Ich gebs auf....🙄
Ja, eine Katze ist ein Lebewesen..und leider leider ganz oft ein krankes Lebewesen...und so manchesmal (äääääääh...eigentlich wie immer jedes Jahr ) haben Chemie und die Pharmaindustrie diesen Tieren das Leben gerettet.
Aktuell wären von den 9 Kitten hier und den 3 die ich zu meiner Freundin gegeben habe 6 Stück gestorben, wenn wir nicht gleich das grosse Fass aufgemacht hätten.
Du tust immer so, als wenn alles was nicht "natur" ist schlecht ist....das stimmt aber nun mal nicht.
Und ich habe keine Lust mehr, jedesmal immer wieder die gleichen Dialoge zu führen. Immer diese Missionierungsversuche...
Ich sehe, daß es einfach in der Auffassung Unterschiede gibt. Ich mach nicht alle Chemie schlecht und denke, daß sie ihre Berechtigung hat. Aber sie hat IMMER unerwünschte Nebenwirkungen und das gilt es bei jeder Behandlung zu beachten.
Genauso wie ich es für fragwürdig halte, zu behaupten, daß 'Kitten gestorben wären, wenn wir nicht das große Faß (Chemiefaß?) aufgemacht hätten', möchte ich vermuten, daß es auch mit andren Mittel ebenso lebensrettend gewesen wäre. Der Beweis kann nicht geführt werden.
Fakt ist, daß manche milderen Mittel nicht mehr wirken, wenn mit Chemie etliches zu sehr belastet wurde, aber wenn zuerst naturheilkundlich behandelt wurde ohne Erfolg, steht der Weg zu den üblichen schulmedizinischen Therapien immer noch offen.
Denn nicht nur Chemie kann Leben retten, aber das scheint nicht mehr im Bewußtsein vieler Menschen zu sein. Im Umkehrschluß kann Chemie auch Leben vernichten, und das wohl in höherem Maße als Naturheilkunde. Bei beiden Therapiearten setze ich äußerst sorgfältigen Einsatz voraus.
Wie nachhaltig eine Behandlung ist, kann erst nach langer Zeit erkannt werden.
Das hat nichts mit missionieren zu tun, sondern einfach mit Erfahrungen und Erkenntnissen, die nicht immer mit diagnostischen Mitteln be- und nachgewiesen und werden müssen; allein der Zustand des Tieres kann reichlich Aufschluß geben.
Zugvogel