Meine beiden Hübschen genießen den Sommer.
Auf dem Balkon.
Es hat ja eine Weile gedauert, bis sie den Balkon für sich entdeckt haben.
Ich hab ja nun zwei Tischleins aneinander gestellt, damit ja auch jeder einen Platz hat. Wenn ich es wage, mich dazu zu gesellen, ernte ich böse Blicke. Oki, klar, ist ein Katzenbalkon.😉
Ich frage mich nur: was machen wir im Winter?
Heiners Ohr ist nach wie vor "rosa" und er hat keine Probleme.
Meine Nächte sind auch ruhiger geworden seit sie auf dem Balkon schlafen. Ab und an geistert einer von beiden ins Schlafzimmer und legt sich auf eins der Fensterbretter.
Selbst der Heiner ist ruhiger und differenzierter geworden in seinen Laut-Äusserungen. Eigentlich blöckt er nur noch rum, wenn ihm was nicht passt oder er Futter haben will. Vorzugsweise morgens gegen 4 Uhr. Da ist er sich dann auch nicht zu schade, zu mir ins Bett zu klettern und handgreiflich bzw. pfotengreiflich zu werden. Emmi sitzt dann merkwürdigerweise in der Nähe und guckt grimmig. Ich will ja nicht behaupten, sie manipuliert ihn....
Und ja, da tut er mir echt leid: wenn Emmi sich seinen doch etwas sehr robusten Spielaufforderungen entzieht. Da sitzt er dann so da, recht bedröppelt, und klagt sein Leid.
Letzte Nacht ist er mit seinem Kopf auf ihrem Hinterteil eingeschlafen.
Ich würde immer noch sagen, hier fehlen zwei weitere Katzen, nämlich eine freundliche Katze und ein ebenso freundlicher Kater, aber wir machen einfach das Beste aus dem, was wir haben.
Und das ist schon ziemlich gut. Ich freu mich jeden Abend, wenn ich nachhause komme und mir die beiden entgegenlaufen.
B.