Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
hast eine Pin, Liebchen. Ich danke dir für Deine Worte.

Hier ist eben was passiert.

Jonas hat Emmi eine vertupft, dem Geschrei nach...

beide guckten mich trotzig an, aber Jonas eindeutig in der Siegerpose.

Jetzt hocken sie beide auf der Heizung, aber nicht "feindlich"

Ich hoffe und bete, das es hilft.

Birgit
 
A

Werbung

Jonas hat gehaut!
... ernsthaft?😉😛
Der Jonas haut zurück?

Das klingt nach der nächsten Stufe des kätzischen zusammenraufens.😎

Schlimm kann's für Emmi nicht gewesen sein - sonst säß man jetzt nicht gemeinsam über der Heizung...
 
Guten Abend,

ja, es bewegt sich was im 2. Akt der "kätzischen Zusammenführung"!🙂

Gestern lagen beide der Länge nach auf der Heizung, Emmi hat doch tatsächlich ihren Kopf auf das Katersche Hinterteil gelegt und geschlummert!!!
Jonas war klug, er hat sich nicht gerührt.

Heute durfte er kurzfristig zusammen mit ihr von einem Teller fressen. Ich war hin und weg...als ich Nachschlag brachte, hat sie ihn allerdings weggejagt.

Vermutlich ist sie der Meinung, man solle nicht übertreiben?

Da Emmi irgendwie an ihrem Image als "Schildpratz" zu feilen scheint, hat sie zur Abwechslung mal die Pfote gegen mich erhoben. Mitten im Streicheln, während sie schnurrte wie ein Otto-Motor, ganz im Stile ihres verstorbenen Katermannes🙄

Birgit
 
Danke...

es ist "wichtig". Das es ihnen gut geht.

diese ganz kleinen Geschichten sind wichtig, auch und wenn man ein Leben hatte. Als Frau, als Mensch. (Wobei, ist das nicht identisch?)

Und wenn man, wie ich, oft weggesehen hat.
Ich kann nur hoffen, das sich dieses "Wegsehen" zu einem Teil wieder gut machen konnte. Mit Patenschaften. Mir Herzblut.

Molly Pauly und Liese: mit euch fing es an.

Und ich kann nicht sagen, das ich es bereue. Im Gegenteil, man nimmt sich selbst nicht mehr so wichtig.

Katzen sind ein Geschenk.

Birgit
 
Ooh, philosophischer Moment?
Ich denk an Euch.
Und Heiner. Und Cicimek. Und meine Damen. Schwelge grad in alten Fotos. Seufz.
Das ist schon gut, wenn man loslassen kann.
 
Werbung:
Guten Abend,

ja, es bewegt sich was im 2. Akt der "kätzischen Zusammenführung"!🙂

Gestern lagen beide der Länge nach auf der Heizung, Emmi hat doch tatsächlich ihren Kopf auf das Katersche Hinterteil gelegt und geschlummert!!!
Jonas war klug, er hat sich nicht gerührt.

Heute durfte er kurzfristig zusammen mit ihr von einem Teller fressen. Ich war hin und weg...als ich Nachschlag brachte, hat sie ihn allerdings weggejagt.

Vermutlich ist sie der Meinung, man solle nicht übertreiben?

Da Emmi irgendwie an ihrem Image als "Schildpratz" zu feilen scheint, hat sie zur Abwechslung mal die Pfote gegen mich erhoben. Mitten im Streicheln, während sie schnurrte wie ein Otto-Motor, ganz im Stile ihres verstorbenen Katermannes🙄

Birgit

Da ruckelt sich doch das Leben wieder in eine neue Bahn ein, das ist so schön zu lesen! 😎 Wie heißt es doch so schön - nichts ist im Leben so beständig wie der Wandel. Doof nur, dass wir Menschen solche Gewohnheitstiere sind und uns mit Veränderungen so unglaublich schwer tun. Da können wir viel von den Katzen lernen, sie richten sich ein, sie richten sich neu aus, entdecken sich neu. Die einstmals von ihrem Herrn und Gebieter unterdrückter Dame zeigt nun dem schüchternen Katermann (und der immer noch nicht ganz perfekt abgerichteten Dosine) wo der Hammer hängt. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.
 
Buona sera,

tja, was läuft?

Emmi erschlägt mich fast mit ihrer Liebe. Und der Jonaskater, ich nenn ihn manchmal "Herr Schisske" (ist nicht nett, ich weiss) taut so millimeterweise auf, einen millimeter pro Woche oder so.

Aber: man kriegt ihn über Leckerlis. Er steht jeden Morgen wie ein Presser auf der unsichtbaren Grenze und wartet auf seine Katzenmilch. Anstehen für Futter, dass hat er super drauf. Und: nächtens war er auch schon mal im Flur, da steht ein zweiter Wassernapf, ich hab ihn schlabbern hören.

Emmis Verhalten ihm gegenüber ist ambivalent. Sie streckt ihm jeden Tag, soweit ich es sehen kann, einmal am Tag die Rübe hin. Er schnuppert dran, oki, aber dann weiss er nicht weiter. Das ärgert sie irgendwie, das merkt man deutlich. Sie hält sich immer mehr in seiner unmittelbaren Nähe auf, also zumindest tagsüber. Nachts schläft sie bei mir im Bett, mehr oder weniger unter meiner Kinnlade.

Er durfte sogar schonmal an ihre Popo schnubbern, ohne das es Ärger gab.

Ich denke, es ist so, wie es bei mir immer mit Katzen ist (Ausnahme Königin Cicimec) : wird halt ein paar Jahre dauern.

Kein Problem.

