Helle Pigmentflecken oder was ist das?

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Hallöchen,

ich bin es mal wieder mit dem Sorgenkaterchen Felix 🙄

Seit Felix letzter großen OP im Oktober 2011 hat er auf der Nase helle runde Kreise bekommen. THP und TK sagen, es sei nichts schlimmes. Trotzdem frage ich hier nochmal nach, vorallem weil er immer mehr Flecken bekommt und ich heute entsetzender Weise gesehen habe, dass seine Ballen an den Pfoten nun auch diese runden Flecken bekommen!
Betroffen sind nun: Nase, Vorderpfötchen und hinten erst minimal links...

Hier sind Fotos:
9874515myh.jpg

9874516bsk.jpg

Ich habe so etwas bislang nie gesehen/gelesen/gehört und vorallem ist dies erst nach der letzten OP aufgetaucht.

Ich danke euch für eure Einschätzung...

A

Werbung

Hallo,
Pigmentstörungen können sich sowohl als helle wie auch als dunkle Flecken bemerkbar machen.

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du das beim TA abklären lassen.
(Schon alleine um einen Pilz auszuschließen)

Die OP wird sicherlich nichts damit zu tun haben - der Zeitpunkt scheint nur Zufall zu sein.:smile:
LG

Aber Pilz nur an Nase und Pfotenballen? Es ist ja auch nur der große Ballen je Pfote betroffen und nichtmal da an den Zehen...
Habe es ja in der TK gezeigt, auch gesagt, dass es immer mehr wird...
Es ist auch nicht trocken, gnubbelig oder so, einfach nur helle Kreise.

Aber schonmal gut zu wissen, dass es auch helle Pigmentflecken gibt 😉 Kenne nur die dunkleren, die Maja zB. an den Ohren bekommen hatte, damals...

Nach mehreren Meinungen: Es ist alles harmlos 🙄
Mittlerweile wird Felix Nase nicht nur hell, sondern richtig rosé und seine kompletten Vorderpfoten sind mittlerweile komplett hell und nicht mehr so wie auf dem Foto. Hinten folgt derzeit 😉

Der Thread ist schon bissel älter, bin beim googeln drauf gestoßen. Möchte nur kurz fragen, ob die Nase bis heute bis auf die weißen Flecken "unauffällig" ist oder ob sich das noch anderweitig entwickelt hat? Meine Katze hat auch so nen weiße Fleck auf der Nase seit zwei Wochen ca...

lg