Ihr Lieben,
Emmi hat Cortison bekommen, weil sie sich die Ohren blutig gekratzt hat. Sie hatte außen schon kaum noch Härchen auf den Ohren. Seit der Cortisongabe ist Ruhe. Zumindest für ein paar Wochen. Ursache konnte nicht gefunden werden. Auch nicht für den Totalausfall an Fell an den Hüften.
Zum Heinrich, mein lieber, lästiger, anstrengender, charmanter Heinrich: auch ihn hatte meine liebe Jenny in Nullkommanix im Kennel verstaut. Kater regte sich zwar auf, hat sich aber sehr moderat verhalten.
Beim TA: Kennel von oben geöffnet, TA wollte Heiner "besprechen" wie zwei Tage vorher Emmi. Ich wollte ihn ja nicht abwürgen, aber TA hatte vergessen, dass der Heiner taub ist...hüstel.
Heiner samt Kennel gewogen, der Kerle hat 1,5 kg weniger seit Mai 2018.
Narkose (geht leider nicht anders) Zahnstein entfernt, in die Ohren geschaut, Ohren piccobello, Blut genommen, grosses Blutbild (lass ich einmal im Jahr eh machen).
Kater "Aufwachspritze" bekommen, wir mit Kater ins Taxi. Ich finde ja, Berliner Taxifahrer eh sehr speziell, im Guten wie im Schlechten. Diesmal hatten wir einen erwischt, dessen Auto nach Urin stank, dass es mich fast umgehauen hätte. Ich musste ja vorne neben dem Fahrer sitzen. Jenny meinte nur trocken, sie hätte ab und an hinten eine Nase voll abbekommen, ...ein Segen, dass die Fahrt relativ kurz war!🙄
Kater hat sich dann ausgeschlafen, war aber wie immer nach einer Narkose erst gegen 22 Abends wieder fit.
Nächsten Abend, Ta angerufen, Auswertung Blutbild: ich hab vor Aufregung nicht alles verstanden, gebe ich ehrlich zu. Hatte mich auf Nieren fixiert und schon das Endzeit-Szenarium vor Augen. Es ist aber wohl der Zucker. Alle seine sonstigen Werte sind fein, auch der Kreatinin, der letztes Mal leicht bedenklich war.
Ich geh morgen Abend zum TA und besprech das Ganze in Ruhe. Hab mir einen Zettel gemacht, was ich alles fragen muss/will. Insulin muss nicht sein, soviel hatte ich beim Telefonat verstanden. ich lass mir dann die Wert auch ausdrucken.
Ich hab mir einen sehr groben Überblick über Diabetes bei Katzen verschafft, aber ich bin sehr langsam im Aufnehmen und verarbeiten von Informationen geworden, die mir neu sind.
Ich werde berichten.
Lg
Birgit