Henri hat nen Rückfall

• Themenstarter Themenstarter Brombeerlila
  • Beginndatum Beginndatum
Es hilft nichts.
Ich hab heute beschlossen dass ich einen Platz als Freigänger für ihn suche.
Ich werde noch mindestens zwei jahre in dieser Wg wohnen.
Und das tägliches Urinieren auf Parkett und co ist nicht mehr tragbar...

A

Werbung

Ich hab keine Ahnung...
Eigentlich will ich das auch gar nicht.
Aber es geht einfach nicht mehr.
Ich hab weder das Geld nen neuen Boden zu bezahlen noch für ne eigene Wohnung.
Und die anderen zwei Mädels müssen das miterdulden...

oh je, Anna, das tut mir leid! 🙁
Zu der Problematik fällt mir nichts ein. Du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, wie ich dich kenne...
Evtl. wäre wirklich Freigang das Richtige für den kleinen Mann. Grade, weil er doch oft vor die Wohnungstür bzw. in deren Nähe uriniert. Wer weiss...

Ich drück dir die Daumen, dass du das passende Zuhause findest! Noch besser wäre es, wenn er aufhören würde, aber ob man das noch erhoffen kann? 🙁

Also das er das vor Deinen Augen tut, zeigt doch das er Deine Hilfe sucht. Woran kann es liegen? Wo stehen die Toiletten, zum Hausflur hin, oder andere Wand wo er was durchhören könnte? Ist es da wirklich ruhig genug?
Vielleicht liegt es auch an der Wohngegend? Zu laut, zuviel los?
Dein Kater hört sehr viel besser als wir Menschen.

Vielleicht kannst Du erstmal schauen wie oft er am Tag pinkeln geht, welche Menge und wohin, einfach aufschreiben. Wenn Du in etwa weißt wie viele Stunden dazwischen liegen kannst Du probieren ihn "pünktlich" aufs Klo zu setzen und dabei zu bleiben und hinterher loben wenn es klappt.

Wäre es möglich eine weitere Katzentoilette in Dein Zimmer zu stellen um zu sehen ob er sich neben Dir sicher fühlen würde? Oder lernst Du im Wohnzimmer?
Dieser Raum wo die zwei Toiletten drin stehen, hat der Fenster?

Vielleicht findest Du ja den Grund und kannst ihn doch behalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hast du schon Bachblüten probiert?
Sry, hab ich vergessen wenn es so war...

Vlt ist er einfach "innerlich unruhig"... Schaden kann es im Zweifel nicht, ich denke bis man einen Platz gefunden hat, kann es Monate dauern. 😳
Drücke die Daumen.

Ich würde aber auch mal ein Pinkeltagebuch führen. Kann im neuen Zuhause durchaus helfen, vlt ziehen die Leute ja auch noch einen Katzentherapeut oä heran und je mehr Hilfestellung man leisten kann, desto besser.

Werbung:
Gibt es hier noch nix neues?

Ich kann wirklich verstehen, dass die Nerven blank liegen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass eine Pinkelkatze mich auch an den Rand meiner Tierliebe bringen würde.
Aber mal ehrlich, wer nimmt so eine Katze auf? Ich denke, dass es irre schwer wird, ihn zu vermitteln, denn freiwillig tut sich kaum jemand so etwas an.
Wenn du denkst, dass es am Freigang liegt, hast du schon mal in Erwägung gezogen, ihm diesen (zumindest stundenweise) zu gewähren?

Meine Nachbarin hat vom Tierheim einen vermeintlichen Wohnungskater vermittelt bekommen, der aber recht schnell deutlich gemacht hat, dass er raus will.
Obwohl sie im 2. Stock wohnt, lässt sie ihn immer auf den Hinterhof raus und hollt ihn abends wieder rein. Wäre das bei euch auch möglich?

Okay, schade, du warst gar nicht mehr in und liest es Wschl nicht, aber mich hätte interessiert, ob du einen Platz gefunden hast?

Werbung:
Hey ihr 🙂
tut mir leid, dass ich nicht mehr reingeschaut habe.

Ich konnte Henri damals recht schnell vermitteln. Ein liebes Ehepaar mit Katzenerfahrung verliebte sich sofort in ihn 🙂
Das ganze war damals nicht einfach für mich, aber der Platz war das beste, was ihm oder uns passieren konnte.
Er hatte eine wundervolle Zeit. Das Pinkeln hörte überraschenderweise ab dem ersten Tag auf. Nur einmal, als der feine Herr mit der Streu nicht zufrieden war, kam das alte Verhaltensmuster wieder auf. 😀

Leider passierte dann Anfang Dezember das, vor dem sich alle Freigängerbesitzer fürchten. Henri wurde von einem Zug überfahren.
Irgendwie war er zu weit von seinem zu Hause weggelaufen und nach 2 tägiger Suche fand man ihn dann 🙁

Ich muss oft an meinen roten Plüschbären denken und glaube trotzdem, dass er tolle Monate hatte. Irgendwie war mir schon länger klar, dass er einfach raus wollte.
Einmal Freigänger heißt wohl wirklich immer Freigänger.

Mein Beileid.

Danke das Du das mit uns teilst. Ich habe oft an Euch gedacht und Euch nur das beste gewünscht. Ein paar glückliche Monate sind viel wert, es ist gut das er diese hatte, auch wenn man ihm noch viele Jahre gewünscht hätte.