Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, Helmut wäre auf die anderen los gegangen. Nicht sie auf ihn:Dass die Katzen draußen auf ihn losgegangen sind mag ja vielleicht mit der Verletzung zusammenhängen, die er hatte.
da er an der Futterstelle alle anderen Katzen heftig vermöbelt hat
Ich dachte, Helmut wäre auf die anderen los gegangen. Nicht sie auf ihn:
Danke 🙂 wir sind dran und teilen ihn fleißig. die Tage bekommt er noch altmodische Papieraushänge. Wir denken nämlich er wäre die perfekte Ergänzung bei einer älteren Person, da er total ruhig und verschmust ist und auch nicht hoch springt oder so. Er hat in einem halben Jahr in unserer Ferienwohnung noch nicht eine kleine Sache kaputt gemacht. Und ich sah uns da schon renovieren, nachdem wir sie ihm freigaben ;D
Vielleicht finden wir über diesen altmodischen Weg ja jemanden 🙂
Guten Morgen, nein das haben wir tatsächlich nicht versucht. Aus vielerlei Gründen.Habe ich mich tatsächlich verlesen. Würde trotzdem nicht ausschließen dass es einen Zusammenhang gibt (Unsicherheit oder Schmerzen, und er war auch unkastriert). Also es kann für die Aggression durchaus Gründe gegeben haben, daraus abzuleiten, dass er gar nicht mit anderen Katzen kann wäre aber verfrüht, so zumindest mein Eindruck.
Er kann ja durchaus noch ein Paar Jahre leben, die Option Gesellschaft komplett abzuschreiben fände ich ja schade für ihn.
Ihn ernsthaft zu vergesellsschaften wurde das mal versucht? @Körnerfutter
Hey, sehr gerne 🙂 wir sind für jede Hilfe dankbar!Hallo 🙂
wenn ich das richtig sehe, gibt es in deiner Nähe einen Gnadenhof. Wenn da nichts gegen spricht, würde ich mich da mal melden. Gar nicht um Helmut da unterzubringen - aber ich würde es nicht für so unwahrscheinlich halten, dass die jemanden kennen, der vor "älter und krank" nicht zurückschreckt oder vielleicht jemand wissen, der gerne einen Einzelgänger aufnehmen oder vielleicht doch ein passendes mögliches Partnertier hat und sucht.
Ich wünsche Helmut alles Gute🍀🍀🍀
Guten Morgen, nein das haben wir tatsächlich nicht versucht. Aus vielerlei Gründen.
1. Können / Möchten wir auch zwei Katzen nicht dauerhaft in der Ferienwohnung sich selbst überlassen. Das ändert das mit den Hunden ja nicht.
2. Müsste die zweite Katze auch FIV+ sein.
3. Haben wir keine weitere Ferienwohnung oder oder.. falls das doch schief geht.
Wenn sich jetzt jemand mit einer anderen FIV+ Katze melden würde und es ernsthaft bei sich versuchen wollen würde, wäre das von uns aus natürlich probierbar. Wir haben keine Erfahrung mit Vergesellschaftungen und haben uns da diesbezüglich auf die Aussage des Vereins verlassen... auch wenn man sich auf den tatsächlich nicht verlassen sollte.
Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, wollte nur unsere Beweggründe erklären. 🙂Danke für die Antwort. Es war auch nicht als Vorwurf gemeint sondern ich wollte das nur wissen ob es noch einen Grund gibt von dem ich nichts weiß
Ich weiß auch dass es schwierig ist und eventuell auch nicht möglich. Aber ich hoffe es findet sich für den Helmut noch ein Zu Hause
Hey, danke für die Info. Da er bisher eher der Typ 'Hau drauf" war - was auch einige Narben an ihm gut beweisen, würde ich nicht darauf setzen wollen, dass das mit friedlichem Kontakt was wird. Aber wie gesagt. Wenn sich jemand mit dem perfekten Zuhause findet, der diese Voraussetzungen mitbringt und das mit Vorwissen versuchen will, sind wir die Letzten, die nicht mitwirken würden...Fiv+ muss kein Ausschluss sein, ihn zu anderen Fiv- Katzen zu "schicken". Es gibt einige hier im Forum, die haben so eine Konstellation und auch einige Pflegestellen vertreten die Ansicht, dass, solange die Kater / Katzen friedlich sind und sich nicht bis aufs Blut zerfleischen, eigentlich recht wenig passieren kann.
Hey, es scheint sich ja erledigt zu haben und ich gucke hier eigentlich auch nicht mehr rein. Bis auf gerade, weil ich nämlich für Bekannte in Berlin tatsächlich eine einsame, alte, schwer vermittelbare Wohnungskatze/Kater suche ;-) Also falls jemand was weiß 🙂