Liebe JuttaM,
welche anderen Medikamente bekommt er denn? Mimi hat leider mit allen Nebenwirkungen auf die Luminaletten reagiert die man haben konnte, zumal ich immernoch davon ausgehe, dass ihre Epilepsie nur ein produkt der Flohmittel ist. Besonders des Bravecto, da vorher nach der Gabe des Frontline nur verstärkt sabbern auftrat und Krämpfe fokal im Gesicht, aber nach Gabe des Flohmittel Bravecto wurden die Anfälle plötzlich extrem, alle 2 Stunden mit Rennanfällen und dann 'umschlagen' und krampfen am ganzen Körper. Sie war jetzt 2 Wochen anfallsfrei. Seit dem 23. hat sie jetzt aber mittlerweile wieder Anfälle. Insgesamt bisher 5 Stück, alle bisher abends, meistens eher nachts und einen morgens... Um die Mittagszeit scheint da seltsamerweise nichts zu passieren.
Im Moment kann man sagen, dass man so mit 1 Anfall in der Nacht rechnen muss. Im Moment versuche ich es mit homöopatischen Entkrampfungsmittel, Entgiftung Leber und Zinkum Globuli die auch bei Epielpsie helfen sollen... jedoch in niedriger Potenz. Ich werde morgen nochmal mit meiner Tierheilpraktikerin reden, da es für mich so nicht machbar ist mit den Anfällen... Irgendwie muss das klappen, dass sie anfallsfrei ist, bis der Wirkstoff des Bravecto endlich raus aus dem System ist... Ich hoffe dass sich bis dahin nichts manifestiert hat und dass wir es so schnell wie möglich unter Kontrolle bekommen. Ich verstehe nur nicht, wie es sein kann, dass sie erst 2 Wochen anfallsfrei ist komplett ohne Medis (außer den homöopatischen Mitteln) und jetzt plötzlich geht es wieder los... die einzige Erklärung wäre, dass evtl. der Phenobarbitalspiegel nun abgenommen hat und vielleicht doch ihr Nervensystem etwas für den Attacken geschützt hat. aber wie gesagt a) hat sie extreme Nebenwirkungen von dem Medikament gehabt und b) war sie ja nun 2 Wochen anfallsfrei, dieses plötzliche wiederauftreten finde ich in der Heftigkeit schon seltsam. Es ist wirklich nicht schön ihr dabei zusehen zu müssen, wenn sie diese Renn- + Krampfanfälle hat, zumal ich mich gerade nicht mehr traue sie groß außerhalb meiner Aufsicht aus dem Zimmer zu lassen. Ich hab mein Schlafzimmer so gut es ging leer geräumt, da die Tage beinahe ein Gaderobenständer auf mich gefallen wäre, den Mimi in einer Attacke umgestoßen hatte (seitdem hat sie auch ein kleines geschwollenes Näschen u die Lippe hat auch etwas abbekommen. das ist nicht tragbar auf Dauer, da es nicht die Lösung sein kann die Katze einzusperren in einem Zimmer mit Kissen abgedeckt...
Wie gesagt, auf chemische Medis hat sie bisher immer sehr schlecht reagiert. Auf die Homöopathie ist sie bisher ganz gut angeschlagen, aber die Attacken die seit 2Tagen wieder auftauchen, bekomme ich nicht gut in den Griff...
Falls jemand Erfahrungen mit Epilepsiebehandlung auf homöopatischer basis hat, bitte mal melden... Würde gerne mal wissen, ob ich mich nach 2 Tagen Behandlung mit den Zinkum Globuli und dem Entkrampfungsmittel, einfach noch etwas gedulden muss? Die Attacken sind zwar alle unter einer Minute, aber es ist jedes mal unglaublicher Stress für meine Kleine (u auch für mich, da ich nachts dann logischerweise immer davon aufwache und hilflos danebenstehe...)