird natürlich wieder ein heftiger Rückschlag, wenn sie wieder einen Anfall bekommt, aber davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus (bzw. sehe dennoch alles positiv und mit Erfolg, da sie ja massive Serienanfälle hatte).
Heute hat die Tierklinik angerufen, um zu fragen, wie es Shiva geht. Sie freuen sich sehr, dass sie nun seit über 3 Tagen keinen Anfall mehr hatte. Nächste Woche haben wir dann die Blutuntersuchung!
Auweia, hätte ich gewusst was auf uns zukommt... Damals hat eben die Bauernkatze einer Bekannte zwei Babys bekommen. Meine Mutter hat auch von dort ihre Katze (Shiva's Halbschwester). Dann haben wir die Bekannten besucht und ich dachte, ja, niedliches Katzerl, keine Frage, aber ich hab schon zwei Katzen, mein Freund ins Allergiker, nein. Natürlich kommt keine weitere Katze ins Haus. Shiva's Brüderchen hatte schon einen Abnehmer. Als die beiden 5 Wochen alt waren, hing sich die Mutterkatze in einem gekippten Fenster auf... Sehr traurig... Dass sowas passieren muss. Auf jeden Fall wurden die beiden dann leider sofort getrennt, das Brüderchen wurde abgeholt und die Bekannten riefen an und erzählten von den traurigen Nachrichten. Sie selbst wollten die Kleine aber nicht behalten. Tja, so kam sie zu mir... wie gesagt hätte ich das gewusst --- naja, ich hätte sie mir wahrscheinlich trotzdem nach Hause geholt
Liebe Grüße