Heilung nach Zahnextraktion

• Themenstarter Themenstarter FrauLehmann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FrauLehmann

FrauLehmann

Neuer Benutzer
Hallo,
Meiner kleinen Frau Lehmann wurde vor zwei Wochen der rechte obere Fangzahn entfernt. Sie hat nach der OP auch wieder gut gefressen. Allerdings ist die Stelle um den ehemaligen Zahn immer noch gerötet und direkt danebn ist etwas gelbes Hartes... Eiter oder ähnliches habe ich nicht gesehen. Ist das noch normal oder sollte lieber der TA drauf schauen?

A

Werbung

Hallo,

Eiter ist gelb oder was eminst du? Und wenn sie dort was gelbes hat, würde ich das einem TA zeigen, denn ein entzündetes Mäulchen tut schon weh!

Geh mit ihr zum TA, ohne die Katze zu sehen, kann hier auch keiner helfen...

Ja klar ist Eiter gelb, aber es sieht eben nicht nach Eiter aus wie ich es von anderen Wunden kenne. Aber vermutlich hast du Recht und ich sollte es lieber abklären lassen. Es kommt mir nämlich schon komisch vor, dass die Wunde noch so rot ist.

@thia nee, ein Zahnrest ist das nicht, da das Harte nicht in der Wunde ist, sondern daneben. Es sieht ein bisschen nach offenem Kiefer aus, aber kann das sein?

• Like
Reaktionen: @katzenliebe
Oder eine Eiterbeule, weil innen noch was steckt, sich entzündet hat oder oder. Grad, weil es ja auch noch rot ist.
Bei Coco wurden 13 Zähne gezogen und da war schon nach ein paar Tagen überhaupt nichts mehr rot oder so........

Ich würd einen TA draufschauen lassen.

Nee, bei Frau Lehmann ist der Bereich wesentlich größer. Leider ist sie grad draussen unterwegs und ich kann kein Foto machen. Wenn sie nachher wieder da ist, gehts wohl doch zum TA. Danke schonmal für die Hilfe!

Werbung:
Schande über mein Haupt! Es war tatsächlich Eiter in der gesamten Wunde. Frau Lehmann bekommt jetzt erstmal Antibiotika und Schmerzmittel bis Montag. Wenn es dann nicht besser ist, muss in Narkose die Wunde nochmal gespült werden.

Fühl mich echt schuldig, dass ich nicht doch schon eher meinem Gefühl vertraut habe und zum TA bin...

Aufs Bauchgefühl hören ist meist am besten 😉

Hat man denn geschaut, ob noch Zahnreste in der Wunde sind?

Ich wünsche Frau Lehmann gute Besserung!

Nein, wurde nicht gemacht. Die TÄ geht davon aus, dass sich das einfach so entzündet hat, da die kleine ja Freigängerin ist und sich da evtl. Dreck drin gesammelt hat. Jetzt hoffe ich auch, dass die AB anschlagen und sie nicht nochmal in Narkose muss.😱

Nein, wurde nicht gemacht. Die TÄ geht davon aus, dass sich das einfach so entzündet hat, da die kleine ja Freigängerin ist und sich da evtl. Dreck drin gesammelt hat. Jetzt hoffe ich auch, dass die AB anschlagen und sie nicht nochmal in Narkose muss.😱

OK, das kann sein!

Viel Glück und vorallem gute Besserung!
Wird sicher auch weh getan haben 🙁