LG

Birgit
 
Gut Ding will Weile haben ...😉
 
Gute "Dinger" mit Weile, Fortsetzung:

also, Emmi macht dem Jonaskater massive Angebote.🙂

Sie möchte mit ihm zusammen liegen. Er stutzt, quickt, und läuft davon....
Emmi hat ihm zum Spielen aufgefordert: Er stutzt, quickt, und läuft davon..

Und Emmi hat diese Sprechblase über dem Kopf, in der in grossen Buchstaben geschrieben steht: " Mei, ist der DOOF".🙄

Ich denke mal, wir sind in Phase 3: es wird nicht mehr gepöbelt, es wird nicht mehr ignoriert, sie möchte sich ihm annähern.

Mal gespannt, wie lange Phase 3 dauert!

LG Birgit
 
Bis sie ihren Willen hat... das ist 'ne Katze. Die kann ausdauernd sein. Wenn sie will - und sie will wohl.

Emmi, bleib dran!
Auch der Jonas lernt das...
 
Werbung:
Liebe Birgit, das hört sich so ähnlich an wie bei uns.
Die Erwartungen sind irgendwie noch nicht so richtig zusammen passend.
Da werden wir wohl beide auf die Zeit hoffen müssen.
Ich wünsche uns viel Geduld und unseren Fell-Mitbewohnern den Mut zu mehr Wagnissen. 🙂
 
Siru: wir bleiben dran! Ich hoffe wirklich auf die Sturheit einer Damenkatze🙂

Consti: wir sitzen im selben Boot, sozusagen, ne?
Ich fühle von Herzen mit!

Diese unterschiedlichen Erwartungshaltungen von Seiten der jeweiligen Katzen konnte ich heute recht gut beobachten: beide auf der Heizung, Face-to-Face, Emmi senkt ihren Kopf, in der Erwartung, er würde ihn nun endlich putzen....und was macht Jonaskatermann? 😀

Er gibt Köpfchen! Versucht zu köpfeln mit ihr.:pink-heart:

Köpfeln kennt Emmi nicht. Ist was, was der Heiner erst am Ende seines Lebens für sich entdeckt hat, allerdings nie mit Emmi, sondern mit mir.

Ansonsten ist Jonas wirklich ein ganz lieber Kater. Hat die dollsten O-Beine, die ich je gesehen habe. Und wie Emmi auch, so ein mickriges Rattenschwänzchen. Das stellt er aber ganz adrett auf, vor allem, wenn Futter serviert wird.

Auf Ansprache reagiert er sehr positiv und er traut sich mittlerweile in den Flur. Und fängt gerne Leckerlies, wobei ich das Prinzip noch nicht wirklich erkannt habe. Nach manchen rennt er, nach manchen nicht.

Wir kriegen das schon noch hin.

LG
Birgit
 
Es läuft!

Heute hatten sie minutenlang die Köpfe aneinander gelehnt. Nicht unbedingt das, was Emmi sich vorstellt, aber er hält still.

Guter Bub!

Dann hab ich heute Rohfleisch mitgebracht, Emmi kommt dann immer in die Küchenzeile und ich muss kleine Bröckchen werfen (eine Heiner-Tradition).

Plötzlich stand Jonaskater auch da. Und Rannte wie selbstverständlich nach den Fleischbröckchen. Ich hab nicht mit ihm gerechnet, ihm muss man aufgrund seiner Zahnlosigkeit die Bröcken minimini klein schneiden, sonst kotzt er sie wieder aus......🙄

Aber: es er hats kapiert! Super! Freu!
 
Ja super ... auf dem Weg zum Dreamteam freu!
 
Werbung:
Hüpf, hüpf, hüpf! Das sind ja Siebenmeilenstiefel, die der Jonaskater sich angezogen hat! Herrlich, ich freu mich so für euch drei! Weiter so, Jonas! Und wenn die pelzige Dame des Hauses (Baset, ich mein da jetzt nicht dich 😀) das nächste Mal ihre Rübe in die Nähe deiner Denkerstirn bringt: Zunge raus!
 
Die Dame des Hauses (Emmi) wird niemals einen Kater putzen....so war die Rollenverteilung hier, als Heinrich der Löwe noch lebte. Kater putzt! Punkt!
Sie hat ihn bestenfalls mal angeschubst....

Ich bin ja mindestens so konservativ wie meine Katzen, habe ich gemerkt. Aber das Leben mischt ja ständig die Karten neu.

Und möglicherweise sind meine Katzen flexibler als ich?

Bleibt spannend, aber auch sehr, sehr ruhig.
Ich vermisse den Krawallnik.

Brigit
 
Das war doch auch ein Tipp an Jonas... 😎

Ja, der Heiner... ich kenne/kannte/du weißt schon ihn ja "nur" aus deinem Thread und sogar auf diese Distanz hat er mich berührt. Katzen sind eigen, jede hat ihre persönliche Macke. Und manche sind so besonders, dass sie sich tief in die Seelen derer fressen, die sie kennen. Wie mein Peppi, der regelmäßig neue Rituale erfindet und dann wie ein kleiner Autist lauthals ihre Beachtung fordert. Essen an bestimmten Plätzen, Streicheleinheiten zu bestimmten Zeiten, zusammen in den Keller gehen, schmusen und ein (!) Leckerchen füttern. Es sind diese Charakterköpfe, die nie vergessen werden!
 
So, nachdem ich heute oft an Dich denken mußte, Baset,😉 mußte ich mal nach Jonas' Fortschritten sehen.
Und das sieht ja gut aus.
Mit Frischfleisch läßt sich fast jede Katze rumkriegen.🙂 Und es kann immer praktisch sein, wenn Katzen darauf stehen.

Und sein Verhältnis zu Emmi sieht doch schon Romeo- und Julia-mäßig aus.:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben