Heimatloser Kater?

  • Themenstarter Themenstarter JosephineR
  • Beginndatum Beginndatum
J

JosephineR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2008
Beiträge
12
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Einer Bekannten ist ihr Kater weggelaufen (junges kastriertes Tier). Daraufhin haben wir natürlich alle auch nur ähnlich sehenden Tiere beobachtet und begutachtet und ich habe auf meine Terasse Futter gestellt.
Seit ein paar Tagen ist mir ein Kater aufgefallen der sehr mager ist, ein eingerissenes Ohr hat und einige offene Wunden, also meiner Meinung nach sehr Heimatlos. Er ist sehr sehr scheu, lässt einen aud 3 Meter nicht an sich ran und kommt jetzt regelmäßig zu mir auf die Terasse zum Fressen.
Meine Frage also: Was tue ich nun?
Eine Lebendfalle kommt nicht in Frage mein Mann möchte dies nicht und ich habe nicht viel Zeit.
Heute habe ich ihn beim Fressen gesehen, bin vorsichtig raus geggangen (er rannte 15 Meter weg nur weil ich die Tür auf gemacht habe) und dann habe ich mich hingesetzt und neben mir das Futter stehen gehabt. Er ist bis auf 50 cm rangekommen, aber als ich die Hand austreckte rannte er durch den Nachbarszaun weg.
Ich würde ihn behalten wenn er sich einfangen lassen würde, denn ich habe noch eine 2. Katze da fällt noch einer nicht auf, aber ich muss ihn natürlich erstmal bekommen und er sollte da natürlich nicht doch einen Besitzer haben.

Vielen lieben Dank schon jetzt fürs Antworten und erstmal lesen des doch recht lang gewordenen Textes.
Josephine
 
A

Werbung

hallo, ich kenne mich da leider nicht aus, aber halte durch. der arme hat bestimmt kein zh und ist froh über eine futter stelle. leider kannst du ihn nicht fangen und zum ta bringen, eine grund versorgung würde ihm bestimmt gut tun. ich drücke dir die daumen mit dem streuner
 
Bitte füttere ihn regelmäßig und versuch sein Vertrauen zu gewinnen. Dann klappt es vielleicht irgendwann eher ihn zu fangen.
Wenn nicht geht es nur mit einer Falle, laß dir helfen von erfahrenen Leuten, frag bei Tierschutzvereinen an deinem Wohnort nach Rat und Hilfe.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
JosephineR
J
hobgoblin
Antworten
3
Aufrufe
2K
hobgoblin
hobgoblin
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
P
Antworten
20
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
MonaAnna
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben