Da ich grade mal Zeit habe, krame ich alle alten Threads von mir raus, um euch auf den neuesten Stand zu bringen
😀 Die ganze Aufregung ums Schwanger sein usw. hat mich ganz vergessen lassen, hier die tollen Neuigkeiten zu erzählen.
Ca. 3 Wochen nach dem letzten Post in diesem Thema kam ich Abends nach Hause und als ich hinters Haus Holz holen gegangen bin, huschte auf einmal ein weißes Fellknäuel an mir vorbei. Ich wusste sofort das ist Jacky (sein Name heute). Ich habe dann die nächsten Tage wieder Futter rausgestellt und mich mit der Dame vom Tierschutz in Verbindung gesetzt. Mitte November wurde die Lebendfalle aufgestellt, Jacky gefangen (das war ein Theater), kastriert, tierärztlich untersucht und behandelt und dann wieder hier am Haus ausgesetzt. Ich hab weiter immer Futter rausgestellt. Anfassen lies er sich nicht, aber man konnte in einiger Entfernung von ihm an ihm vorbei gehen ohne das er sofort abgehauen ist.
So ca. Ende November ist in einer der Wohnungen am Bauernhof unterhalb unseres Grundstücks ein Pärchen eingezogen mit denen wir schnell ins Gespräch kamen. Sie hatten den weißen Kater schon öfter gesehen und die Frau war total verliebt in ihn. Er trieb sich da wohl auch oft rum und sie fragte mich, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie versuchen würde ihn anzufüttern (nachdem ich ihr die Geschichte erzählt habe, selbstverständlich), sie hätte so gerne wieder ein Haustier, ihre beiden Katzen seien vor 1 Jahr verstorben.
Ich hatte kein Problem damit, gab ihr ein paar Dosen Futter mit und so ca. eine Woche später kam er immer seltener zu uns. Er hatte das ganz schnell raus, wo es nun Futter gibt
😀
Anfassen lässt er sich immer noch nicht, doch sie meint, er wird immer neugieriger, schläft mittlerweile im angrenzenden Schuppen, wo sie ihm extra eine Futterstelle und ein warmes Plätzchen eingerichtet hat und gestern ist er wohl das erste Mal liegen geblieben, als sie Futter nachgefüllt hat.
Ich finde das so schön und bin gespannt, wie es mit dem Hübschen noch weiter geht. Vor allem irgendwie hab ich das Gefühl, klingt jetzt vielleicht doof, als hätte er nur auf sie gewartet?
Ich hatte ihn schon auch in mein Herz geschlossen, aber irgendwie ich hab nie dran geglaubt, dass ich ihn jemals anfassen werde oder so, aber sie, ach ich kann das nicht beschreiben, aber wenn ich sehe wie sie ihm Futter hinstellt oder so und er sie beobachtet hab ich immer das Gefühl, als wollte er sagen: "Tja hier gehör ich her, siehst du!"
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber die Vorstellung, dass die beiden eine besondere Verbindung haben, gefällt mir einfach